Rauhhaarteckel vom Süderholz

 

 




  Rauhhaarteckel "vom Süderholz"

Scholderup

Willkommen auf unserer Homepage!!

 

 

Ulrike und Frank Jeche, Westend 6, 24893 Scholderup

 

Tel.: 04622/2043  oder Tel.: 0172/5408427

 

e-Mail: Ulrike.Jeche@web.de

 

Auf dieser Seite sehen Sie unsere Welpen aus liebevoller Familienaufzucht. Wir wohnen im Norden von Schleswig-Holstein und Sie können uns gerne bei Interesse besuchen kommen! Da wir aus beruflichen Gründen auch sehr oft in Niedersachsen und Mecklenburg unterwegs sind, können wir Ihnen auch gerne Ihren ausgesuchten Welpen entgegenbringen.

 Rufen Sie uns einfach an!

 

 

 

17. März

Wir sind schon ein ganzes Stück gewachsen...

Wie die Zeit doch vergeht... Nun sind wir schon eine ganze Woche alt und wir entwickeln uns alle prächtig. Mama Yara kümmert sich rührend rund um die Uhr um uns und wir genießen die Ruhe und das Kuscheln. Nicht mehr lange und wir fangen schon an die Ohren und Äuglein zu öffnen.

16. März 

Franz gratuliert zur Geburt...


"Franz wünscht zur Geburt alles, alles Gute. Bald entdeckt ihr auch die Welt und könnt buddeln und spielen 🐶🐾. Ich halte meine Familie weiterhin auf zack und wir haben ganz viel Spaß zusammen 🤗 Liebe Grüße Franz & Familie"

15. März

Glückwünsche von Tante Orthrud zur Geburt...

Das war ich als Welpe. Da war ich gerade erst kurze Zeit bei Herrchen und Frauchen...

Bereits ein Jahr später war ich eine bildhübsche, junge Dame... Meine Mama Hummel sehe ich dabei zum Verwechseln ähnlich...

Hier auf diesem Bild war ich 6 Jahre alt. Egal wie alt ich bin, den Schalk habe ich immer im Nacken. Ball spielen und kuscheln geht auch IMMER! :-)

Nun bin ich bereits 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht... Aber ich bin trotzdem topfit und genieße jede Stunde, jeden Tag mit meiner Familie.


"Liebe Yara,
ich gratuliere Dir recht herzlich zur Geburt der süßen Welpen und wünsche alles Liebe und Gute. Den kleinen Mäusen wünsche ich ein tolles Leben und ein schönes Zuhause. 

Ich habe vor 10 Jahren – so lange ist das schon her - ein tolles Zuhause gefunden und bin glücklich mit meiner Familie und meine Familie und alle um mich herum sind glücklich mit mir. 

Ich schenke Dir zur Geburt einen unkaputtbaren Gitterball ( habe immer neue vorrätig, den kennst Du von unserem Besuch  ) und ein Tütchen meiner Rindswürste ( Frauchen kauft immer gleich 5 kg, da kann ich Dir etwas abgeben ). Die Post geht morgen ab.

Und schau mal, wie die Zeit vergeht.
Herzliche Grüße auch an alle anderen
Tante Ortrud"

12. März

Unser süßer Nachwuchs ist da!!!

Früher als erwartet, wurde die werdende Mama am vergangenen Samstag unruhig und es zeigten sich die ersten Anzeichen für die anstehende Geburt. Ein paar Stunden später, in der Nacht zum Sonntag, war es dann auch schon soweit. Um 03:10 Uhr erblickte die erste kleine Hündin das Licht der Welt. Es folgten relativ schnell die nächsten Welpen und um 06:00 Uhr war mit der Geburt der letzten Hündin die Geburt bereits beendet.

Es sind 5 putzmuntere Welpen. Drei Hündinnen und zwei Rüden. Den Kleinen und der Mama geht es prima und sie genießen die ersten gemeinsamen Stunden und Tage. Nun wird gaaanz viel gekuschelt und getrunken. Die kleinen Mäuse haben bereits alle schon etwas zugenommen.

Alleine schlafen ist langweilig. Geminsam ist es viel gemütlicher!!!

9. März

Gustav wünscht seiner Schwester alles Liebe für die anstehende Geburt...



"Gustav wünscht seiner Schwester alles Liebe, toi, toi, toi und zauberhafte Babys. Wir haben heute Fotos gemacht, auf denen Gustav ein unverkennbarer Süderholzer ist, oder? Lieben Gruß aus Hamburg..."

9. März

Guten Morgen wünscht Schmitti, alias Deus...

Ein hübscher Sohn unserer Motte...

8. März

Nun ist es fast soweit. Die Welpen können jeden Moment kommen...

Das Bäuchlein ist schon richtig rund und Yara mag sich nicht mehr viel bewegen... Nun kann es jeden Tag soweit sein. Wir sind schon sehr gespannt!


Die werdende Mama kuschelt und schläft derzeit ganz viel...

3. März

Franz, alias Darius, hat sein hübsches Aussehen von Mama Motte :-)


"Franz ist ein toller Hund. In der Hundeschule ist in der neuen Welpengruppe auch ein Dackel und er ist auch niedlich. Aber nicht so hübsch wie Franz :-). Das hat er von Motte. Ganz liebe Grüße..."

3. März

Pauli, alias Zausel, schickt süße Bilder...

Hallo Mama Motte, erkennst Du mich wieder? Ich bin es, Dein Sohn Pauli (Zausel). Ich sehe Dir zum Verwechseln ähnlich :-). Mir geht es prima.




1. März

Franz, alias Darius, schickt liebe Grüße


Wie die Zeit vergeht. Jetzt ist aus dem kleinen, tapsigen Kerlchen schon ein hübscher Jüngling geworden. Wir sind gespannt, wie Du Dich weiter entwickelst und freuen uns wieder von Dir zu hören!

1. März

Prinz Max wünscht schöne Ferien


Prinz Max sieht seiner Mama, unserem leider verstorben Hummelchen, sehr ähnlich. Derselbe freche Blick, den Schalk immer im Nacken... In ihm und seinen Geschistern lebt Hummel weiter...

29. Februar

In rund 14 Tagen erwarten wir süßen Nachwuchs :-)

Das Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen :-). Es wächst nun gefühlt täglich und Yara genießt es zu kuscheln und immer einmal wieder kleine Päuschen einzulegen. Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Mäuse...

21. Februar

Emmi, alias Dora, grüßt herzlich...


"Hallo Frank und Petra. Wir wollten Euch mal wieder ein paar aktuelle Bilder zukommen lassen und Euch herzlich grüßen..."

14. Januar

Yara und Gauner haben Hochzeit gefeiert!


"Yara vom Süderholz"



x

"Gauner vom Roggenhof"



Unsere Yara ist eine Vollschwester von Motte und somit ebenfalls eine Tochter von Queeny und Enzian vom Käuzchenwald. Sie ist unheimlich sozial, verschmust und jagdlich sehr passioniert. Der (hoffentlich) werdende Papa ist Gauner vom Roggenhof. Ein sehr süßer, lieber und ebenfalls jagdlich sehr ambitionierter Rüde. 

Wir sind gespannt, ob es geklappt hat und wie dann die Welpen werden!

4. Januar

Fritzi, alias Cleo, wünscht ein frohes neues Jahr!


"Für das neue Jahr die besten Wünsche und vor allem Gesundheit. Grüße von Fritzi und Familie..."

4. Januar

Emmi, alias Dora, schickt liebe Grüße



"Liebe Grüße aus Bornum an alle Zwei- und Vierbeiner wünschen Emmi und Frauchen..."

2. Januar

Franz hat großen Spaß am Strand


"Heute hat Franz die Ostsee kennengelernt. Er hatte großen Spaß am Strand zu flitzen. Ganz liebe Grüße..."

31. Dezember

Schmitti, alias Deus, wünscht einen guten Rutsch

 




"Hallo Mama Motte. Ich wünsche Dir und allen anderen Zwei- und Vierbeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mir geht es prima und ich lasse mich in das neue Jahr reinkraulen... :-) Dein Sohn Schmitti (Deus)..."

28. Dezember

Geburtstagsdackel Olli bekommt eine extra Portion Rindergalasch :-)

"Schöne Grüße vom Geburtstagsdackel, heute gab es eine extra Portion Rindergulasch und Wildfleisch zum 10jährigen… liebe Grüße Olli"

25. Dezember

Franz wünscht ein schönes Weihnachtsfest



"Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest. Ganz liebe Dackelgrüße von Franz und Familie"

25. Dezember

Fritzi wünscht frohe Weihnachten...


"Liebe Familie Jeche, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachtstage 🎄 Gutes Essen, wenig Streß und vor allem leuchtende (Enkel-) Kinderaugen 😊! Letzte Woche war Fritzi genau 1 Jahr bei uns - wir möchten Sie nicht mehr missen 💞 Sie ist so ein toller Hund und vielleicht schaffen wir es kommendes Jahr, dass wir einander treffen, wir würden uns freuen 👌🏻 Viele liebe Grüße (...) 🐾"

23. Dezember

Dora, alias Emmi, ist eine hübsche Maus

Hallo Mama Motte. Mir geht es richtig gut und ich bin eine süße, freche Maus. 

Liebe Grüße und bis bald, Deine Emmi

23. Dezember

Olli ist so ein lieber Dackelmann ;-)







"Liebe Familie Jeche. Heute ist mein bester Freund 10 Jahre geworden. Wie doch die Zeit vergeht, Olli ist so ein toller Dackelmann! Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Olli und Frauchen"

17. Dezember

Lümmel wünschen einen schönen Advent...



"Hallo aus Kappeln. Heute vor einem Jahr ist Lümmel bei uns eingezogen. Ein bißchen verändert hat er sich in dem Jahr schon...! Er ist ein toller Begleiter und wir sind glücklich, dass er da ist. Euch einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße..."

15. Dezember

Gustav wünscht eine schöne Weihnachtszeit


"Hallo liebe Jeches. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Weihnachtszeit! Unser Gustav ist weiterhin lebhaft, einfach toll mit Kindern, souverän mit anderen Hunden, ein Balljunkie, verschmust bis zum geht nicht mehr (möglichst 25! Stunden Körperkontakt pro Tag). Er gehorchte erstaunlich gut und wir kommen so langsam zu einem verständigen Miteinander ohne viele Worte (...). Liebe Grüße Gustav und Familie"

10. Dezember
Franz, alias Darius, als süßes Weihnachtsdackelchen



12. November

Carl-Theodor hat seinen Geburtstag zünftig gefeiert :-)

 

Hallo Mama Yara. Schau mal, was ich Leckeres zu meinem 1. Geburtstag bekomme! Ein nur für mich gebackenes Hähnchen! Mmmh, lecker!


"Verspätete Grüße vom Geburtstagskind :-). Wir hatten einen schönen Tag. Ich hoffe, den kleinen Rackern und euch geht es gut. Bis bald!"

11. November

Quincy und seine Geschwister feiern den 9. Geburtstag!

So Herrchen und Frauchen, ich weiß, dass ich sehr süß bin und kann es verstehen, dass ihr Bilder von mir machen wollt. Aber.....

.... Jetzt möchte ich auch bitte endlich meine leckeren Geschenke haben!!! :-) In Ordnung???

Quincy vom Süderholz - ein Sohn unserer Lotta und eine Schwester von unserer Queeny.


"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen ja ihr Leut'? Mit dem Paul ist schluss für heut'!

Wer ist den Paul? Ich heiße Quincy. Moin Leute, ich schicke Euch Grüße von der Westküste.
Habt Ihr dran gedacht? Meine Dosenöffner haben! Es ist der 1. November. Euer Quincy hat schon wieder Geburtstag. Das ist jetzt schon der neunte. Und damit bin ich fast im Rentenalter. 😁
Aber glaubt es mir: Ich fühle mich immer noch kernig! Heute gab es narürlich wieder Extra-🦴🦴.
Dabei wollte ich 'ne Pizza oder Döner. Das haben meine Zweibeiner noch nicht gelernt. Aber, es ist noch nicht aller Tage Abend! Ich arbeite daran. 

Einen lieben Gruß an alle Vierbeiner sendet aus Lunden Quincy
P.S. Ich muss jetzt erst einmal meine Zweibeiner an die Leine nehmen und Gassi gehen. In diesem Zusammenhang auch einen schönen Gruß von ihnen..."


Wir sind sehr glücklich, dass es Quincy so gut geht und haben uns unheimlich über diese Nachricht gefreut! Quincy hatte einen nicht ganz so leichten Start ins Leben und mehrere Tierärzte hatten ihn damals nahezu aufgegeben. Er hatte anatomisch bedingt Schwierigkeiten sein Essen im Magen zu behalten. Wir haben aber nicht locker gelassen, haben für ihn gekäpft. Er hat schließlich eine tolle Familie bekommen, die auf seine Bedürfnisse eingegangen ist und er führt da ein perfektes Hundeleben! Ein richtig schönes Happy End.

4. November

Auf geht es in die große, weite Welt...

Deus, unser kleiner Wirbelwind, wird künftig in Sörup leben und mit seiner neuen Familie die Welt entdecken

Gut angekommen im neuen Zuhause. Erst einmal wird ganz viel gekuschelt. So lässt sich die erste aufregende, neue Zeit noch leichter überstehen :-)


Unsere kleine Maus Dora wird nun das Leben von ihrem neuen Frauchen in Königslutter bunter machen :-).

Beide freuen sich schon auf die vielen Spaziergänge und Kuschelstunden zu zweit...


Unser Frechdachs Darius Franz wird künftig mitten in seiner neuen, tollen Familie in Lüneburg leben. Er hat bereits tolle Freunde gefunden :-).



Mama Motte und alle vom Zwinger "vom Süderholz" wünschen den kleinen Mäusen eine ganz tolle erste Kennenlernzeit. Viele spannende und interessante Abenteuer sowie lecker gefüllte Futternäpfe. Wir hoffen sehr, dass wir ab und an einmal wieder etwas von Euch hören!

27. Oktober

Wir wollen immer mehr entdecken :-)

Mama, wir kommen! Wir sind schon so putzmunter und neugierig, dass uns bald hier nichts mehr hält. Wir wollen alles entdecken und erkunden, spielen und toben den ganzen Tag! Schon bald beginnt der große Auszug und wir sind schon gespannt auf unsere neuen Familien...


Heute werden wir das erste Mal geimpft. Aber Mama Motte kommt mit und wenn es zu unheimlich ist, dann tröstet sie uns ganz bestimmt. Danach sind wir sicherlich erst einmal etwas müde und müssen uns erholen...

9. Oktober

Wir können schon aus dem Napf fressen...

Mama´s Milch schmeckt uns zwar noch sehr gut, aber wir wollen trotzdem gerne schon anderes Futter probieren. Lecker ist das auch!

Kaum steht das Tellerchen bei uns, ist es auch schon wieder lecker. Und ganz blitzeblank, man braucht es quasi gar nicht mehr abwaschen ;-)


Toben, die Welt erkunden und Fressen macht auch das munterste kleine Kerlchen müde...

24. September

Achtung Welt, wir kommen...!

Nun haben wir alle die Äuglein offen. Auch wenn wir hier noch etwas verschlafen aussehen, so können wir nun auch schon ein wenig laufen und entdecken von Tag zu Tag mehr tolle Sachen zusammen mit Mama Motte...


Auch die eifrigsten kleinen Forscher brauchen einmal eine kleine Pause, in der von dem nächsten Abenteuer geträumt wird...


*Die kleine Hündin und ein kleiner Rüde suchen noch ein schönes Zuhause*

18. September

Richtig kleine Teddybärchen...

Nun sind wir schon etwas über zwei Wochen alt und haben uns in süße, knuddelige Teddybärchen verwandelt. Mittlerweile sind unsere Äuglein offen und wir können auch hören.


Wenn wir nicht gerade die Welt versuchen zu erkunden, dann trinken wir bei Mama und kuscheln dabei und danch auch ganz viel.


Dicht zusammengekuschelt schläft es sich einfach am besten.

17. September

Fritzi, alias Cleo, hatte Waidmannsheil

Fritzi, alias Cleo vom Süderholz, hatte wieder ordentlich Waidmannsheil! Mama Yara kann stolz auf ihre kleine Tochter sein, die zusammen mit ihrem Herrchen ganz viel für die Jagdausbildung übt und auch schon fleißig mit zur Jagd geht. Waidmannsheil kleine Fritzi!

16. September

Carl-Theodor hat uns besucht

Ein bildhübscher, junger Dackelrüde. Carl-Theodor vom Süderholz, ein Sohn unserer Yara. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht und aus dem kleinen Welpen vom letzten Jahr plötzlich ein süßer Dackelmann geworden ist. Carl-Theodor lebt mit seiner Familie in Hamburg und wird dort zum Jagdhund ausgebildet.

Wir haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut!

10. September

Bald öffnen wir die Äuglein...

Schon ganz bald öffnen wir die Äuglein und die Ohren und fangen an die Welt eifrig zu entdecken und zu erkunden...

Noch schlafen wir ganz viel

Es wird rund um die Uhr mit Mama Motte gekuschelt. Motte kümmert sich rührend um ihre Kleinen.

Eine kleine Hündin sucht noch ein schönes, neues Zuhause.

10. September

Cousine Ortrud gratuliert zur Geburt

Hallo Cousinchen, Deine Welpen sehen sehr niedlich aus :-)

"Liebe Familie Jeche,
Ortrud schickt ihrer Cousine Motte herzliche Glückwünsche zur Geburt und alles Gute für die ganze Truppe mit  gaaanz artigen Bildern…..
Herzliche Grüße an alle..."

10. September

Lümmel gratuliert zur Geburt der Welpen

Lümmel, alias Carli vom Süderholz. Ein bildhübscher Sohn von unserer Yaea, Motte´s Schwester


"Liebe Familie Jeche. Herzlichen Glückwunsch zu den Babys senden Lümmel und seine Familie. Lümmel ist ein echter Strand- und Wasserliebhaber und hat auch schon als Schwimmlehrer fungiert..."

6. September

Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück...

Nun sind wir schon fünf Tage alt und wie ihr sehen könnt, sind wir schon ordentlich gewachsen. Uns geht es sehr gut. Mama Motte kuschelt und füttert uns rund um die Uhr.

Nun wird nach dem Trinken wieder geschlummert...

6. September

Lilly (alias Queen Lilly) gratuliert zur Geburt


"Moin Familie Jeche. Lilly von der Insel grüßt herzlich und wünscht alles Gue zur Geburt. Herzliche Grüße..."

3. September

Hilde gratuliert zur Geburt ihrer Geschwister...


Hallo Mama Motte! Ich freue mich, dass meine kleinen Geschwister nun auf der Welt sind und es ihnen gut geht. Ich schicke Dir einen dicken Hundekuss vorbei :-)

"Hallo liebe Familie Jeche,wir gratulieren herzlichst zur Geburt von Mottes Welpen. Hoffen alle sind wohlauf. Liebe Grüße..."








2. September

Motte´s Welpen sind da!!!!

Gestern, am 01.09., war es endlich soweit. Motte´s Babys haben das Licht der Welt erblickt. Eine kleine Hündin und zwei kleine Rüden, alle sind gesund und munter. Ein vierter Welpe hat es leider nicht geschafft, er war viel zu klein und nicht lebensfähig.

Der Mama und den Kleinen geht es allen sehr gut und nun wird erst einmal gaaanz viel gekuschelt.

17. August

Das Bäuchlein wird immer runder...

Nun sind es nur noch gut 14 Tage bis die kleinen Racker zur Welt kommen... Das Bäuchlein wächst jeden Tag und die werdende Mama kuschelt viel und hat einen Bärenhunger :-)

Buddeln geht trotz des Bäuchleins noch seeehr gut. Am liebsten den ganzen Tag lang und zwischendrin eine Abkühlung im See :-)

Wo sind denn nur die Mäuse hin? Hmm, vielleicht noch einmal ein neues Loch buddeln?

17. August
Biene und ihr neues Frauchen sind glücklich


Ein Herz und eine Seele... Biene hat eine neue Freundin fürs Leben gefunden. Es ist toll, dass es ihr so gut geht!

8. August

Biene hat ein richtig schönes Zuhause gefunden

Biene ist richtig gklücklich mit ihrer neuen Familie - Kuscheln, Spazieren gehen, Spielen rund um die Uhr. Das perfekte Dackelleben!


Hallo Mama Motte! Ich wollte Dir kurz schreiben, dass es mir richtig gut geht und ich sehr glücklich bin. Besser hätte ich es nicht treffen können.


"Liebe Familie Jeche, Biene ist bei uns ganz neu eingezogen und sie ist ein ganz bezauberndes, süßes, kleines Rauhhaardackelmädchen. Biene trotzt nur so vor Energie, aber ganuso dürfen gelegentliche Kuscheleinheiten bei ihr nicht fehlen. Sie liebt es in der Natur zu sein und genießt ausgiebige Spaziergänge auf denen es so viel Neues zu entdecken gibt. Sie ist sehr liebevoll im Umgang mit Menschen und hat großen Spaß am Erlernen von neuen Dingen. Sie ist einfach ein toller Hund und wir haben sie sehr lieb. Liebe Familie Jeche, vielen Dank dass Sie Biene uns anvertraut haben und uns mit diesem Begleithund sehr glücklich gemacht haben! Liebe Grüße, Familie..."


Wir sind sehr glücklich, dass wir für unsere kleine Biene so ein schönes Zuhause gefunden haben und hoffen, dass wir öfter von ihr hören werden.

1. August
Motte erwartet Welpen!

Nun ist es nicht mehr zu übersehen. Unsere Motte ist trächtig und bekommt, wenn alles gut geht, Anfang September  süßen Nachwuchs :-). Der werdenden Mama geht es sehr gut. Sie buddelt, geht spazieren und macht immer wieder gerne ein kleine Pause...

5. Juli

Unsere kleine Biene sucht ein liebevolles Zuhause




Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, dass wir für unsere süße Biene ein neues Zuhause suchen und sie in liebevolle Hände abgeben möchten. Biene ist eine bildhübsche kleine Hündin, ein Jahr alt und ein kleines Energiebündel :-). Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch Biene braucht eine Familie, die ihr am besten als Einzelhund ganz viel Aufmerksamkeit schenken kann. Sie ist unheimlich lieb und sehr neugierig und aufgeweckt. Am liebsten tobt und entdeckt sie den ganzen Tag lang :-). Bei Interesse, melden Sie sich gerne bei uns unter den oben genannten Kontaktdaten. Wir bitten um Verständnis, dass wir sie, wie auch unsere Welpen, nur in ausgewählte Hände geben werden.


Update 1. August: Wir haben für unsere Biene ein schönes, neues Zuhause gefunden!

5. Juli

Motte und Erdmann haben Hochzeit gefeiert...

Erdmann von der Buschkate, ein bildhübscher kleiner Mann und vielleicht der zukünftige Papa von Mottes Welpen?


x

Unsere vielleicht schon baldige Mama Motte :-)


Am vergangenen Samstag, den 01.07., haben Motte und Erdmann Hochzeit gefeiert. Mit etwas Glück erwarten wir in rund 9 Wochen wieder süßen Nachwuchs... Wir sind gespannt!

4. Juni

Der T-Wurf feiert bereits seinen 7. Geburtstag!


"Hallo Familie Jeche! Der T-Wurf feiert heute schon seinen 7.
Geburtstag! 😊🎉🥳
Wahnsinn. Wir haben doch erst vor kurzer Zeit, Tamme bei euch abgeholt. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ganz viele liebe Grüße von Tamme und Familie"


Wir hoffen, dass alle kleinen Racker aus dem T-Wurf einen tollen 7. Geburtstag hatten!!! Eure Zwei- und Vierbeiner aus dem Zwinger vom Süderholz.

4. Juni

Carlsson genießt die Natur...


Hallo Mama. Ich wollte Dir einmal ein neues Bild von mit senden. Wie Du siehst, geht es mir sehr gut und ich genieße die tolle Natur. Liebe Grüße und bis bald!


4. Juni

Felix, alias Bodo, ist Weltmeister im Ostereier zerlegen ;-)

Hallo Mama Motte, ich wollte Dir einmal einen lieben Gruß schicken und sagen, dass es mir sehr gut geht!



"Hallo Familie Jeche, schöne Grüsse von Felix alias Bodo und Familie aus Dänemark. (Sir Bodo und Fenja Sohn hat am 16.04 seinen 1. Geburtstag gefeiert. Ein grosser Jäger ist Felix auch schon (hat eine Maus erlegt ), und plastik Ostereier zerlegen bin ich weltmeister. Vielen Dank auch an die Ahnentafel sie ist bei uns angekommen😀. Anbei ein paar Fotos vom Riesen Felix (er wurde länger und länger , und ist exstra lang geworden / wie ein Irischer Wolfshund auf kurzen bein. Ein Schmusekater, katzenliebhaber mit Nachbars katze, gräbt sehr gerne und überall, fängt mäuse, Folgsam, sehr brav und fährt sehr gerne Auto.
Mit freundlichem Gruss
(...) aus Dänemark mit Felix alias Bodo."

27. März

Fritzi, alias Cleo, möchte bald ein toller Jagdhund sein...

Mmmh. das riecht hier gut. Vielleicht eine interessante Spur von einem Hasen oder einem Reh?




Ich bleibe schon ganz lieb eine Weile liegen...

Schon ganz bald bin ich ein richtig guter Jagdhund


"Hallo Familie Jeche, wir hoffen es geht Ihnen gut. Hier ist weiterhin alles gut. Fritzi war am Sonntag das erste Mal beim Teckel-Treff. Mein Mann geht mit ihr hin - die Teckelgruppe Wolgast organisiert das. Sie macht sich gut - alle waren begeistert. Am Wochenende zieht mein Mann für Fritzi schon mal eine Spur, wie das mit der Nase auf dem Boden funktioniert weiß sie schon ganz genau. Wir haben ein super Familienmitglied dazu bekommen und freuen uns auf weitere Abenteuer. Grüße Familie..."


27. März

Karlsson (alias Alwin) hat sich auf der Zuchtschau gezeigt


Schau mal Mama Motte, ich war auf der Zuchtschau. Alle fanden mich total hübsch und ich habe ein "V" für Vorzüglich bekommen.

Mein Frauchen und ich sind ganz stolz! Ich wusste natürlich schon vorher, dass ich ein bildhübscher Hund bin :-).


Wir sind sehr stolz auf Dich kleiner Karlsson. Toll gemacht!!!

27. März

Unsere Biene war auf der Zuchtschau...

Herrchen und Biene laufen zusammen bei der Zuchtschau ihre Runden und zeigen sich beide von ihrer schönsten Seite :-)

Biene ist eine Tochter unserer Motte und soll zukünftig ebenfalls eine Zuchthündin bei uns im Zwinger werden. Erst einmal ist aber noch ganz viel Spielen und die Ausbildung zum Jagdhund angesagt.

Unsere Biene hat ein "V" für Vorzüglich auf der Zuchtschau erhalten und ist damit zur Zucht zugelassen. Eine bildhübsche kleine (freche :-) ) Hündin.

17. März

Willi, alias Calle, liebt die Sonne...

Herrlich, in die Decke gekuschelt schläft es sich super...

Noch ein tolles Plätzchen von mir...

Und hier in der Sonne gefällt es mir sowieso...


"Das ist unser Willi. Er liebt die Sonne und sucht immer nach einem sonnigen Plätzchen. Wir sind sehr glücklich mit ihm und freuen uns auf jeden Tag mit ihm. Herzliche Grüße aus Flensburg von Willi und Familie"

15. März

Hilde, alias Zora, feiert Geburtstag!

Ein Ebenbild von Mama Motte - die kleine Hilde ist nun auch schon drei Jahre geworden. Eine zauberhafte kleine Maus!

Herrlich wie das duftet... Ob hier wohl gerade ein Häschen lang gehüpft ist?


"Hallo liebe Familie Jeche, heute ist Hilde(Zora) 3 Jahre alt geworden.Sie hat sich prima entwickelt und ist ein toller Hund.Wir hoffen es geht Ihnen gut.Bis bald herzlichst..."

15. März

Theo, alias Carl-Theodor, ist schon ordentlich erwachsen

Auch die größten Entdecker müssen einmal ein Päuschen machen...


Ich bin schon ordentlich gewachsen und übe fleißig mit Herrchen und Frauchen in der Hundeschule

Zu Hause ist es aber auch schön. Kuscheln, Schlafen und vielleicht etwas vom Essen abstauben???


"Moin Frank und Petra, wir wollten Euch einmal liebe Grüße da lassen. Theo ist ordentlich gewachsen und hatte bereits seinen ersten Friseurbesuch. Er sieht schon richtig "erwachsen" aus und ist so so hübsch! Er besucht fleißig eine jagdliche Hundeschule, übte schon an seiner ersten Schweißfährte und hört wirklich toll. Ständig werden wir auf dem Spaziergang von anderen angesprochen und bekommen Komplimente für seinen Gehorsam und seine hübsche Erscheinung. Er ist wirklich ein toller! Er ist sehr verspielt, sehr aufgeschlossen zu jedem und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Er weiß genau was er will und macht sich gerne bemerkbar wenn er nicht seinen Willen bekommt. Aber mittlerweile hat er schon sehr gut verstanden, dass nicht er, sondern wir das Sagen haben. Bis bald..."


15. März

Hilde, alias Zofia, wird drei Jahre

Hallo Mama Motte. Wie die Zeit vergeht... Nun bin ich doch glatt schon drei Jahre alt. Ach, ich liiiiebe Geburtstage einfach. Schaut al auf den Teller. Lecker, oder? So, nun ist Schluß mir dem Posieren. Ich möchte probieren! :-)

Wenn ich nicht gerade Geburtstag feiere, dann kuschel ich liebend gerne mit meiner Familie unter der Decke :-)


"Liebe Familie Jeche, liebe Mama Motte,
herzliche Grüße von unserem wunderbaren, nun schon 3Jahre alten Dackelmädchen Hilde.
Wir sind so froh und glücklich, dass sie zu unserer Familie gehört.
Hilde hat sich prima entwickelt und liebt lange Waldspaziergänge, ihren Ball, Such- und Beschäftigungsspiele und ist für unsere Kinder eine liebe Freundin geworden.
Viele Grüße, Ihre Familie..."

22. Februar

Fritzi, alias Cleo, liebt ihre neue Familie


Wir zwei kleinen Zwerge sind ein super Team...


Wenn meine kleine Freundin schläft, wache ich unter ihr

Auch beim Spazieren sind die Kinder und ich ein super Team

24. Januar

Lümmel, alias Carli, übt schon fleißig das Jagen :-)


24. Januar

Fritzi, alias Cleo, wünscht einen schönen Wochenstart...

Wir vier sind ganz dicke Freundinnen!

23. Januar

Theo, alias Carl-Theodor, ist fest ins Herz geschlossen...

Hallo Mama. Hier siehst du mich mit meinem neuen Freund. Ob er mich wohl auch zu sich aufs Sofa lässt?

Ich gehe gerne und viel spazieren. Hier im Wald riecht es so unheimlich toll und ich entdecke überall etwas.

Müde und erschöpft muss dann auch der größte, kleine Entdecker einmal ein kurzes Päuschen machen.

Aber es dauert meist nicht lange und dann geht es wieder auf zu neuen Abenteuern...


"Moin Frank und Petra, frohes neues Jahr! Wir haben Theo so ins Herz geschlossen, haben so viel Spaß mit ihm und er macht sich von Tag zu Tag besser."


23. Januar

Fritzi, alias Cleo, wächst und gedeiht prima...


" Huhu Mama, mir geht es gut und ich wachse und gedeihe prima. Ich spiele gerne draußen im Garten, in der näheren Umgebung erkunde ich die Felder und ich bin ein treuer Begleiter beim Fahrdienst zum Kindersport. Liebe Grüße von mir und meiner Familie..."

30. Dezember
Tamme wünscht einen guten Rutsch...

Ist das Foto nun fertig? So ein hübscher Weihnachtsdackel wie ich nimmt auch gerne als Belohnung ein Leckerchen. Abgemacht? :-)


"Hallo Familie Jeche. Tamme und sein Personal hoffen, dass Sie schöne Weihnachtstage hatten und wünschen einen guten Start ins neue Jahr! Viele Grüße aus Nienburg von Tamme und seiner Familie..."

30. Dezember

Fritzi, alias Cleo, ist glücklich in ihrem neuen Zuhause

Vier Freundinnen gehen zukünftig durch dick und dünn. Liebe Mama Yara, mir geht es sehr gut und ich genieße die viele Aufmerksamkeit in vollen Zügen

23. Dezember
Post von Lümmel, alias Carli...

Hallo Mama Yara. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es mir sehr sehr gut geht. Ich spiele viel, schlafe dann in einem gemütlichen Körbchen und habe ein eigenes WC mit Zeitungspapier :-).






Was für ein kuschliges und gemütliches Hundeleben :-).

23. Dezember

Ortrud wünscht Frohe Weihnachten...

 So Frauchen, ich habe mich hübsch gemacht. Gibt es nun auch endlich die Geschenke?



Ui, ein neues Spielzeug. Super! Darf ich es gleich mitnehmen und einmal testen? Ich versuche es auch ganz zu lassen. Zumindest für eine Weile... ;-)

Hach, hier lässt es sich ja herrlich buddeln.

Zwischendrin muss auch mal ein kleines Päuschen sein...


"Liebe Frau Stephan,
wir wünschen allen zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2023 alles Liebe und Gute und bitte alle gesund bleiben.
Beigefügt einige Fotos von Ortrud aus diesem Jahr. Sie hat wie immer ein Päckchen zu Weihnachten bekommen und eine kleine weiße Quitscheente, die noch nicht kaputt ist und wünscht hübsch dekoriert auch fröhliche Weihnachten.
Am 28.12. wird sie nun 9 Jahre. Sie ist und bleibt unser Sonnenschein und macht einfach nur glücklich. Im Sommerurlaub an der Ostsee kam eine Mitarbeiterin des Hotels regelmäßig vorbei, um Ortrud zu streicheln und sich ihre Glückshormone abzuholen. Ortrud hat sie sofort zum Ballwerfen zwangsverpflichtet (...). In diesem Sinn herzliche Grüße an alle und bis zum nächsten Jahr"


Ortrud ist ein Ebenbild ihrer leider schon verstorbenen Mama Hummel. Der gleiche freche Blick, der gleiche Schalk im Nacken :-). Auch wenn wir unsere kleine Maus sehr vermissen, so freut es uns zu sehen, dass sie in ihren Kindern weiterlebt.


21. Dezember

Pauli, alias Zausel, lässt es gemütlich angehen

Hallo Mama Motte, ich wollte Dir einmal kurz gemütliche Grüße von mir aus St. Peter Ordning senden. Mir geht es sehr gut, ich genieße die Vorweihnachtszeit mit meiner Familie.


Ich bin ein hübscher junger Mann und nach langen Spaziergängen und ausgiebigem Toben lege ich auch einmal ein kleines Päuschen ein :-)

21. Dezember

Karlsson ist in Weihnachtsstimmung

Noch dreimal Schlafen, dann kommt der Weihnachtsmann. Was er wohl bringt??? Ein Wüstchen, einen Knochen???

19. Dezember

Bonny wünscht Frohe Weihnachten

Hallo Mama Motte, bin ich nicht eine hübsche, kleine Hündin geworden?

Ich schmuse und tobe ganz viel mit meiner Familie, ich liebe Spaziergänge.

Ab und an muss ich mich mit einem kleinen Schläfchen auch erholen


"Bonny ist verschmust und sehr verspielt. Beim Spazierengehen ist sie sehr freundlich und möchte alle begrüßen, insbesondere Kinder und Hunde, egal wie groß. Toben im Schnee liebt sie auch, am Besten unter der Schneedecke. Teilweise ist sie auch frech, ihren Reisekorb hat sie bereits zerfetzt, weil wir einmal kurz nicht aufgepasst haben. Sie macht uns sehr viel Freude. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Bonny und Familie"

19. Dezember

Weihnachtsgrüße von Quincy

Quincy, ein Brüderchen unserer Queeny, stiefelt mit seiner Familie durch den hohen Schnee.

"Aus Dithmarschen sendet Familie (...) mit Quincy und Quentin Wünsche für
eine besinnliche Restadventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins Jahr 2023."

18. Dezember

Fritzi, alias Cleo, hat drei neue Freundinnen...


Hallo Mama Yara. Auch ich bin gut und sicher in meinem neuen Zuhause angekommen. Du glaubst es nicht, ich habe sogar schon drei neue Freundinnen gefunden!

Den ganzen Tag wird hier gespielt und gekuschelt. Toll.

Wir ganz Kleinen halten zusammen :-)

So viele neue Eindrücke sowie das Toben machen doch irgendwann müde... Sicher behütet schlafe ich dann ein.

 


18. Dezember

Carl-Theodor zeigt sein neues Heim...


Hallo Mama. Ich wollte Dir schnell schreiben, dass es mir sehr gut geht.

Ich bin mit meiner neuen Familie gut zu Hause angekommen und wir kuscheln gerade sehr viel

Soooo viele neue Eindrücke machen mich dann irgendwann auch ganz schön schläfrig...

Eingekuschelt schläft es sich am schönsten...

18. Dezember

Lümmel, alias Carli, ist gut im neuen Zuhause angekommen

Hallo Mama Yara, ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich gut in meinem neuen Zuhause angekommen bin. Bis bald, Dein Lümmel

17. Dezember

Nun geht es in die große, weite Welt...

Unser kleiner Calle hat heute den Anfang gemacht. Er wird ein Familienhund in Flensburg werden.

Carli wird künftig auf den süßen Namen Lümmel hören und das Leben seiner neuen Familie in Kappeln auf den Kopf stellen :-)

Carl-Theodor wird Jagd- und Familienhund in Hamburg werden. Allzeit Waidmannsheil kleiner Mann!


Unser kleines Mädchen Fritzi, alias Cleo, wird auch in wenigen Stunden abgeholt und ist schon ganz gespannt auf ihre neue Familie. Erst einmal wird sich jedoch vorm Ofen aufgewärmt :-)


Wir wünschen allen kleinen Fellnasen und ihren neuen Familien eine tolle Kennenlernphase und einen guten Start in das neue, aufregende Leben! Lasst bald mal wieder von Euch hören! Eure Mama Yara und alle Vier- und Zweibeiner aus dem Zwinger vom Süderholz

12. Dezember

Fritzi, alias Cleo, wird schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet...


Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Cleo, werde aber zukünftig auf den süßen Namen Fritzi hören. Ich werde in ein paar Tagen schon zu meiner neuen Familie bei Greifswald ziehen und bin schon ganz gespannt auf das neue Abenteuer....

12. Dezember

Gustav, alias Yves, wünscht Frohe Weihnachten...

Hallo Mama Queeny, hier siehst Du mich toben mit meinem besten Kumpel




"Liebe Familie Jeche! Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Zwergen. Wir würden alle sofort nehmen.
Gustav (Yves)ist wirklich der liebste und ausgeglichenste Hund. Er ist freundlich zu Menschen, liebt weiterhin Kinder, ist völlig entspannt und souverän mit anderen Rüden und gehorcht (zu unserem Erstaunen)fast auf's Wort. 2x in der Woche trifft er sich mit seinem besten Freund, einem gleichalten Parson Jack Russell Rüden, zum Spielen.
Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Vierbeinern frohe Weihnachten und ein gesundes und friedliches neues Jahr. Liebe Grüße..."

10. Dezember

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent!

Hallo Welt, wir wünschen Euch allen da draußen einen schönen 3. Advent. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Familien und sind schon ganz gespannt...


Auch unsere kleine Biene ist schon ganz gespannt auf ihr erstes Weihnachtsfest. Ob der Weihnachtsmann wohl Würstchen bringt? :-)

9. Dezember

 Carlsson spielt Schneeball :-)

Hey Frauchen, komm schon! Wir wollen weiter spielen! Schneeball spielen ist toll!

6. Dezember

Spielstunde am Nikolaustag :-)



Bei uns wird es nicht langweilig. Wenn wir nicht gerade schlafen oder fressen, dann toben wir bis zum Umfallen. Das macht einfach unheimlich Spaß und wir bekommen nicht genug davon...

30. November

Wir sind groß geworden...


Mittlerweile fressen wir schon richtig gut. Teilen ist dabei nicht soooo unsere Stärke. Aber wir arbeiten daran :-)

Immer zwei von uns teilen sich ein Tellerchen. So bekommt jeder von uns garantiert genug.

Wir toben fast den ganzen Tag. Aber irgendwann sind auch die größten Entdecker von uns müde...

Tante Biene darf millerweile auch mit zu uns rein und mit uns spielen. Da ist Mama Yara nun langsam deutlich entspannter geworden und wir finden es toll!


Können diese Äuglein lügen?


30. November
Carlsson wünscht allen einen schönen 1. Advent


Hallo Mama Motte! Ich wünsche Dir und dem Rest meiner Familie einen schönen 1. Advent! Mir geht es sehr gut und wenn ich nicht gerade mit Frauchen kuschel. klettere ich auch gerne mal auf Bäume ;-)



11. November
Schon drei Wochen alt...


Wie die Zeit vergeht... Nun sind wir schon drei Wochen alt und schon richtig munter. Wir haben die Äuglein offen und fangen schon an unsere Umgebung zu erkunden.


Erkunden macht auch den größten Entdecker einmal müde... :-)

Ein Küßchen gefällig?

28. Oktober
Unsere Kleinen sind schon ordentlich gewachsen


Wir sind nun eine Woche alt und schon ordentlich gewachsen. Wir haben alle unser Gewicht verdoppelt, selbst der kleinste von uns. Mama´s Milch und Fürsorge sind einfach toll.



23. Oktober
Yara´s Welpen sind da!


Am vergangenen Donnerstag, den 20.10., war es soweit. Yara´s erste Welpen sind geboren. Es sind drei kleine Rüden und eine Hündin. Ein vierter Rüde hat es leider nicht geschafft. Er kam viel zu klein auf die Welt.


Unsere vier Kleinen haben alle schon gut zugenommen. Sogar unser kleinster Mann, der mit nur 150g Geburtsgewicht nur halb so viel wog wie seine drei Geschwister. Durch Mama´s Milch und ihre Fürsorge entwickeln sich die kleinen Mäuse prima.


16. Oktober
Wir erwarten in den kommenden Tagen süßen Nachwuchs...


Es war nun eine Weile ruhig um unsere Dackelbande, da wir neben dem vierbeinigen auch noch einmal süßen zweibeinigen Nachwuchs bekommen haben...

Leider ist in der vergangenen Woche unser Hummelchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Hummelchen war schon ein gutes Jahr sehr krank, aber sie hatte bis zum Schluß Freude am Leben und wir sind sehr froh, dass wir sie wider Erwarten noch so lange bei uns haben konnten. Noch einen Tag bevor sie für immer eingeschlafen ist, hat unsere Hummel-Oma noch fröhlich gebuddelt und ihre Leckerlies verspeist. Wir vermissen Dich kleine, freche Maus!

In wenigen Tagen erwarten wir nun von unserer Yara das erste Mal kleine Welpen. Wir sind sehr gespannt und hoffen sehr, dass alles gut geht und wir bald hier freudige Nachrichten verkünden können...


31. Mai

Wir sind schon richtig groß geworden

Nun dauert es gar nicht mehr so lange bis zu unserem großen Auszug in die weite Welt... Wir haben uns alle toll entwickelt und sind unheimlich neugierig.



Wir spielen und toben den ganzen Tag herum, Mama Motte und Tante Yara haben gut zu tun mit uns kleiner Rasselbande ;-)


Alle Welpen sind vergeben und bekommen ein schönes, neues Zuhause.

16. Mai

Die Welt wird nun eifrig erkundet...

 

Wir sind schon ganz schön gewachsen... Aber die Milch von Mama schmeckt uns trotzdem noch :-)

Mama geht manchmal schon etwas auf Abstand, weil wir sie gerne belagern und auf ihr herumklettern...


Wir erkunden jetzt nicht mehr nur die Wurfkiste, sondern spielen auch außerhalb sehr gerne

Und irgendwann wird dann wieder der Durst gelöscht...


In der "Pause" genießt Mama Motte auch gerne einmal ein Sonnenbad vor der Haustür :-)

2. Mai

Die Äuglein werden nun geöffnet...

Wir sind nun schon etwas über 14 Tage alt und nun sind auch unsere Augen geöffnet. Wie spannend es ist jetzt alles zu entdecken...


Mama Motte ist rund um die Uhr bei uns und kümmert sich rührend

Gemeinsam schlafen und kuscheln ist einfach am schönsten...

Am liebsten schlafen wir alle auf einem Haufen ;-)

Mama lässt sich auch prima als Kissen benutzen :-)

Wenn wir nicht gerade schlafen oder versuchen die Welt zu entdecken, dann tanken wir wieder etwas Energie

Unsere kleinen Bäuchlein sind kugelrund ;-)

18. April
Unsere Welpen sind da!!!

Motte hat am vergangenen Samstag, den 16.04., fünf süße Welpen zur Welt gebracht. Drei Hündinnen und zwei Rüden - drei Welpen sind braun! Der Mama und den Kleinen geht es allen prima und sie genießen die erste Kuschelzeit gemeinsam...


Noch etwas müde und erschöpft von der Geburt. Aber Mama Motte kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.

Trinken, Schlafen und Kuscheln, das sind im Moment die Hauptbeschäftigungen... :-)

2. April
Bald kommen Mottes Welpen zur Welt...

Die werdene Mama entspannt sich viel und genießt die Sonne auf dem Babybäuchlein...


Wieviele Welpen es wohl werden? Bald haben wir Gewissheit :-)


Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Racker und hoffen, dass bei der Geburt alles gut geht.

18. Februar

Motte und Sir Bodo haben Hochzeit gefeiert...


Motte bzw. Venja vom Süderholz


Sir Bodo von Twie Wenden

Sir Bodo von Twie Wenden

 

Wenn es geklappt hat, dann erwarten wir um Ostern herum wieder süßen Nachwuchs...


9. Januar

Auch Ortrud hat ihren Geburtstag zünftig gefeiert :-)

Uiuiui Frauchen und Herrchen, ist dieser kleiner Plüschdackel etwas ein neuer Spielkumpel für mich? Darf ich ihn bitte haben?

Juhu! Jetzt können wir so richtig toben und spielen! Das macht Spaß mit meinem neuen plüschigen Freund!

So sah der Raum dann im Anschluss aus :-)

Das war toll! Aber irgendwie hat der kleine Kerl so schnell aufgegeben... Habt ihr vielleicht noch einen neuen für mich???


"Liebe Frau Jeche,

schön, daß es wieder Bilder auf Ihrer website gibt. Und die kleinen Berichte kommen mir alle sehr bekannt vor. Für Yara drücken wir die Daumen. Es macht so viel Spaß, die Bilder und Geschichten von den Kleinen auf der website zu verfolgen.

Beigefügt ein paar neue Bilder von Ortrud :

Ortrud hat einen Weihnachtsdackel bekommen, es war Liebe auf den ersten Biss und nach 3 Tagen sah mein Büro so aus. Wir haben das als unsere Weihnachtsdeko verkauft und die allermeisten haben das auch geglaubt, Schnee eben, der nicht taut.

Ortrud ist nun 8 Jahre alt und fast so lange bei uns; darüber sind wir sehr glücklich und wir freuen uns, immer mehr andere Dackel im Park zu treffen. Ortrud gratuliert ihren Geschwistern recht herzlich zum 8. Geburtstag und für Mama Hummel einen dicken Hundeschmatz. (...). Herzliche Grüße..."



29. Dezember

Olli schickt Geburtstagsgrüße


Frauchen, ich möchte jetzt noch ein paar Streicheleinheiten an meinem Geburtstag!

Und was ist mit leckeren Würsten? Kannst Du diesem Blick widerstehen?

Oder diesem?

Meine Freundin nimmt auch welche!!!


"Liebe Familie Jeche,

anbei Fotos von Olli! Jetzt ist er acht Jahre alt und will sich besonders am Geburtstag nicht fotografieren lassen- daher der unglückliche Blick und außerdem ungetrimmt, Frauchen hatte vor Weihnachten keine Zeit und die „Trimmdame“ lässt mich nicht beim trimmen dabeisein, wegen Corona und ohne mein Beisein wird mein Dackel nicht getrimmt!

der Geburtstagshund am 28.12.- gerade 250 Gramm Rindergulasch verspeist (eigentlich verschlungen) jetzt auf seinem „Sofa“, "seinem Schaffell“ und unwillig, in die Kameralinse zu sehen. Viele Grüße"

29. Dezember

Fiete, alias Zeus, ist ein schmucker junger Mann


29. Dezember

Frohe Weihnachten wünscht Karlsson, alias Alwin...


Frohe Weihnachten Mama Motte samt Anhang :-)

29 . Dezember

Felix, alias Asterix, wünscht ein frohes Weihnachtsfest


"Felix und Familie wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022"




12. Dezember

Gustav, alias Yves, ein manchmal verliebter Wattwurm ;-)

 

Gestatten - ich bin Gustav der Wattwurm :-). Ich liebe es am Meer zu sein und meine Familie sagt, dass ich ein wundervoller Hund bin.

"Liebe Jeches! Gustav (Ives), auch Wattwurm genannt, ist ein wunderbarer Hund. Er interessiert sich wenig für andere Hunde, es sei denn es gibt im Umkreis von 10km!!! eine läufige Hündin. Dann macht er die Nacht zum Tag, singt stundenlang Arien und vergisst alles, was er in der Hundeschule je an gutem Benehmen gelernt hat. Er liebt Kinder über alles, vor allem, wenn sie mit ihm Ball spielen und die Kinder lieben ihn. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und ein glückliches, gesundes neues Jahr. Liebe Grüße und streicheln Sie Ihre Hunde..."

 

12. Dezember

 

Carlosson hat uns ein süßes Bild geschickt...

 



Huhu Mama Motte! Ich wollte Dir nur schnell einen lieben Gruß schicken und sagen, dass es mir sehr gut geht. Bin ich nicht hübsch geworden?

12. Dezember

 Felix, alias Asterix, feiert seinen 1. Geburtstag!


 

 

Ohhhh, wie lecker!!!! Ich habe laut Herrchen und Frauchen heute Geburtstag und seht mal was ich bekomme!!! Ob ich morgen wieder Geburtstag habe? Hoffen wir es einfach mal!!!! Ich liebe Geburtstage! :-)

 

Sieht das nicht unglaublich liebevoll gestaltet und lecker aus???


Lieber Felix, bzw. Asterix, Mama Motte und der Rest der vier- und zweibeinigen Bande wünschen Dir einen ganz tollen Geburtstag und denken an Dich und Deine Geschwister!!!


17. Juni
Leider doch keine Welpen...

Dieses Mal hat es leider nicht sein sollen. Yara´s Bäuchlein wurde nur von den Leckereien und nicht von heranwachsenden Welpen leicht rund :-). Nun genießen wir erst einmal alle den kommenden Sommer und im Herbst starten wir einen neuen Versuch...

21. Mai
Y-Fichte und Y-Tanne schicken einen Gruß...

Hallo Mama Queeny, wir entdecken gerade wieder viele neue spannende Dinge hier im Wald... Fichte und ich untersuchen hier jeden Baumstamm und schnüfeln in allen Ecken...


21. Mai
Asterix fährt gerne Auto...

Uiuiui, Autofahren ist sowas von toll. So schnell können meine Dackelbeinchen gar nicht laufen, wie ich so an einem neuen Ort bin.

Wirklich eine tolle Sachen. Können wir gerne öfter machen, Herrchen und Frauchen!

21. Mai
Tamme feiert seinen 5. Geburtstag

Fünf Jahre bin ich nun alt und trotzdem noch der gleiche liebe, freche und verschmuste Tamme


Leute - so eine Geburtstagsparty ist echt anstrengend. Ich muss jetzt erst einmal schlafen :-)

"Hallo Familie Jeche. (...) Heute feiert der T-Wurf seinen 5. Geburtstag! Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Tamme ist gesund und munter und wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist. Viele Grüße, Tamme und Familie..."

5. Mai
Wir hoffen, dass Yara trächtig ist...

Yara ist vor 14 Tagen von Darios vom Roggenhof FCI belegt worden.

Der zukünftige Papa Darius


Wenn es geklappt hat, dann können wir in Kürze die frohe Botschaft verkünden :-)

14. April
Auch Anton, alias Zorro, feiert seinen 1. Geburtstag

Sooo viele Geschenke! Was für ein toller Tag! Ich möchte jeden Tag Geburtstag haben!

14. April
Fiete, alias Zeus, feiert seinen 1. Geburtstag


Hallo Mama Motte! Jetzt bin ich schon ein Jahr alt und habe mich zu einem tollen kleinen Dackelfrechdachs entwickelt ;-). Mir geht es prima und ich habe viel Spaß mit meiner neuen Familie!


Bin ich nicht schick?

Ich helfe draußen auch immer fleißig bei der Gartenarbeit...

14. April
Olli und seine Freundin posieren mit dem Osterhasen...



Ob die leckeren Eier da vor dem Osterhasen wohl für uns sind? Wenn dieser Hase hier mal kurz die Augen zu macht, dann mopsen wir sie uns einfach schnell :-)


14. April
Arri hat einen schicken Kuschelsack bekommen

Arri schläft jetzt noch viiiel besser in seinem schicken neuen Schlafsäckchen :-)

Und wenn ihn keiner sehen soll, wird der Kopf einfach schnell versteckt :-)

14. April
Jelle, alias Xecki, feiert seinen 3. Geburtstag!

Yummi, ich habe Geburtstag und es gibt etwas ganz Leckeres. Nur für mich!!! Und nun komm
Frauchen, aufhören mit dem Fotografieren. Ich habe Hunger!!!

14. April
Karlsson, alias Alwin, liebt das Autofahren...

Hallo Leute! Ich fahre sehr gerne Auto und schaue mir dabei ganz genau die Gegend an.
Wer weiß, vielleicht entdecke ich etwas Spannendes?

13. April
Rudi, alias Zottel, feiert seinen ersten Geburtstag


"Viele Grüße von Rudi/Zottel zum Geburtstag. Er hat sich prächtig entwickelt, hat aber einen sehr ausgeprägten Jagdsinn. Leider ist es ihm noch nicht so richtig gut gelungen, dass er gut hört... Aber ich bleibe dran und er macht uns allen sehr viel Freude!! (...) Liebe Grüße..."
13. April
Post von Freddi, alias Aaron....

Hallo Mama Motte, ich wollte einmal einen kleinen Gruß schicken...

11. März
Post von Hilde, alias Zofia, mit tollen Bildern...

Frauchen, der Schnee klebt an mir! Nach dem Spaziergang möchte ich gerne schön vor dem Ofen liegen :-)

Na Leute? Ich habe einen tollen Ausguck, oder?



"Liebe Familie Jeche,
herzliche Grüße von Hilde aus Bonn...!!!
Wir möchten uns einfach mit ein paar aktuellen Fotos melden...
Hilde hat das erste Weihnachtsfest sehr genossen und auch den ersten Schnee fand sie total spannend und hatte viel Spaß beim Herumtollen....musste danach allerdings etwas abtauen🙃!!!

Herzlichen Glückwunsch zu den niedlichen Dackelwelpen !!! Wir wünschen Ihnen und ihren Familien alles Gute!!
Ganz liebe Grüße, auch an Mama Motte..."

10. März
Freddy, alias Aaron, ist ein echter Waldhund...

Was ist dieser Wald doch toll! Egal wo man hinschaut, überall ist es spannend!!!

10. März
Yoshi hat alle im Griff ;-)

So Frauchen, genug für die Kamera posiert. Können wir jetzt spielen?

"Hallo Familie Jeche, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Meiner Familie und mir geht es gut, ich habe hier alle im Griff :-). Ich wollte einmal zeigen, wie toll ich mich entwickelt habe.
Liebe Grüße, Euer Yoshi..."


Yoshi ist seiner Uroma Benja wie aus dem Gesicht geschnitten...
10. März
Coco, alias Alba, war beim Impfen...

Nach dem Arztbesuch wird erst einmal entspannt...

9. März
Karlsson, alias Alwin, apportiert für sein Leben gerne :-)

Uaaah, sooo viel Spielen und Apportieren macht doch auch irgendwann müde...

In der Sonne zu dösen ist auch herrlich...

Warte auf mich! Ich möchte mitkommen!

"Halli Hallo, liebe Grüße aus Kappeln! Mir geht's sehr gut, ich bin stubenrein, schlafe sehr oft schon durch, komme gut mit meinem großen Labbi- Bruder klar und apportiere für mein Leben gerne! Am Wochende war ich an der Ostsee, am liebsten wäre ich geschwommen, aber meine Mama meinte, es wäre noch zu kalt... hole ich aber nach, sobald die Temperaturen es zulassen. Viele Grüße von Karlsson, alias Alwin 🐾🐾..."

9. März
Post von Feli, alias Ophelia, fährt Schlitten...

Hallo Mama Hummel! Ich bin nun schon sieben Jahre alt und mir geht es bei meiner Familie super.

Egal was meine Familie unternimmt, ich bin immer mit dabei. Auch Schlittenfahren kann ich :-)

 

"Liebe Familie Jeche, 
wir haben so unglaublich viel Freude an und mit unserer Feli. Kaum zu glauben, dass sie nun schon 7 Jahre bei uns ist! Nach wie vor ist Feli überzeugt, "eine von uns" zu sein und fährt am liebsten Auto im Kindersitz unseres Sohnes. Da hat sie den besseren Überblick. Wir hoffen, dass Yara bald läufig wird und freuen uns auf weiteren Dackelnachwuchs! 
Ganz herzliche Grüße aus Frankfurt..."

 


Feli ist ihrer Mama Hummel wie aus dem Gesicht geschnitten... Wir haben uns sehr gefreut, einmal wieder von Dir zu hören!!!

21. Februar
Arri hat einen neuen Freund gefunden
Hey, was machst Du denn hier? Schmeckt das denn?

Ich werde einmal ein toller Jagdhund und übe hier schon einmal im Rucksack von Herrchen zu liegen :-)

Bin ich nicht ein Bilderbuch-Dackelchen?

Mein neuer großer Freund Bosse beschützt mich nun immer :-)

21. Februar
Alba, alias Coco, schläft schon durch


"Moin, mir geht es hervorragend. Ich schlafe seit drei Tagen durch und ansonsten gehen wir schon schön spazieren. Liebe Grüße..."

21. Februar
Asterix kuschelt bei seiner neuen Familie...





"Hallo Mama, mir geht es in meinem neuen Zuhause sehr gut. Ich spiele und kuschel so viel, dass ich immer zwischendurch viel Schlaf brauche..."
21. Februar
Fiete, alias Zeus, als Winterdackelchen...


Hui, was ist denn das hier für ein komisches Zeug? Brrr... Ganz schön kalt :-)
21. Februar
Elli, alias Yette, schickt winterliche Grüße...




"Moin, hier nette Grüße von Elli. Uns geht es sehr gut und am 28.03. sind dann endlich mal die Spurlaut- und Schußfestigkeitsprüfungen. Hoffentlich finden sie statt... Danach geht es dann wieder in die Schliefanlage zum Trainieren. Beste Grüße..."

20. Februar
Mottes süße Racker sind in die weite Welt gezogen...

Alwin heißt jetzt Carlsson und ist Familienhund bei Kappeln

Der süße Arri wird als Jagdhund bei Elmshorn ausgebildet werden...

Alba, jetzt Coco, treibt ihr Unwesen nun in Hamburg :-)

Aaron wuselt als Familienhund künftig in Hamburg herum...

Asterix macht fortan seine neue Familie bei Haarislee glücklich...


Wir wünschen allen süßen Mäusen eine tolle erste Eingewöhnungszeit mit ihren Familien und hoffen, dass wir bald einmal wieder etwas von ihnen hören.

3. Februar
Wir freuen uns schon auf die große, weite Welt...

Nun sind wir fast bereit auszuziehen und sind schon ganz gespannt, was uns "draußen" erwartet? Vielleicht das erste Toben in diesem komischen weißen Zeug?


Im Moment wird jeden Tag von morgens bis abends mit Mama und Tante Yara getobt. Das hört sich manchmal richtig  wild an. Aber wir machen nur Spaß :-)







Bis ganz bald!!!

25. Januar
Nun dauert es nicht mehr lange...
Süß und knuffig - so sehen wir jetzt alle aus. Am liebsten möchte man die ganze Zeit mit uns schmusen und spielen...

Wir können nun schon überall rüberschauen und es gibt ja soooo viel zu entdecken :-)

Können diese Äuglein lügen?

Nach dem vielen Toben werden wir irgendwann müde...

Dann kuscheln wir uns alle eng zusammen. Manchmal auch mit Mama Motte.


25. Januar
Pauli, alias Zausel, hat sein Frauchen gut erzogen :-)

"Hallo Familie Jeche.
Ich wollte einmal berichten wie es so läuft mit Pauli. Er ist sehr schnell stubenrein geworden und wenn er etwas will, dann hat er viele Töne um sich bemerkbar zu machen. Er mag es warm und kriecht dann in die Heizung rein. Wenn wir beim Gassi gehen Menschen treffen, kommt immer der Satz was für ein hübscher Hund er ist. Er ist total freundlich. Seinen Freund Anton, ebenfalls ein Dackel, mag er besonders. Wenn die beiden sich treffen, ist es so süß ihnen beim Spielen zuzusehen. Sonst hat Pauli uns gut erzogen. Aber das war auch nicht anders zu erwarten... Liebe Grüße..."

15. Januar
Wir sind kleine, freche Racker geworden :-)

Wir sind jetzt schon richtig mobil und toben nahezu den ganzen Tag. Bellen können wir auch schon gut :-).

Raufen macht uns wahnsinnig viel Spaß...

Mama Motte und Tante Yara bringen sich schon so manches Mal vor uns in Sicherheit :-)


9. Januar
Auch Ortrud feiert ihren Geburtstag :-)


Mensch Frauchen, die Würstchen haben wirklich lecker geschmeckt. Nun werde ich aber erst einmal schlummern...

Ich hole mir mein Spielzeug einfach von überall :-)




 

"Liebe Frau Stephan,
Nachträglich gratuliert Ortrud allen Geschwistern zum 7.Geburtstag und an Mama Hummel einen dicken Hundeschmatz. Wie versprochen habe ich einige Bilder beigefügt. Das Bild auf dem Bett mit der Decke zeigt Ortrud nach der Würstchenbescherung… Jeder Hund braucht nach dem Fressen eben etwas Ruhe. (...) Herzliche Grüße an alle"

 


9. Januar
Post von Olli zu seinem 7. Geburtstag...

"Liebe Familie Jeche,
Ich hoffe, Sie hatten ein geruhsames Weihnachtsfest und ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2021
Heute wird mein Olli schon 7 Jahre alt - er ist einfach ein total lieber Kerl, auch wenn ihn das Fotografieren sichtbar nervt- lieber kuschelt er mit seiner Freundin.
.."

25. Dezember
Unsere Äuglein sind jetzt offen...

Jetzt beginnen wir die Welt noch weiter zu entdecken. Spannend, was es nun alles so zu sehen gibt...

Wir sind schon ordentlich gewachsen und nicht mehr lange, dann toben wir hier durch das Zimmer :-)

Alle Zwei- und Vierbeiner aus dem Zwinger vom Süderholz wünschen Frohe Weihnachten und einen guten, vor allem gesunden Start ins neue Jahr!!!

Wir möchten die zukünftigen Herrchen und Frauchen der kleinen Racker bitten, sich bei uns zwecks Absprache Anfang des kommenden Jahres zu melden.

25. Dezember
Lilly, alias Queen Lilly, wartet auf die Bescherung :-)

Frauchen! Nun komm, nicht so viele Fotos machen! Ich möchte lieber die Geschenke auspacken! Ob die wohl alle für mich sind???

25. Dezember
Victor wünscht Frohe Weihnachten!



"Hallo nach Scholderup,
Mensch was für Nachrichten!? Nachwuchs in der Familie von Süderholz! Herrlich und Glückwunsch an die Mutti!
Mir geht's ansonsten recht super. Winter ist immer etwas langweiliger, weil ich nicht den ganzen Tag im Garten chillen kann, ist mir einfach zu kalt. Aber dafür sind wir oft am Strand zum durchdrehen, das schwimmen lasse ich im Winter aber auch (mein Lieblingssport).
Meinen Humans geht's auch super. Viel Arbeit, aber natürlich immer genug Gassi,Toben und Spielzeit für mich 😊😊.
Frohe Weihnachten und einen feinen Start in Jahr 2021. 🥳. Bleibt gesund!
Viktor"


25. Dezember
Post von Yvo zu Weihnachten...


"Liebe Familie Jeche, (...) unser Yvo ist ein prächtiges Kerlchen geworden und ist unser alle Liebling. Es ist einfach enorm, was Yvo in diesem Jahr alles gelernt hat. Den Anfang des Jahres haben wir auf Fehmarn verbracht und Yvo hat den Ostseestrand kennengelernt. Es machte ihm Spaß dort zu stoppen, starten, rennen, buddeln... Aber wo ist mein Rudel?... Und dann kam er wieder angedüst. Es grüßen Euch ganz herzlich, Yvo und Familie"

25. Dezember
Motte wünscht Frohe Weihnachten!

Motte ist eine Tochter von unserer Hummel, der Blick zeigt es unverkennbar :-)


19. Dezember
Sind wir nicht süß?



Neben dem Trinken ist das Schlafen und Kuscheln immer noch unsere Hauptbeschäftigung. Wir sind schon ordentlich gewachsen und nun gehen nach und nach unsere Äuglein auf. Zeit zum Entdecken der Umgebung!




Kuscheln und Trinken macht müüüüüde ;-)

19. Dezember
Wenja gratuliert zur Geburt...


Wenja stammt aus der Verbindung von unserer Lotta und Enzian vom Käuzchenwald und ist damit eine Halbschwester von Motte.
Eine wunderhübsche kleine Hündin!




 

"Liebe Familie Jeche, 

 

 

Wenja und wir möchten ganz herzlich zum Nachwuchs gratulieren. Da möchte man am liebsten den ganzen Tag an der Wurfkiste sitzen, einfach nur süß die Kleinen und Motte macht das bestimmt ganz super. Wenja hat letzten Monat Geburtstag gehabt und ist nun schon drei Jahre alt geworden. Die kleine Maus wird von uns zwar nicht jagdlich geführt, wir fördern und nutzen aber trotzdem ihre sehr guten Eigenschaften, da soll mal einer sagen, Dackel sind nicht erziehbar. Die vom Süderholz schon! Wir haben sogar unter den örtlichen Jägern schon Eindruck gemacht, das Interesse war groß. Sollte uns mal ein Hase oder Reh verloren gehen, sie findet es bestimmt wieder! 

 

 

Liebe Grüße und bleibt bitte alle gesund..."

 


14. Dezember
Anton, alias Zorro, gratuliert zur Geburt...




Hallo liebe Familie Jeche! Herzliche Glückwünsche zu Antons "Zorros" neuen Geschwistern! Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen auch der Mutti Motte alles Gute!

12. Dezember
Neues aus der Wurfkiste...

Jetzt sind wir schon fast eine Woche alt und wir sind schon ordentlich gewachsen...



Wenn wir nicht gerade mit Mama Motte kuscheln, dann trinken wir ganz viel :-)


8. Dezember
Mottes Welpen sind da!!!


Am Nikolaus-Abend hat unsere Motte fünf kleine Welpen zur Welt gebracht! Vier Rüden und ein Mädchen. Drei Welpen scheinen braun zu werden :-).


Motte und ihrem Nachwuchs geht es sehr gut und sie kuscheln jetzt ganz viel zusammen... Bald gibt es Neuigkeiten aus der Wurfkiste :-)


8. Dezember
Gustav, alias Yves, hat uns geschrieben...



"Hallo, liebe Jeches! Wir wollten  Ihnen endlich erzählen wie es Gustav/Yves geht. Er ist freundlich und entspannt im Umgang mit Menschen und Hunden, hat einen unwahrscheinlichen Bewegungsdrang. 30 Minuten morgens und abends und 1 Stunde mittags sind ihm viel zu wenig. Nach Absprache mit unserem Tierarzt darf er ab und zu am Fahrrad mitlaufen. Als Nichtjäger lassen wir ihn trotzdem frei laufen, sein Jagdtrieb ist nicht sehr ausgeprägt er lässt sich gut abrufen und trägt zur Sicherheit ein GPS Halsband. Seine Leidenschaft sind Bälle, die er am liebsten versteckt und dann sucht. Er macht uns viel Freude.

Wir drücken Ihnen die Daumen für den kommenden Nachwuchs und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit. Bleiben Sie gesund..."


9. November
Unsere Yara hat vor kurzem die VP als Tagessieger bestanden!

Yara sitzt stolz vor ihrer Urkunde und ihrem Preis. Mit 268 von 280 möglichen Punkten hat sie bei der Vielsietigkeitsprüfung (VP) sogar den Tagessieger gemacht!


Yara zusammen mit Herrchen. Hier wurde gerade die 650 m Schweißfährte geschafft. Sie sind ein tolles Gespann.

Auch beim Ablegen hat alles prima geklappt. Auf Herrchens Jacke ist es aber auch gemütlich...

9. November
Hilde, alias Zora, erobert alle Herzen im Sturm..

Hilde, alias Zora, ist eine wunderhübsche Tochter unserer Motte. Das Gesicht zeigt es unverkennbar...







"Hallo lieber Herr Jeche,

morgen wird Hilde (Zora) 8 Monate alt und zur Feier des Tages senden wir Ihnen die neuesten Fotos. Sie wird von allen sehr geliebt. Ob Freunde oder Fremde, alle erobert sie im Sturm. Wir haben die tollste kleine Dackel Dame der Welt. Je älter sie wird, desto toller wird sie. Danke nochmal für den Sonnenschein. Wir hoffen mit Motte klappt die Hochzeit. Wir drücken feste die Daumen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund. Bis bald..."


9. November
Zorro betreibt regelmäßig Zahnpflege


Hallo Mama Motte! Schau mal wie schön ich meine Zähnchen pflege! Vielleicht bekomme ich dafür dann auch ein Leckerchen? ;-)

9. November
Fiete, alias Zeus, hat eine neuen Haarschnitt bekommen...

Vorher... Da bin ich noch ganz schön wuschelig...

Nachher... Schick, oder? Mal sehen, was die Hundeladys da draußen dazu sagen...


9. November
Rudi, alias Zottel, ist ein kleiner Frechdachs geworden...




"Hallo Familie Jeche, hoffentlich sind Sie alle gesund! Hier mal wieder ein paar Bilder von Rudi. Er ist schön groß und frech geworden, wir finden ihn alle super und versuchen ihn nicht zu sehr zu verwöhnen. Er hat auf jeden Fall einen ausgeprägten Jagdtrieb, aber wir gehen noch fleißig in die Hundeschule und er hört immer besser. Zu Haus klappt es mit der Erziehung schon super, nur im Park ist alles viel zu aufregend. Da muss man ihn an der Leine schon festhalten.

Ganz liebe Grüße..."


5. Oktober
Motte und Darios haben Hochzeit gefeiert...



Motte und Darios haben am Wochenende und heute Hochzeit gefeiert. Wenn alles gut geht, dann bekommen wir um den Nikolaus herum wieder süßen Nachwuchs... :-)


22. September
Konsul hat endlich ein tolles neues Zuhause gefunden!!!

Konsul mit seinem neuen Herrchen. Wir freuen uns so sehr, dass der kleine Mann mit seinen 10 Jahren ein tolles neues Zuhause gefunden hat!!! Ein wunderschönes Happy End nachdem sein Frauchen ihn leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte.




Wir bekamen vor kurzem eine tolle Nachricht von Ortruds Familie:

"Liebe Fam. Jeche,

heute möchte ich Ihnen eine wunderbare Geschichte erzählen.

 Ein langjähriger Mandant und Hundeliebhaber aus S.-H., er mag auch Ortrud sehr und hatte z.Z. keinen Hund, weil das beruflich nicht ging, erfuhr aus familiärem Umfeld, daß ein Rauhhaardackel ins Tierheim sollte, weil sein Frauchen alt und krank ins Pflegheim mußte. Das konnte er und seine Familie nicht mit ansehen, organisierten das beruflich und nahmen ihn zu sich. Natürlich hat er mir sofort davon erzählt, auch wie der Bursche früher hieß und daß erst jetzt Henry heißt. Nach Nachfrage meinerseits, schickte er mir den Stammbaum und es ist; Konsul vom Süderholz ! Er ist ein schmucker Bursche, sehr lieb und hat sich ganz schnell im neuen Zuhause eingelebt und er ist unverkennbar Hummels Sohn und Halbbruder von Ortrud. Alle sind glücklich !! Eine schöne Geschichte , oder ? (...)
 

Herzliche Grüße an alle..."


Auch von Konsul´s neuer Familie haben wir schon gehört und die schönen Bilder bekommen:

"Hallo Frau Jeche,
hier noch einige Bilder von Konsul ( Henry) . Mit seinen 10 Jahren hat er im Urlaub einige Wanderungen mit gemacht. Der ist immer sehr lieb mit uns Kindern und anderen Hunden. Mit freundlichen Grüßen.
.."


Wir freuen uns riesig über diese tolle Geschichte und wünschen uns von Herzen, dass der kleine Mann noch viele, viele glückliche Jahre mit seiner neuen Familie verbringen kann und wir vielleicht ab und zu etwas von ihm hören werden!

 

22. September
Hilde, alias Zofia, ist ein willenstarkes Dackelmädchen :-) ...






"Liebe Familie Jeche,
Anbei ein paar Fotos von unserer Hilde, die  inzwischen schon ordentlich gewachsen ist.
Wir sind sehr glücklich, dass Sie in unsere Familie gekommen ist. Hilde entwickelt sich prächtig und ist ein richtig neugieriges, fröhliches, sehr ausgeglichenes und
auch ziemlich willensstarkes Dackelmädchen.... wir machen viele spannende Ausflüge zusammen und sie liebt das Suchen und Apportieren von ihrem „Hasi“( Futterbeutel;-))
Herzliche Grüße in den Norden aus dem Rheinland!
!"

22. September
Schorsch, alias Zappel, hat uns einen tollen Halbjahresbericht geschrieben...




"Hallo ihr alle in Scholderup, hallo Mamma und Papa, hier ist Zappel.  

Ich heiße jetzt Schorsch oder Schorschi (...). Komischer Name finde ich. Das sagt meine Menschenmamma auch immer wenn ich mal wieder rumzappel. Schorschi sagt sie dann wir hætten dir keinen neuen Namen geben sollen, der Alte passt viel besser. Sach ich doch! Hier ist es echt toll. Ich hab hier einen großen Garten und einen Teich, der ist echt super, da kann man so toll alles Glitschige rausziehen und dann drinnen auf dem Teppich essen. (...) Frieda und ich wir schnüffeln ganz oft im Garten rum und jagen Katzen und Vögel weg (...). Frieda verbessert immer mein Dänisch. Das macht mich total sauer. Die hat hier schon seit 5 Jahren gelebt und schnackt super dänisch und erzählt mir immer wenne ich was verkehrt sage.  Dann beisse ich ihr immer in die Pfoten und dann wird sie total sauer und dann jagen wir uns im ganzen Haus. Ich bin viel schneller als sie und mein Menschenpappa, der kommt nur am Wochenende.  (...) Er nennt mich dann F16 und sagt das ich heute wieder sehr tief fliege. Keine Ahnung was der damit meint.    Meine Menschemamma und ich verstehen uns super…. meistens. Da ist nur die Sache mit dem pischern und pupen. Das mach ich gerne und oft.  Meine Menschemamma will das ich das draussen mache………. auch wenn es regnet!!!! Da hab ich zu ihr gesacht: “Das mach ich nich”, da kriegt man ja nasse Pfoten!!!!!!!  Meine Menschemamma kann meine Gedanken lesen, sie hat gesagt, das alle Hunde  rausgehen um zu pischern und pupen, auch wenn es regnet.  ”Stimmt nich, hab ich gesagt”.” Frieda will das ja auch nicht”. Du schubst sie doch immer raus.  “Stimmt”, hat sie da gesagt und mich ganz nachdenklich angeguckt. Frieda hat sich mich neben mich gesetzt und sie dann ganz traurig angeguckt. Das kann die ganz toll.   Meine Menschenmamma sagt dann immer “ Frieda nicht den Blick. Das kann ich nicht aushalten”. Frieda macht dann aber einfach weiter. Frieda ist echt super. Ich hab sie dann gefragt, meine Menschemamma also: ”Kannst du den gar nichts machen”, und sie auch ganz traurig angeguckt. ” Oh Gott” hat sie da nur gesagt, ”nun fängst du auch noch an”. ”Ich muss mal raus und gucken”, hat sie gesag und sich den Zollstock geschnappt. Dann ist sie rausgegangen, wir hinterher, und hat aufs Dach gezeigt. ” Wenn man hier was ranklampt und Latten legt und dann Platten drauflegt dann kønnt ihr im trocknen pinkeln und pupsen ”. ”Ich glaub ich muss mal mit Iwan sprechen”, hat sie dann gesagt. Ivan den kenne ich der hat das neue Fenster eingebaut. Der ist super! Der hat meinen Bauch gekrault und gar nichts gesagt als ich ihm auf die Schuhe gepinkelt hab. Das mach ich immer wenn ich ganz froh bin.  Frieda hat mich angeguckt und gesagt ” Das hast du ja super gemacht. Davon hat sie schon so lange gesprochen wie ich hier lebe und nix is passiert”.  Wir fahren auch immer an das grosse Wasser, da wo die grossen Häuser anlegen. Meine Menschenmama nennt  sie Fähren. Da ist das super. Da sind immer viele Leute die mir den Bauch kraulen. Das ist echt super. Manchmal gehe ich auch ins Wasser, aber nicht so oft. Die Pfoten werden immer so nass davon. 

 Jetzt muss ich aber aufhören, meine Menschenmamma ist in die Küche gegangen und klappert mit den Töpfen. Das bedeutet Essen machen (...). Meine Menschenmammer lässt schön Grüssen und sagt der nächste Bericht kommt, wenn ich 1 Jahr alt bin.  Tschüss und møjn møjn von Schorschi aus Dänemark."

 


30. August
Hilde, alias Zora, ist der ganze Augenstern...







"Hallo liebe Familie Jeche, (...) Hilde alias Zora, ist unser ganzer Augenstern. Sie entwickelt sich prächtig. Ein Problemchen versuchen wir allerdings in den Griff zu bekommen, sie liebt alle Menschen, insbesondere fremde. Die Spaziergänge sind manchmal ein Problem, da sie allen hinterher jault, als würde sie sie schon seit Jahren kennen. Wir arbeiten aber daran und es wird langsam besser. Die kleine Maus ist uns so sehr ans Herz gewachsen, wir fragen uns häufig, was war eigentlich vor Hilde.? Da wir lange keine Fotos geschickt haben, werden es heute halt ein paar mehr. Die Fotos sind nicht chronologisch, es ist jedes Alter dabei. Die aktuellsten sind aber die mit dem Geschirr. Wir hoffen es geht Ihnen gut und bitte bleiben Sie gesund. Gerne würden wir Sie mit Hilde einmal besuchen kommen.   
Liebe Grüße..."


30. August
Anton, alias Zottel, macht sein Frauchen sehr glücklich...






"Viele Grüße von Zorro. Wir sind super glücklich mit unserem kleinen Anton. Es hört schon auf seinen Namen und "Sitz" kann er auch schon :-)"


30. August
Pauli, alias Zausel, spielt sich müde :-)




30. August
Rudi, alias Zottel, fühlt sich dackelwohl...





"Guten Morgen. Wir wollten uns mal wieder bei Ihnen melden. Rudi geht es super und er fühlt sich sehr wohhl bei uns. Wir genießen es sehr ihn bei uns zu haben. Er wächst leider viel zu schnell... Wir hoffen, Ihnen geht es auch gut! Viele Grüße..."

30. August
Fiete, alias Zeus, begeistert seine Familie...


"Moin, moin Fam. Jeche
Fiete entwickelt sich prächtig, sein mäkeln beim Fressen hat sich zum "Ich bin satt" entwickelt, worüber wir recht froh sind. Fiete ist recht pliedsch finden wir. Na, wer ist von seinem Hund nicht begeistert. Er verbringt sehr viel Zeit mit Beobachtung der vielen Vögel die hier sind, manchmal denke ich er würde auch gerne Fliegen. Er ist witzig, versteht recht schnell, kann sich super auch mal allein beschäftigen. Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, ich kann es aber auch abkuerzen, Fiete ist eben einzigartig.
Einen schönen Sonntag wünschen wir.  Liebe Grüße..."


31. Mai
Fiete, alias Zeus, versucht das Zepter an sich zu reißen :-)






"Moin Fam. Jeche
Fiete entwickelt sich prächtig, beim Fressen mäkelt er ein wenig. Heute wiegt er 3750g. Aber er sollte ja auch nicht zu dick werden wir haben sehr viel Spaß mit Fiete. Er ist auch schon fast stubenrein und sagt Bescheid wenn er raus muß. Er versucht immer öfter das Zepter an sich zureissen. Wir wünschen Ihnen noch schöne Pfingsten..."


21. Mai

Hilde, alias Zora, macht ihre neue Familie sehr glücklich :-)






"Hallo liebe Familie Jeche, wir kommen leider erst jetzt dazu Ihnen zu schreiben. Die kleine Hilde (Zora) hält uns ganz schön auf trab. Sie ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen. Sehr selbstbewusst erkundet sie die Welt. Die erste Nacht, nennen wir sie mal "Schlaflos in Kiel" 😊 Es wird aber jeden Tag besser. Wir senden Ihnen einfach mal ein paar Fotos. Bis bald..."


21. Mai
Fiete, alias Zeus, liebt seinen Ball...






21. Mai
Rudi, alias Zottel, erforscht und entdeckt...






"Rudi geht es super. Alles wird erforscht und ausprobiert. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm. Die Box ist für die Nacht schon in Ordnung, aber tagsüber ist er lieber in Jules großem Körbchen. Er hat auch schon gerlernt, dass man nicht unbedingt alles essen und zum Pipi machen lieber rausgehen sollte, zumindest wenn es gerade passt. Liebe Grüße..."


21. Mai
Pauli, alias Zausel, hält alle auf Trab :-)




"Hallo Frau Jeche, ich wollte mich einmal melden. Pauli, "Zausel", hält uns ganz schön auf Trab. Er findet das Schlafen ganz doof und Essen ganz super. (...) Ich glaube er íst schon etwas gewachsen. Bis bald und liebe Grüße..."