Welpen und Welpengrüße S-Wurf

 

 

 

 Unser S-Wurf * 03.01.2016 stellt sich vor:

 

 

Sissi zieht in die Nähe von Kiel und wird Familienhund


Socke wohnt ab jetzt ebenfalls bei Kiel und wird Familienhund.

 


Sophus, unser Kletterexperte, wird nun als Familienhund leben ins Haus bei Rendsburg bringen.


Strolch wird ebenfalls Familienhund werden und in die Nähe von Husum ziehen. Er wird künftig Murphy heißen.


Unsere Maus Stella wird Jagd- und Familienhund bei Damp.


Suki wohnt jetzt bei Kaltenkirchen und wird ebenfalls ein Familienhund


 

 

Die Kleinen stammen aus der Verbindung von unserer Hummel und Enzo vom Ringshof FCI.  

 

  Sissi hatte Geburtstag und gratuliert auch ihren Geschwistern :-)

 

Hurra Hurra! Ich habe Geburtstag und einen gaaanz leckeren Geburtstagsteller bekommen. Wie toll!

 

 

 

 "Liebe Ulli, heut ist mein Geburtstag ❤ Meinen Geschwistern aus dem S-Wurf gratuliere ich ganz herzlich zu unserem zweiten Geburtstag! Für mich gabs heut zur Feier des Tages Würstchen und Hühnerherzen. Grüß mir auch meine super tolle Spielkameradin Motte, Deine Sissi"

 

Sissi hat Mama Hummel zum Muttertag gratuliert...

 

Hallo Mama Hummel, ich hatte heute einen tollen und spannenden Tag mit ganz viel Spielen und Spazieren. Aber auch wenn mir schon die Äuglein zufallen, möchte ich Dir trotzdem noch schnell zum Muttertag gratulieren :-)

 

 

 

 "Sissi schickt ihrer Mama Hummel allerliebste Grüße zum Muttertag ❣🌷 Wir hatten einen aufregenden Tag und die kleine Maus ist ganz furchtbar müde. Ist sie nicht niedlich?"

 

Socke schickt uns sonnige Grüße...

 

Hallo Freunde der Sonne! Es ist herrliches Wetter an diesem Wochenende und ich genieße die warmen Sonnenstrahlen hier auf der Wiese...


Draußen spielt es sich einfach noch viel schöner. Was meinst Du Frauchen - willst Du mir mal versuchen den Stock abzunehmen? Na komm und versuchs... ;-)


Aber auch drinnen wird mir nie langweilig und ich habe hier tolle Spielkumpel :-)


Nach so viel frischer Luft mache ich es mir dann gerne auch mal bei Herrchen bequem...


 

 "Habe schon sehr lange  nichts mehr von Socke berichtet. Wir haben wahnsinniges Glück mit ihr. Die ist sowas von lieb. Liebe Grüße..."

 

Sissi hat uns ein neues Bild geschickt!

 

Meine Mama kann ich eindeutig nicht leugnen... Der gleiche freche Blick und ein ähnliches Fell - ich bin ganz Hummel´s Tochter :-)

 

Murphy, alias Strolch, ist verliebt ;-) 

 

Ob sie gerade auch an mich denkt? Ich bin ja schon ein schicker und netter Bursche und da wird sie doch gewiss nicht ablehnen. Oder?

 

Ich bin lustig und kreativ. Ich kann ihr ein Schloß bzw. eine Hütte aus Sand bauen!


Auch beim Schlafen bin ich nicht langweilig. Ich schlafe in den witzigsten Positionen! :-)


"Murphy geht es gut. Er ist gerade verliebt, in der Nachbarschaft ist eine läufige Hündin. Und die liebt er soooo. Aber sonst ist alles super. Er liebt Spaziergänge und auch im Garten tobt er sehr gerne. Er ist unser freche Sonnenschein, der uns auf Trab hält.

Und er ist der geborene Jäger. Keine Katze , Vogel oder Hase ist sicher vor ihm. Er kann nur im Garten von der Leine. Wenn er was wittert, ist er weg und kommt nicht wieder. Wenn er was in der Nase hat, kann er nicht mehr gehorchen. Wenn ihn aber nichts ablenkt, klappen alle Komandos gut. Liebe Grüße..."

 

 Sissi war beim Friseur...

 

Schaut mal Leute! Bin ich nicht fesch? Der Frühling kann kommen!!!!

 

 Suki ist ein tolles Mädchen...

 

Die kleine Suki ist eine Tochter von unserer Hummel und sieht ihr unheimlich ähnlich... Sie liebt ihre kleinen Spielgefährten und ist ein richtiger Familienhund.

 

Nach dem Spielen lässt es sich immer wunderbar vor dem Feuer entspannen...

 

 "Die süße Maus macht sich prächtig. Sie ist wild, verspielt und auch sehr verschmust. Bei Fuß gehen klappt prima und auch sämtliche andere Kommandos sitzen."

 

 

Sissi gratuliert zur Geburt...

 

Sissi vom Süderholz - eine süße Tochter unserer Hummel

 

 

  

 "Liebe Tante Lotta! Ich bin sehr froh, dass es Pupsie und Dir gut geht und er endlich da ist! Deine Sissi"

 

 Sissi und ihre Geschwister haben Geburtstag!

 

Nun ist es schon ein Jahr her, dass ich und meine vier Geschwister auf die Welt kamen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

 

 

"Liebe Ulrike! Sissi gratuliert ihren fünf Geschwistern Socke, Stella, Suki, Strolch und Sophus ganz herzlich zum ersten Geburtstag! 🍀❤🎁

 Heute gab es für die zwei zur Feier des Tages Hähnchenherzen und ein Stück Rinderfilet! 😊😁 Wir sind alle vier sehr glücklich miteinander und haben ihren Einzug im vergangenen Jahr nicht eine Sekunde bereut! Sissi ist so ein liebenswertes und aufgewecktes Dackel-Mädel, was besonders Außenstehende immer wieder mit ihrer Freundlichkeit begeistert. Fürsti und sie sind ein richtig tolles Team, was gerne miteinander tobt, aber auch mal kuschelt. (...). Danke für dieses wundervolle Familienmitglied!"

 

 

 Suki hat uns tolle Bilder geschickt...

  

Hallo zusammen! Hier mal ein paar neue Eindrücke aus meinem Zuhause. Ich spiele unheimlich gerne mit meiner "großen" Nichte Runa (Ruby vom Süderholz). Mit ihr ist es toll. Egal ob Fangen, Springen oder Buddeln - mit ihr macht alles Spaß!


Dann kam endlich Weihnachten und alle, auch ich!, bekamen Geschenke! Ich habe mich ganz artig auf die Decke gelegt und gewartet bis ich an der Reihe war :-).


Runa ist schnell, aber ich bin noch schneller! :-) Nur Fliegen ist schöner...


Als es soweit war, habe ich mich ruckzuck über das Geschenk hergemacht :-).


 

 

 Socke posiert für die Kamera... :-)

 

Socke vom Süderholz - eine richtig süße kleine Maus!

 

 

 "Hallo Ulrike, (...) uns allen geht´s sehr gut. Socke ist über Silvester bei meinen Eltern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auch einen guten Rutsch. Vlg..."

 

 Murphy, alias Strolch, liebt Schlammschlachten...

 

Im Garten zu toben, das ist doch toll. Aber warum Frauchen mich dann immer so gründlich sauber machen muss, dass ist und bleibt mir ein Rätsel... :-)

 

 

 "Hallo Frau Jeche. Murphy geht es super. Es macht richtig Spaß mit ihm. Er liebt den Garten, soeben kam er matschig, stinkend und dreckig wieder rein. Er hatte viel Spaß bei der Schlammschlacht. Ich habe ihn soeben gebadet. Das konnte man nicht mehr abtrocknen. Das Baden gefällt ihm gar nicht. Er weint dann ganz laut. Und jetzt rennt er wie ein Wilder durchs Haus. Herrlich :-). Gestern und heute wurde hier schon geknallt, er guckt ganz interessiert, hat aber keine Angst. Hoffe, das bleibt so. Jetzt sitzt er auf der Fensterbank und beobachtet alles was draußen passiert und trocknet dabei. Sieht Foto. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße..."

 

Sissi bekommt ein leckeres Frühstück...

 

Jammi jammi - das ist doch mal ein feines Frühstück... Wenn Frauchen nur endlich mal aufhören würde zu fotografieren, damit ich endlich loslegen kann :-)

 

Rocky, alias Sophus, spielt verstecken :-)

 

Hier sieht mich niemand.... :-)

 

  

"Herzliche Weihnachtsgrüße, 
 
wünschen wir und Rocky aus Nienborstel !
Weiterhin schöne und besinnliche Feiertage..."

 

 Sissi und Fürsti feiern entspannt Weihnachten...

 

So lässt sich der ganze Weihnachtsstress aushalten :-)



 

  "Liebe Ulrike! Wir wünschen allen "Süderholzern" frohe Weihnachten. Die ersten zwei Weihnachtstage haben wir ganz entspannt mit der Familie verbracht.... Unser Goldstück Sissi hat sich ebemso wie Fürsti Heiligabend fantastisch benommen und hat viel Freude an ihren Weihnachtsgeschenken. (...) Fühlt Euch herzlich gegrüßt..."

 

Socke liebt das Toben in den Blättern...

 

Huhu Freunde! Na, entdeckt ihr mich zwischen all den vielen Blättern? Sie sind einfach herrlich und wenn Frauchen und Herrchen sie schön auf einem Haufen sammeln, dann lässt es sich am besten herumtollen!

 

 Sissi und Fürsti sind richtige Fotomodels... 

 

Sissi vom Süderholz - eine Tochter von Hummelchen und Enzo vom Ringshof FCI. Ein richtig süßes Fotomodel...

 

Die Ähnlichkeit zu Mama Hummel ist verblüffend...

 

Sissi (rechts) und Kumpel Fürsti sind ein tolles Team und haben viel Spaß zusammen.

 

 

Ein richtiger Dackelrüde fährt eben Quad...

 

Moin Moin Leute! Ich bin ein ganzer Kerl und solche fahren eben Quad! :-) Mit meinem Frauchen darf ich öfters mal eine Runde auf dem Hof drehen.

 

 

Murphy, alias Strolch vom Süderholz, geht es dackelwohl bei seiner Familie

 

 

" Moin Frau Jeche, Murphy liebt es mit mir Quad zu fahren. Hier mal ein Foto. Natürlich darf er nur auf dem Hof mitfahren. Wenn ich das Quad raus hole, springt er sofort hoch und will mit. Lieben Gruß..." 

 

Strolch, alias Murphy, hat alle voll im Griff :-)

 

Strolch vom Süderholz, genannt Murphy. Eine Sohn von Hummelchen und Enzo vom Ringshof FCI. Ein süßer kleiner Drops, der alle um seine Pfoten wickelt :-)

 

 

 "Moin Frau Jeche, bei uns ist alles super. Er hat uns voll im Griff, aber auf soooo eine süße Art, das wir das manchmal gar nicht merken😉. Gerade komme ich vom Spaziergang wieder. Hat zum Glück gerade nicht geregnet. Wenn ich mit ihm los will, guckt er erst aus dem Fenster. Wenn es dann regnet legt er sich hin und will nicht raus. Er hasst Wasser. Auch wenn er manchmal Baden muss, weil er sich im Katzenhaufen gewälzt hat, schreit er beim Baden wie am Spieß. Er mag überhaupt kein Wasser. In der Beziehung ist er kein " echter Dackel". Jetzt gerade liegt er wieder auf seinem Aussichtsposten. Siehe Foto. LG..."  

 

Sissi ist ein tolles Mädchen...

Hallo! Ich bin Sissi vom Süderholz und wollte Euch mal wieder neue Bilder von mir schicken, damit ihr wisst wie es mir geht. Ich bin schon richtig groß geworden und mit mir wird es nie langweilig :-)


Ich sehe jetzt schon aus wie meine Mama Hummel. Und faustdick hinter den Ohren habe ich es genauso :-)


 

Was will Herrchen wohl gerade von mir? Ich setze mich einfach mal hin. Vielleicht gibt es dann ein Leckerchen...

 

 

 "Liebe Uli! Heute waren wir in der Hundeschule! Mittlerweile bin ich eine große Maus und kann schon ganz viel. Meine Familie finde ich toll, besonders Fürsti ist mein Held 💕 Ich bin ein ganz tolles Mädchen und fühle mich rundum wohl! Deine Sissi 🐾🐾"

Neues von unserem drolligen Strolch...

 

Strolch vom Süderholz, genannt Murphy. Er hat sich zu einem tollen Dackelchen entwickelt und ist bei seiner Familie nicht mehr wegzudenken....

 

Im Wohnwagen hat Strolch seine besten Schlafmöglichkeiten schon erkundschaftet :-)


Zuhause wurde extra die Fensterbank für den jungen Herrn erweitert. Von hier ist der Ausblick perfekt! :-)


 "Hallo. Die Locken sind noch dran, das ist so süß. Besonders wenn er nass vom Regen ist. Er hält uns mega auf Trab, aber er hört auch fast immer wenn man was sagt. Urlaub im Wohnwagen fand er auch supi. Er mag alle Menschen und alle Hunde. Besonders grosse Hunde findet er toll. Da kleine ja immer so frech sind. (...)

Das einzige was Schade ist, als Baby hat er immer geschmust und kam zum Streicheln. Jetzt mag er das nicht mehr so gerne. Er haut dann immer ab. Der hat einen mega Dickkopf. Was er nicht will. Will er nicht. Auch wenn ich beim Spazieren rechts rum will und er meint er will da nicht lang, legt er sich hin und bewegt sich nicht mehr. Ich muss dann echt hart bleiben, obwohl er dabei soooo süß ist. Aber er muss sich dann beugen. Dackel halt 😂.

Ich weiß gar nicht mehr wie das ohne Töffi ( Spitzname) war.

Liebe Grüße..."

Suki hat uns tolle Urlaubsbilder geschickt...

 

Hier seht ihr mich wie ich mich auf dem Boot sonne. Es ist herrlich hier. Der Ball kullert von alleine hin und her und ich habe einen super Blick!


Mit Freundin Ida zusammen kuschel ich zwischendurch gerne - wir sind ein tolles Team!


Wirds mir an Deck zu heiß - kein Problem! Ich nehme mir eine Abkühlung am Strand und tarne mich dabei auch noch geschickt :-)


Zurück zu Hause spiele ich erstmal gleich mit meinem großen Kumpel und erzähle ihm von meinen vielen Abenteuern...


 

 

Psst..... Ich hab eine tolle Idee für ein neues spannendes Abenteuer... Aber nicht weiter sagen! :-)

 

 

  "Ihr und uns gehts sehr gut. Sie war diesen Sommer das erste Mal mit auf dem Boot. Wir hatten sie eine Woche mit im Urlaub. Sie hat es total toll gemeistert und das "wackeln" hat ihr nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Wir mussten nicht mal mehr den Ball für sie werfen, weil der unter Deck ganz allein gerollt ist 😁. Dem ist sie dann solange hinterher getobt, bis sie kaputt war und eingeschlafen ist. Der perfekte "Bordhund". Eine Begegnung mit der Hafenkatze fand sie allerdings nicht so toll. Da hat sie ein paar Kratzer abbekommen, die aber am nächsten Tag schon wieder verheilt sind. (...) Das ist so toll. Suki ist ein super unkomplizierter und toller Familienhund..."

 

Sissi unternimmt gerne Privatausflüge :-)

 

 

Sissi vom Süderholz, wie die Mama hat sie es faustdick hinter den Ohren :-)


Mit Herrchen spazieren gehen ist toll. Ab und zu ganz alleine loszuziehen, ist aber auch nicht zu verachten... :-)


Mit Freundin Polly (hinten) und Kumpel Fürsti (vorne links) wird auch gerne im Bett bei Herrchen und Frauchen gekuschelt.


Spielen und Toben macht müde. Wer weiß von welchem nächsten Abenteuer sie träumt...


 

 

 "Liebe Ulrike! Endlich ist Sommer! Mir geht es gut, leider muss ich unterwegs im Moment immer an der Schlepp-Leine sein, aber ich erkunde halt einfach viel zu gerne die Umgebung alleine. Verstehe auch nicht, warum Herrchen und Frauchen das doof finden. Grade haben wir Besuch von Polly und zu dritt geht hier echt die Post ab. Freitag reist sie aber wieder ab. Zum Glück, sie knurrt nämlich immer wenn ich ihr ins Gesicht springe. Fürsti ist cooler! Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder, Deine Sissi 💖..."

 

Socke kühlt sich im Sand ab... :-)

 

Ach, der kühle Sand ist doch herrlich....

 

 

 "Liebe Grüße von Socke ..."

 Socke hat uns ein Bild geschickt...

 

Ein einfaches Körbchen hat doch jeder! Ich kuschel mich lieber in eine richtige Räuberhöhle ein :-)

 

"Kaiserin" Sissi war beim Friseur :-)

 

 

Sissi vom Süderholz - Mama Hummel wie aus dem Gesicht geschnitten...


Nach dem Frisieren war erstmal Toben angesagt!


 

 Liebe Ulrike,
 
Sissi war beim Friseur! Um ihr anfangs nicht zu viel zuzumuten, haben wir den Trimmtermin auf zwei Sitzungen aufgeteilt. Heute tat unsere Püppi so, als ob sie schon ein alter Hase ist, was das Trimmen angeht
😍😍😍Aber auch Fürsti hat sich gut benommen und beide sehen echt toll aus! 🐾🐾👍ich bin mal wieder schwer verliebt in diese tolle Maus 💖 Alles Liebe, Ann-Christin

 

Sissi liebt den Strand und ihre vielen Freunde

 

 

Sissi vom Süderholz (links) und ihr bester Kumpel Fürsti. Ein Herz und eine Seele.

 

 

Freunde fürs Leben? Schlag ein Sissi! Dackelfreund Willi findet die kleine Maus auch toll.

 

Die kleine Dame sieht ihrer Mama Hummel und Nichte Queeny sehr ähnlich.

 

 

 

  "Liebe Ulrike! Nachdem Sissi sich in der letzten Woche dank des nass kalten Wetters einen kleinen Schnupfen in der Hundeschule zugezogen hat, ist sie wieder fit wie ein Turnschuh. Heute waren wir mit unserem Dackelbuddy Willi schon vor der Wärme am Strand und haben nach Herzenslust getobt. Diese wunderbaren Bilder sind dabei entstanden. Wir hoffen, Ihr hattet auch ein ebenso tolles Wochenende wie wir! Für Hummelchen einen dicken Kuss zum Muttertag von ihrer Tochter Sissi und liebe Grüße von uns an Euch! 😘"

 

 

Sissi übt fleißíg in der Hundeschule...

 

 

Na Herrchen? Mach ist das richtig? Dann her mit dem Leckerchen! :-)

 

 

Hmmm. Meinst Du wir kommen hier durch? Ich vielleicht, aber Du.... :-)

 

 

 Strolch genießt das Leben...

 

Hier in der Sonne lässt es sich prima aushalten.! Herrlich gemütlich! Wenn wir zu warm wird....


... dann gehe ich in den Garten und suche mir Sachen zum Knabbern :-)


 

 

Sophus sieht Mama Hummel sehr ähnlich...

 

 

Die Ähnlichkeit zu Mama Hummel ist nicht zu übersehen. Sophus, jetzt Rocky, ist ein pfiffiges aufgewecktes Kerlchen.

 

 

Auch der Jagdtrieb ist da. Einen Hasen hat er schon erlegt ;-)

 

 

Suki wird jetzt Flughund ;-)...

 

So, noch ein wenig schneller laufen... Die Ohren heben sich schon langsam. Gleich hebe ich ab... Juhu!!! :-)

 

 

 

Na gut Leute, ich bin ehrlich. Mit dem Fliegen hat es doch nicht geklappt. Aber dafür ist die Aussicht von hier oben auch nicht schlecht! Und nein, ich bin kein Luftballon :-)

 

 

 

 Hey.....wollte mal ein Zwischenbericht zu unserer kleinen frechen Maus abliefern. Wir waren zur Welpenschule und mussten gleich nach dem ersten Besuch wieder aussetzen. Sie ist so mutig und so frech, dass sie gleich mal auf die größeren Hunde los ist und dabei so doll getobt hat, dass sie sich die Schulter gezerrt hat. Zwei Wochen und einen Tierarzt Besuch später, darf sie jetzt wieder hin und ist auch schon wieder ganz die alte.

 

Sissi und Fürsti waren unterwegs...

 

Sissi, Fürsti (rechts) und ihre Familie genießen die morgendlichen Sonnenstrahlen. Spazierengehen ist doch eine tolle Sache!

 

 

 

 "Uns geht's gut! Sissi wächst und gedeiht und ist wirklich eine Zaubermaus 😍 Langsam wird sie sogar vom Fell heller 🙈 Heute ist die die Hälfte ihres Lebens bei uns! Enorm wie die Zeit vergeht! Sie schläft nach wie vor bei uns im Bett und liebt es morgens ausgiebig mit mir zu kuscheln... ❤ 😁 Liebe Grüße und "Waidmanns Heil!"

 

Die kleine Socke hat Bilder geschickt...

 

Hallo Freunde! Hier mal wieder ein paar neue Bilder von mir. Ich bin ganz schön gewachsen und ich habe es faustdick hinter den Löffeln :-). Ich bin sehr gerne draußen...

 

 

... Drinnen kann ich aber auch schon ganz artig sein! Ich schlafe jetzt in der Transportbox neben Frauchens Bett und bald geht es für mich in der Hundeschule los. Ich freue mich schon!

 

 

Hier bin ich mit meinen drei Kuschel- und Spielkumpels zu sehen. Ich hab es sooooo gut :-)

 

 

 Sissi hat uns ein süßes Bild geschickt...

 

Die kleine Maus ist gerade mitten im Zahnwechsel unmd übt fleißig in der Hundeschule.

 

 

Die süße Suki hatte Besuch von ihrer Nichte

 

Die kleine Suki vom Süderholz - ein wunderhübsches Mädchen. Ihrer Mama sehr sehr ähnlich.


In Suki´s Nähe wohnt ihre Nichte Ruby - ein Tochter von unserer Lotta und Enzo vom Ringshof FCI. Sie haben sich prima verstanden und wild getobt :-)


 

"Alles ist bestens - sie ist halt ne Wilde...(...) Wir hatten auch Besuch von ihrer Nichte. Es war wie immer. Suki ist drauf los und ist an ihr immerzu hochgesprungen. Zuerst war Ruby noch verhalten, dann haben sie zusammen getobt. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Keine Ahnung was wir ohne sie machen würden..." 

 

Murphy, alias Strolch, ist ein richtiger "Kerl" ;-)

 

Tag Leute! Gestatten - mein Name ist Strolch vom Süderholz! Ich bin gerade mächtig in der Pubertät und kann manchmal ein ganz schöner Rabauke sein. Aber nur maaaaanchmal :-).


So ein richtiger Kerl schläft natürlich cool und lässig mit den Beinen "außer Haus" ;-)


 

 

 "Alles klappt super. Er ist unser kleiner Rabauke. Die Pubertät lässt grüßen. Er testet alles aus. Viele Kommandos kann er schon. Er liebt die ganzen Übungen. Er kann gar nicht genug kriegen. Gestern haben wir einen Anhänger Sand bekommen. Kind und Hund gleich rein und buddeln. Wir sind am überlegen, ob wir uns für Murphy wieder eine Sandkiste anschaffen. (...) LG..." 

 

Stella sammelt Damwildschaufeln :-)

 

Guckt mal was ich hier tolles gefunden habe!!! Mit meiner Supernase! Wenn ich nett bin, dann tausche ich auch Schaufel gegen Leckerlies :-)

 

So, nach getaner Arbeit genehmige ich mir erstmal etwas anständiges zu futtern... :-)

 

 

"Liebe Grüße von Stella, ihr geht es super. Jeden Tag im Revier und Damwildschaufeln suchen. Heute hat sie geholfen Brennholz zu machen. Futter schleppen geht auch super :-) "

 

Sissi kocht mit Herrchen leckeres Essen

 

Ja Herrchen, das machst Du schon ganz gut! Schön noch ein bißchen das Fleisch wenden und dann kannst Du es ruhig mir geben!!! ;-)


Im Anschluss wird nochmal ordentlich mit Fürsti getobt...


 

Ich sags Euch, so ein Hundeleben ist total anstrengend... Erst Essen kochen, dann Toben... Jetzt wird zusammen mit Fürsti gemütlich ein Nickerchen gemacht. Dann sehen wir weiter...

 

 

 

"Liebe Ulrike! Unsere Sissi wächst und wächst 🙈 Unsere kleine Draufgängerin geht jeden Samstag mit Christian in die Hundeschule und genießt die Zeit mit Herrchen alleine sehr! Fürsti und sie sind mittlerweile ein echtes Dreamteam und können ganz wild miteinander toben, aber auch lieb spielen und entspannt ausruhen zusammen. Wir sind alle sehr glücklich, dass Sissi zu uns gehört. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! LG..."
 

 

Neues vom kleinen Murphy (Strolch)...

 

 

Bin ich nicht niedlich? Murphy geht derzeit fleißig in die Hundeschule und tobt ganz viel im Garten.

 

 

 

Hmmm. Ob man das Blatt auch fressen kann? Erstmal mitnehmen. Dann sehen wir weiter! :-)

 

 

"Jeden Samstag ist Hundeschule. Waren schon 5x da. Er macht seine Sache gut. Es sind immer so 5-6 Hunde da. Er hat mega Spaß dabei. Zu Hause üben wir immer fleißig weiter. Wir sind viel im Garten mit ihm. Den findet er super. Verfressen ist er auch immer noch. Alles in allem ein süßer, frecher und aufgeweckter Hund. Liebe Grüße..."

 

 

 

Neue Bilder von der süßen Suki

 

 

 

Hier sieht man wer die Mama ist. Suki hat das Gesicht von Mama Hummel geerbt. Und auch das Stöckchen-Kau-Gen :-)

 

 

 

Hui ist das schön. Dauerlauf durch die Blumenwiese... :-)

 

 

Suki hat einen neuen großen Freund...

 

 

Guckt mal! Das ist meiner neuer großer Freund!!! Ich finde ihn toll! :-)


Hinterher rennen ist auch super! Los - fang mich doch... ;-)


Egal was er macht - ich mache ihm alles nach!

 

 

"Es klappt super. Die erste Reise hat sie jetzt hinter sich. Am Strand ist sie den Möwen hinter her. Das Wasser hat sie weniger interessiert. Stubenrein ist sie jetzt. Das ging ganz schnell. Momentan ist es so, dass sie morgens spielt und wartet bis wir wach sind. Also alles perfekt. (...) Sie hat null Angst. Total mutig und frech unsere Kleine. Sie rennt dem großen ständig hinterher. Er ist schon richtig genervt ;-). LG"

 

 Sissi und Kumpel Fürsti fahren Auto...

 

 

So ein Hundeleben ist doch herrlich. Einmal bitte losfahren! Ab zur Hundwiese :-)


Pssst... Ich flüstern Dir mal was ins Ohr...


 

Die beiden Racker machen viele Spaziergänge und genießen die ersten schönen Sonnentage.

 

 

Sophus erlegt Osterhasen ;-)

 

Hey Frauchen! Lass mich runter. Dann kann ich weiter Osterhäschen suchen! Hmmm.... ;-)

 

 

 

Osterhasen jagen macht müde... Erstmal muss ich ein Schläfchen halten!

 

 

 

"Hallo , Moin Moin , Frohe Ostern  wünschen ihnen Familie (...) und der wohlfühlende Rocky mit seinem ersten erlegten (Oster-)Hasen:)..."

 

 

 

Sissi war zum 1. Mal in der Hundeschule

 

Nanu? Wer bist denn Du? Ein neuer Kumpel zum Spielen???

 

 

 

Hier gibt es so viele interessante Dinge für mich zu entdecken. Von komischen Gegenständen bis hin zu vielen neuen vierbeinigen Freunden...

 

 

 

 

"Liebe Ulrike! Da die Hundeschule doch nicht über Ostern geschlossen war, ist Sissi heute bei strahlendem Sonnenschein eingeschult worden. Da Sissi die kleinste und jüngste war, durfte sie das Treiben erst aus dem Welpengitter heraus in unserer Gesellschaft beobachten und durch den sicheren Zaun Nasenkontakt aufnehmen. Dann kam ein ruhiger Hund zu ihr rein und nach und nach andere, je nachdem wie sicher sie war. Später durfte sie dann selber raus. Die Trainerin hat uns gute Tipps gegeben und Sissi hat sie sehr beeindruckt 😍 So eine gelassene und selbstsichere mutige Maus ❤ .Später gabs dann eine kleine Übung, wo die Trainerin sie festgehalten hat am Halsband und wir gerufen haben. Sie kam schnurstracks zu uns gelaufen  😍😍😍. Danach war es für unsere kleine Maus auch genug 😃.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!"

 

 

 

Sissi schickt Grüße aus Dackelhausen :-)

 

 

Sissi und Fürsti lieben es am Strand zu toben...


Danach war erstmal Chillen angesagt ;-)


 

Sissi war beim Onkel Doc und gaaanz tapfer

 

 

Sissi liebt den Garten und tobt mit Kumpel Fürsti viel dort herum...


Mal schauen, was es hier so zu entdecken gibt...


 

Nanu! Was bist denn Du für ein dunkler Mops??? :-)

 

 

"Liebe Ulrike! Heute ist ein komischer Tag. Erst war ich mit Fürsti und Frauchen Gassi und dann waren wir beim Onkel Doc. Spazieren gehen war toll, ich hab Mopsdame Stella kennengelernt. Die zwei Spritzen dagegen fand ich doof, ich war trotzdem tapfer! Der Doc hat gesagt, ich bin ein Prachtexemplar, was immer er auch damit meint. Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen. Fühlt euch geküsst von Sissi 💖"

 

Murphy kämpft mit seinem Rinderohr...

 

Gemütlich sieht es aber aus :-)

 

 

"Heute Morgen hat Murphy (alias Strolch) ein Rinderohr bekommen, um die Zeit bis zum Frühstück zu überbrücken. Das fand er aber unheimlich. Musste es wieder wegnehmen. Aber endlich hat er mal gebellt und geknurrt. Aber süß war es trotzdem. (...) Heute Nachmittag hat er es mit Knurren bearbeitet und dann fand er es toll. (...) Murphy ist schon fast doppelt so groß geworden. Das erste Körbchen passt nicht mehr wirklich. LG..."

 

Mit einem Ofen ist die Welt in Ordnung :-)

 

Stella liebt den Ofen und lässt es sich vor ihm gut gehen. Die kleine Maus ist schon gut gewachsen.

 

 

"Ofen ist an, die Welt ist in Ordnung..." 

 

Socke genießt die Sonne im Garten...

 

 

 

Wo ist das Stöckchen??? Socke spielt mit ihrer kleinen Freundin bei dem schönen Wetter im Garten. Endlich Sonne...


Auch im Sandkasten buddeln die zwei zusammen. Dann macht es doppelt Spaß! :-)


 

Junge junge... Ich bin soooo müde, dass ich erstmal ein kleines Schläfchen halten muss. Ich träume schon mal vom nächsten Tag im Garten :-).

 

 

Murphy hat interessante Schlafpositionen ;-)

 

 

Voll gefutterter Bauch nach oben. Herrje ist das gemütlich Leute!!! :-)


So ists auch nicht schlecht. Die Abwechslung machts :-)


 

 

Sissi liebt Schuhe...

 

Hmm... Schuhe sind doch toll und riechen soooo lecker :-)

 

 

 

 

"Liebe Ulrike! Heute ist Sissi das erste mal richtig schön an der Leine mitgelaufen 😍 Zur Belohnung durfte sie dann mit Fürsti über die Wiese flitzen! Auch das alleine bleiben steigern wir langsam und die zwei machen das wirklich toll zusammen. Anbei ein Foto von Sissi auf Erkundungstour. Schuhe findet sie einfach toll und Herrchens Stiefel riechen besonders gut 😁 Alles Liebe"

 

Suki schmust am liebsten mit den Kindern...

 

Eine super süße Maus, die kleine Suki. Sie ist jetzt sogar schon stubenrein und meldet sich, wenn sie mal muss.

 

 

Am liebsten schläft und kuschelt sie bei den Kindern auf dem Schoß :-)


So lässt es sich doch gut schlummern...


 

 

 

"Stubenreinheit klappt. Sie ist sogar schon alleine zur Tür gegangen, weil sie mal musste :-). (...) Suki zieht es immer zu den Kindern. Sie krabbelt auf den Schoß und schläft dann dort. In ihrer Box klappt es aber auch sehr gut. (...) Nachts ist sie auch toll. Sie schläft in der Box und steht neben dem Bett. Heute Nacht hat sie richtig lange durchgehalten. Wir waren halb 10 das letzte Mal draußen und sie hat sich dann heute Morgen erst kurz nach sechs gemeldet..."

 

Murphy, alias Strolch, hilft beim Auspacken :-)

 

 

So ein Karton enthält doch viele tolle Sachen zum Spielen und Zerpflücken ;-)


Danach muss jeder starke Mann erstmal ein kleines Schläfchen halten...


 

 

"Hallo, Murphy hatte den Karton mit dem Verpackungsmaterial umgeschmissen und alles raus gezogen. Er hatte mega Spaß. Murphy schläft jetzt immer bis halb fünf durch und er hat schon ein paar Tage nicht mehr ins Haus gemacht. Er sagt Bescheid, wenn er mal muss. Ich sehe aber auch wie er sich benimmt und dann raus mit ihm. Die Welpenschule findet er super. Er macht schon auf Kommando Sitz und kommt wenn ich ihn rufe, selbst beim tollsten spielen mit den anderen Hunden. Liegt vielleicht auch an den super tollen Leckerlies. Auch ist er schon ein ganzes Stück gewachsen. Er braucht schon einen größeren Platz auf dem Sofa. LG..."

 

 

Der kleinen Socke geht es prima!

 

Die kleine Maus hat sich sehr gut eingelebt und hat viele tolle neue Spielfreunde gefunden. Drollig die beiden Kleinen :-)

 

 

Danach muss auch der munterste Welpe einmal schlafen.

 

 

 

"Hallo, hier ein paar Bilder von Socke. Einmal in der Nacht muss sie noch raus, sonst schläft sie durch. Klappt alles gut , wir sind sehr entspannt. Vlg..."

 

Sissi war heute das erste Mal "Unfall-frei" ;-)

 

 

Kuscheln mit Kumpel Fürsti ist das tollste auf der Welt!

 

 

 

 "Liebe Ulrike! Heute ist Sissi schon eine Woche bei uns :-). Sie hat sich bisher sehr gut eingelebt und kommt wirklich gut mit Fürsti klar. Es macht so viel Spaß die beiden miteinander zu beobachten. Gerade waren wir im  Garten und sie hat ihre Geschäfte erledigt. Heute gab es zum ersten Mal noch keinen Unfall. Ist das nicht toll? Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit die zwei im Garten toben können. Aber eine Kuschelrunde auf dem Sofa ist auch nicht zu verachten. Liebe Grüße und viel Spaß in Mecklenburg..."

 

Murphy war heute das erste Mal in der Welpenschule...

 

"Hallo Frau Jeche. Wir waren heute Morgen 1 Std. auf dem Hundeplatz. Welpenschule. Er hat sich toll angestellt. Alle Herzen im Sturm erobert. Er war der jüngste dort. Hat sich von den anderen Welpen nichts gefallen lassen. Sein bester Freund ist jetzt Bo, ein Zwerg-Rauhhaardackel. Das war ein tolles Gespann. Murphy (alias Strolch) hatte auch ganz viel Spaß. Danach aber ist er umgefallen und hat zwei Stunden geschlafen. Nächste Woche gehen wir wieder hin. LG..."

 

 

Suki ist soooooo toll :-)

 

Suki hat sich schon toll eingelebt und hat sogar eine Kuscheltierchen geschenkt bekommen :-)

 

Nachts schläft die kleine Maus schon prima in ihrer Kiste...

 

 

"Es läuft alles perfekt. Sie ist soooo toll. Sie meldet sich nachts, wenn die raus muss und das "sauber" werden klappt auch bestens. Die Kinder verstehen sich super mit ihr. Ida hat ihr ein Kuscheltier abgegeben bevor Suki sich selbst was aussucht ;-). (...) Das Schlummern täuscht. Im Garten ist sie schon ganz schön schnell. Man muss aufpassen, dass sie nicht zwischen den Büschen verschwindet..."

 

Strolch bzw. Murphy ist ein Rabauke :-)

 

Ich gucke sooooo lieb und dabei hab ichs doch faustdick hinter den Öhrchen :-)

 

"Das ist ein Rabauke. Er kann alles im Körbchen gebrauchen. Schuhe, Kissen, Decken, Schulranzen, Papier, Füller - halt alles was runter fällt. Er ist auch ganz schön schnell. Das Wort "Nein" kennt er schon. Wird aber meistens ignoriert. Herrlich. Das schlimme ist, er ist so süß, dass man sich zusammenreißen muss nicht zu lachen. Kriegen wir meistens  hin ;-)..."

 

Sissi hat alle Herzen im Sturm erobert...

 

 

Hier tapst die kleine Maus gerade neugierig durch den Garten. Was es aber auch alles Spannendes zu entdecken gibt!


Drinnen geht es dann mit dem Entdecken gleich weiter. Wie das hier wohl schmeckt?


Uppps! War ich das etwa? Nööööö!


Nach der ganzen Anstrengung wird erstmal zusammen mit Kumpel Fürsti ein kleines Nickerchen gehalten...


 

"Wir haben sie schon so sehr ins Herz geschlossen, das ist Wahnsinn. Wir sind sehr glücklich miteinander."

 

 

Socke hält ihre Familie auf Trab :-)

 

"Liebe Frau Jeche,
 
erst einmal vielen lieben Dank für die süßen Fotos.
Unsere kleine Socke hat sich super schnell eingelebt. Sie macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Sie wird von Tag zu Tag munterer, mutiger und auch frecher. Wir haben sehr viel Freude an ihr und sie wird gerade von unseren Kindern von morgens bis abends betüddelt. Sie macht fast jedes Geschäft schon draußen und hat richtig Freude daran, auf unserem Grundstück herumzutoben.
Die erste Nacht war nicht so schön, und ich muss gestehen, ich habe sie schon nach kurzer Zeit ins Bett geholt. Für Socke war`s der Himmel auf Erden, nur mir blieben nur ein paar Zentimeter Platz, weil meine jüngsteTochter das Bett mit mir noch teilt und ich mich obendrein noch mit einer Erkältung herumplage. Die zweite Nacht habe ich mit Socke im Wohnzimmer verbracht: sie schön eingebettet im offenen Umzugskarton und ich auf der Couch. Das klappt ohne Beschwerden des Hundes wunderbar. Mal sehen, was die dritte Nacht so mit sich bringt. Man ist ja erfinderisch.
 
Erstmal, viele liebe Grüße und bis bald..."

 

 

Stella hat einen jungen Kater als Freund

 

Was die süße Maus wohl gerade träumt?

 

 

 

"Stella geht es sehr gut, die kleine Maus schläft auf einem höheren Platz und macht auf sich aufmerksam wenn sie raus muss :-). Aber wenn es ihr draußen zu kalt wird, ist sie schneller an der Tür als wir :-). Mit unserem jungen Kater wird auch heftigst gespielt, sie verstehen sich sehr gut."

 

 

Lagebericht von Suki´s erster Nacht...

 

Noch sieht der Garten so riesig aus, wenn die kleine Maus dort durchhopst :-)

 

 

"Einen wunderschönen guten Morgen. Suki hat der Schlaf sehr gut getan. Man kann sie richtig anfassen. (Anmerkung: Sie wurde gestern geimpft und war daher etwas schmerzempfindlich) Die Nacht war super. Sie hat neben unserem Bett geschlafen. Kurz vor 06:00 Uhr hat sie angefangen zu quietschen. Dann ging es einmal raus und sie hat ihr Geschäft verrichtet. Die Kinder sind so schnell aufgestanden wie noch nie! Jetzt hopst sie rum und dreht völlig ab..."

 

Neues von Sissi und ihrem Kumpel Fürsti...

 

Zusammen schläft es sich einfach besser und gemütlicher! Fürsti passt gut auf seine neue kleine Freundin auf.

 

 

 

"Guten Morgen. Sissi und wir haben die Nacht gut überstanden! Die beiden kommen sich immer näher und Fürsti findet Sissi immer toller. Die zwei fressen schon beide zeitgleich in der Küche und Fürsti akzeptiert wenn Sissi meckert weil er ihr zu ruppig ist. Es ist einfach toll mit den beiden. Liebe Grüße..."

 

Suki ist gut im neuen Heim angekommen!

 

Kaum aus dem Auto heraus wird erstmal gespielt. Mal schaun wie die neuen Spielkumpel so drauf sind :-)

 

Ein Herz und eine Seele. Süß die beiden Kleinen!

 

 

Strolch, alias Murphy, hat seine Familie im Griff :-)

 

Unser kleiner Teddy hat die erste Nacht in seinem neuen Zuhause gut überstanden

 

 

"Moin, wollte nur berichten, Murphy "Strolch" geht es supi. Er hat uns alle im Griff. Heute Nacht super in der Box geschlafen und um 3 Uhr nachts hat er gejault und wollte raus zum pischen. Sehr verspielt und verschlafen. Am liebsten schläft er aufm Arm. Wir sind alle sehr verliebt in ihn. Man kann nur Fotos machen wenn er schläft. LG..."

 

 

Noch einmal schlafen, dann zieht auch Suki in die große weite Welt...

 

Bald ist es soweit. Bis dahin wird einfach mit der großen Schwester Lotta gespielt...

 

 

... auch Queeny spielt unheimlich gerne mit der kleinen Dame.

 

Sissi ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen...

 

Zuhause angekommen wurde gleich erstmal gespielt. Ein süßes Gespann die beiden - Fürsti und die kleine Sissi. Die beiden werden bestimmt bald so machen Schabernack aushecken ;-).

 

 

Danach wurde erstmal wieder geschlafen. Ein aufregender Tag geht zu Ende...

 

 

 

 

 

 

 

Deutscher Teckelklub 1888 e.V.