Welpen und Welpengrüße R-Wurf

 Unser R-Wurf * 08.07.2015 stellt sich vor:

 

Rieke wird Familien- und Jagdhund in Niedersachsen


Raja jagt und lebt bald mit ihrer Familie in Mecklenburg


Runa soll Jagd- und Familienhund im Rheinland werden


Ruby wird ebenfalls ein Familienhund in Schleswig-Holstein


Rau
Raudi schmust bald mit seiner Familie in Schleswig-Holstein


Rada bleibt auch in SH und wird ein Familienhund werden


 

 

Die Kleinen stammen aus der Verbindung von unserer Lotta und Enzo vom Ringshof FCI. 

 

 

 Runa-Weihnachtsdackel schickt Post... 

 

Runa vom Süderholz ist der süßer Weihnachtsdackel, der jetzt im Rheinland glücklich bei seiner Familie lebt. Frohe Weihnachten süße Maus!

 

 

Raja hat die Schweiß-, Stöber- und Gehorsamprüfung bestanden!!!

 

Raja vom Süderholz - eine Tochter von unserer Lotta und Enzo vom Ringshof FCI. Das weiße Lätzchen zeigt noch das Erbe von UrUroma Tapsi, unserer allerersten Hündin. Die kleine Raja hat sich toll entwickelt und ist bereits ein eifriger Jagdgefährte. Wir sind stolz auf Dich kleine Maus!!!

 

 

 "Hallo Familie Jeche, RAJA hat die Schweiß , Stöber u.Gehorsamprüfung bestanden und ist damit jagdlich brauchbar.Raja ist noch sehr verspielt und unternimmt des öfteren größere Ausflüge. Wir haben ein GPS sender an ihren Halsband befestigt damit wir sie immer wieder finden. LG..."

 

Ruby liebt das Wasser...

 

Hallo Freunde! Hier kommen mal wieder ein paar neue Fotos von mir. Ich heiße jetzt Runa und ich liebe es mit meinem Herrchen Auto zu fahren. Ich passe auf, Herrchen lenkt :-). Ab und zu gehts auch zum Wasser... Juhu!


Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön. Ab und zu, da kann man auch mal das Dackelchen Runa (Ruby) auf dem Bötchen sehen :-)


Wie meine Mama und Oma Hummel schwimme ich sehr gerne! Eine Abkühlung ist immer willkommen...


Bis bald Freunde! Man sieht sich... :-)


 

 Runa bewacht den Hof und jagt Mäuse und Katzen...

 

Runa vom Süderholz, eine junge hübsche Dame. Die kleine Maus passt eifrig auf, dass kein Mäuschen oder Kätzchen sich in die Nähe des Hauses verirrt :-).

 

 Raja hat uns ein neues Foto geschickt...

 

Raja übt derzeit fleißig mit ihrem Herrchen für die Jagdprüfungen...

 

Raja ist gerade aktiv in der Jagdausbildung...

 

Raja vom Süderholz - eine Tochter von unserer Lotta und Enzo vom Ringshof FCI. Die junge Dame hat sich toll entwickelt und ähnelt ihrer Oma Hummel sehr. Auch unsere erste Hündin Tapsi steckt unverkennbar an dem weißen Lätzchen in ihr :-).

 

 

 

 "Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Raja geht es sehr gut. Sie ist voll in der Ausbildung. Hat das Wildschweingatter gut überstanden. Sie ist ein aufgeweckter Hund und sehr lauf freudig. Lg..." 

 

Runa gratuliert ihren Geschwistern zum Geburtstag!!!

 

 

Runa vom Süderholz - die süße Maus ist heute mit ihren Geschwistern ein Jahr alt geworden!

 

 

 

Runa gratuliert ihrem Bruder und allen Schwestern zum Geburtstag. "Hoffentlich habt ihr auch eine Extraportion Leckerlis bekommen." Liebe Grüße aus dem Rheinland 

 

 

 Alles Liebe zum Geburtstag an unsere R´s wünschen Mama Lotta und die restliche Bande aus dem Zwinger vom Süderholz!

 

 

Runa zeigt sich mit neuer Frisur...

 

 

Jetzt muss der Frühling aber kommen!!! Eine habe schon den perfekten Frühjahrslook!

 

Raudi ist ein lieber wilder Kerl :-)...

 

 

Hey Leute! Ich bins, der Raudi! Mir geht es super, ich spiele ganz viel und bin lieb zu Mensch und Tier! Meine Mama Lotta kann stolz auf mich sein!

 

 

Ein richtig hübscher junger Rüde ist aus dem kleinen Knirps geworden!

 

 

 

Viele Grüße von Raudi aus Eggebek!

Nach langer Zeit mal wieder etwas vom kleinen Raudi, der seinen Namen zu recht trägt :-). Mittlerweile ist aus ihm ein hübscher stattlicher junger „Mann“ geworden. Er ist nach wie vor ein wilder Kerl, aber ganz lieb zu allen, denen er begegnet. Egal ob Mensch oder Hund. Auch unsere kleine Tochter kann bedenkenlos mit ihm toben oder kuscheln, er knabbert lediglich an den Fingern, was manchmal ein wenig unangenehm werden kann. Aber wenn man ihn zurechtweist, hört er sofort damit auf.

Am liebsten spielt er fangen und versucht einen ständig zu animieren ihm etwas abzuluchsen.

Eine kleine Zwergdackel Hündin namens Mieke hat er hier auch schon gefunden und beide freuen sich immer riesig, wenn sie sich begegnen.

Ansonsten machen wir viele Ausflüge mit ihm und er liebt den Wald, wo seine kleine Nase gar nicht mehr vom Boden hochkommt.

Bisher hatten wir auch nur positive Begegnungen mit anderen Hundehaltern und deren Hunde und er wird sehr häufig als besonders hübsch bezeichnet (siehe Fotos im Anhang). 

 

 

 

Runa wünscht Frohe Ostern!

 

 

Runa wünscht Frohe Ostern und guckt schon mal wo sie die nächsten versteckten Leckerchen findet :-)

 

 

 

Runa schreddert getarnt Kartons ;-)

 

Hehe, keiner sieht mich!!! Da fällt es auch gar nicht auf, wenn ich mir mal einen kleinen Karton vornehme!!! :-)

 

 

 

Nahla, alias Rieke, wickelt jeden um den Finger...

 

Der Blick von Mama Lotta, das Fell von Oma Hummel - Nahla, alias Rieke, ist richtig groß geworden! Sie hat sich zu einer hübschen Hündin entwickelt!

 

 

 "Das ist unsere absolut verschmuste süße Kleine! Ein echtes Mädchen

:-). Wickelt JEDEN um den Finger und geht uns im wahrsten Sinne um den Bart. (...) Ganz liebe Grüße..."

 

 

Paula, alias Rada, ist eine junge Hundedame...

 

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist Paula, alias Rada, schon 7 Monate alt und eine kleine junge Dame...

 

Paula stammt aus der Verbindung von unserer Lotta mit Enzo vom Ringshof FCI. Eine süße kleine Maus!

 

"Liebe Familie Jeche, ich denke es wird höchste Zeit, mal wieder etwas von  uns hören zulassen. Aus der “kleinen” Paula (Rada) ist inzwischen eine kräftige  junge Hundedame geworden. Mit großer Lebensfreude und viel Energie tobt sie mit  Wolke durch unseren Park. Auch ein Bad in unserem Hasensee hat sie schon  erprobt. Auf unserem Hundeplatz in Russee hat sie inzwischen mit allen anderen  Dackeln Freundschaft geschlossen und schon diverse Übungen im Agility – Bereich  mit Bravour gemeistert. Manchmal denke ich, ich könnte mit ihr im Zirkus  auftreten, mit soviel Eleganz und Kraft springt sie über Hindernisse (z.B. über  Wolke ) hinweg. Und nun ist sie auch schon seit einer guten Woche läufig. ( Ist das schon sehr früh?) Nach den ersten Tagen “sich merkwürdig zu finden” hat sie  sich an diesen Zustand gewöhnt. Sie putzt sich fleißig und auch Wolke – die diesen Zustand zunächst befremdlich fand – beteiligt sich dabei. Soweit also das  Neueste in Kürze. Ich hoffe, dass es Hummel und ihren Welpen weiterhin gut geht  Welpen gut geht.
Mit den besten Wünschen grüß mit Paula und Wolke (...)."

 

 

 

Runa wird erwachsen...

 

Wie die Zeit vergeht... Runa stammt aus dem letzten Wurf von unserer Lotta und sieht jetzt schon richtig erwachsen aus. Eine süße Maus.

 

Runa wird Model...

 

Bin ich nicht schick? Dieser Look ist gerade Mode... :-)

 

Runa packt ihr Weihnachtsgeschenk :-)

 

Hmmm... Was da wohl drin ist? Eine Hundewurst? Ein Spielzeug?

 

"Ein ganz herzlicher Weihnachtsgruss aus dem frühlingshaften Rheinland.Wir haben uns sehr über die tierische Weihnachtspost gefreut. Runa ist zu einer stattlichen jungen Hundedame geworden. Sie ist sehr gelehrig und hört meistens prima. Gestern gabs für sie ein neues größeres Liegekissen auszupacken. Die ganze Familie hatte viel Spass Runa beim zerreissen des Papieres zuzusehen. Der Weihnachtsbaum ist bis jetzt noch unbeschadet geblieben. Wir wünschen noch einen schönen, entspannten zweitem Weihnachtstag. Ein Foto von Runa folgt. Liebe Grüße 🎄🐾🔔..."

 

Raja und Runa geht es prima...

 

 

 

Raja schnuppert schon fleißig an einem Rehlauf... Die kleine Dame fühlt sich wohl und wird bestimmt einmal ein toller Jagdhund werden.

 

 

 

Und auch Runa übt schon schon fleißig... Wenn sie groß ist, wird sie vielleicht einmal die beste Mäusejägerin der Welt :-)

 

 

 

 Runa kann schon "Sitz" und "Bei Fuß"

 

Runa hat sich schon gut bei ihrer neuen Familie eingelebt und übt schon fleißig auf verschiedene Kommandos zu gehorchen

 

 

 

Aber so ists doch auch recht bequem. Nach dem ganzen Üben kann man ja auch mal in kuschliger Höhe die Aussicht genießen :-)

 

 

Nahla, alias Rieke, hat ihren ersten

Wildkontakt...

 

Die kleine Nahla, alias Rieke, kommt zum ersten Mal in Kontakt mit einem Rehbock. Früh übt sich was mal ein kleiner großer Jagdhund werden möchte...

 

 

 

Es wird schon mal Witterung aufgenommen...

 

 

 

 Raja fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause

 

Schaut mal, so ein schönes neues Körbchen habe ich jetzt. Und ganz für mich allein! :-)

 

 

 

Unser kleiner Wirbelwird Raja hält ihr neues Herrchen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und die Enkelin auf Trab ;-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raja und Runa sind ausgezogen...

 

 

Raja lebt künftig in Mecklenburg und wird Jagd- und Familienhund

 

 

 

Die kleine Runa lebt jetzt mit ihrer neuen Familie im Rheinland

 

 

Runa ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat sich schon ein hübsches Plätzchen erobert. Mädchen stehen nun mal auf rosa Blümchen, egal ob zwei- oder vierbeinige Mädchen ;-)

 

 

Ruby hat neue Spielkumpel gefunden...

 

Bei so vielen neuen Spielkameraden, egal ob Vierbeiner...

 

... oder ein bunter Zweibeiner - da kann das Leben nur Spass machen!

 

 

Ruby hat ein tolles neues Zuhause bekommen!

 

 

 

"Moin Moin liebe Fam Jeche ,

Die Ruby ist super in Kattendorf angekommen und hat ohne zu Jaueln geschlafen . Mit dem Fressen gibt es keine Probleme . Auch die 2 Nacht hat super geklappt . Mit den anderen Hunden geht das Zusammensein gut.  Natürlich müssen die beiden sich damit anfreunden wenn so ein keiner Drobs z.B. in einen Labischwanz beißt oder Ruby sich im falschen  Korb gelegt hat. Bis bald ..."

 

  

Raudi lernt jetzt Lesen... :-)

 

Hmmm... Wie heißt das Wort noch? :-)

 

Junge junge... Lernen ist anstrengend... Jetzt werde ich erstmal ein kleines Päuschen machen!

 

Der kleine Raudi ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und hat sich schon gut eingelebt.

 

 

Neues von Rieke und Rada...

 

Rieke, alias Nahla, ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und erkundet nun aufmerksam ihr neues Zuhause

 

 

 

Rada hat nun eine Freundin bekommen. Mit Wolke wird sie künftig die Gegend unsicher machen...

 

 

 

Die ersten Erkundungen im "Revier" wurden schon zusammen eingeholt ;-)

 

 

 

Rada, alias Paula, hat ein schönes neues Zuhause bekommen. Viel Spass mit Deiner neuen Familie kleine Dame und hoffentlich bis bald!

 

 

 

 

Deutscher Teckelklub 1888 e.V.