Rauhhaarteckel vom Süderholz

 

 




  Rauhhaarteckel "vom Süderholz"

Scholderup

Willkommen auf unserer Homepage!!

 

 

Ulrike und Frank Jeche, Westend 6, 24893 Scholderup

 

Tel.: 04622/2043  oder Tel.: 0172/5408427

 

e-Mail: Ulrike.Jeche@web.de

 

Auf dieser Seite sehen Sie unsere Welpen aus liebevoller Familienaufzucht. Wir wohnen im Norden von Schleswig-Holstein und Sie können uns gerne bei Interesse besuchen kommen! Da wir aus beruflichen Gründen auch sehr oft in Niedersachsen und Mecklenburg unterwegs sind, können wir Ihnen auch gerne Ihren ausgesuchten Welpen entgegenbringen.

 Rufen Sie uns einfach an!

 

 

 

 

26. Mai

Biene, alias Emmi, lässt es gemütlich angehen ;-)

Unsere Biene, alias Emmi, macht gerne einmal ein Päuschen zwischen den aufregenden Entdeckungen und Spielen...

Ab und an muss es auch mal ein Schläfchen sein...

Auch gerne mal direkt am Schuh vom Herrchen :-)

24. Mai

Fritzi hat die neue Jagdsaison eingeleitet...

Das Jagdjahr 2024 ist eröffnet :-). Wir senden viele liebe Grüße aus Greifswald, bis bald. Grüße von Fritzi und Familie

19. Mai

Ede genießt sein neues Zuhause



"Hallo Mama Yara. Ich wollte Dir einmal kurz eine Nachricht von mir schicken. Ich bin gut in meinem Zuhause angekommen und ich genieße die vielen Schmuse- und Streicheleinheiten. Liebe Grüße, Dein Ede"

19. Mai

Happy Birthday lieber Tamme!


"Hallo Familie Jeche! 

Gestern hatte der T-Wurf Geburtstag! 

Jetzt ist Tamme schon acht Jahre alt und braucht immer noch sein Spielzeug. Seine Quietscheente muss überall mit hin.
Er muss unbedingt zum Trimmen, aber das wollten wir ihm die letzten Wochen ersparen. Seit März ist er nämlich leider krank und langsam wird es besser. Er hat sich bei einem Zeckenbiss mit Anaplasmose infiziert und hat bereits 5 Wochen Antibiotikum hinter sich. Wir warten auf das Blutergebnis, ob alle Anaplasmen mit dem Medikament abgetötet sind. Wir hoffen es sehr.
Zu Beginn war es sehr schwer, denn Tamme hat auch so gut wie nichts gefressen. Während der Untersuchungen wurde er auch geröntgt, da er seine Vorderpfote teilweise gar nicht belasten wollte. Hier wurde eine beginnende Arthrose festgestellt. Somit können wir darauf jetzt viel gezielter eingehen.
Aber wie gesagt, der Appetit ist bei Tamme endlich wieder zurück + die Spaziergänge werden langsam wieder länger, so dass wir guter Hoffnung sind, dass er bald wieder der Alte ist..."


Mama Queeny und alle anderen Zwei- und Vierbeiner aus dem Zwinger "vom Süderholz" gratulieren ganz herzlich zu Eurem 8. Geburstag!!!

18. Mai

Kara, alias Eska, schickt Bilder aus ihrem neuen Zuhause

Hallo Mamma Yara. Ich wollte kurz Bescheid geben, dass es mir sehr gut geht :-)

17. Mai

Post von Emmi, alias Dora...

Emmi, alias Dora vom Süderholz, eine bildhübsche Tochter unserer Motte.


Ballspielen geht einfach immer :-)

Genau wie Mamma Motte und der Rest der Bande liebt Emmi es zu baden...

13. Mai

Auszug in die weite Welt...

Unser süßer Ede lebt künftig bei Hamburg

Der kleine Enzo bleibt in der Nähe und zieht zu seiner neuen Familie bei Schleswig

Emma kuschelt ab jetzt bei mit ihrem neuen Frauchen bei Hamburg

Eska, alias Kara, wird Jagd- und Familienhund bei Hamburg werden.


Emmi wird bei uns im Zwinger bleiben und soll künftig Familien-, Jagd- und Zuchthund werden


Emmi, Mama Yara und Oma Queeny wünschen allen Vierbeinern eine tolle Eingewöhnungszeit und wunderschöne Jahre mit ihren Familien! Lasst mal wieder etwas von Euch hören.

20. April

Grüße von Wenja und ihrer Familie...


"Liebe Familie Jeche,
wie schnell doch die Zeit vergeht. Unsere Wenja ist nun schon 6 ½ Jahre alt und es kommt uns vor, als hätten wir sie gestern erst bei euch abgeholt.
Das liegt wohl auch daran, dass wir immer fleißig eure Website besuchen und bei jedem neuen Wurf die Erinnerungen an unsere eigene Abholung zurückkommen.
Wenja macht uns sehr viel Freude und wir möchten keinen Tag vermissen.
Sie liebt es draußen zu sein, spazieren im Wald, Autofahren (gerne auch schnell), lange Reisen und große Hunde (vor allem die Rüden).
Sie hilft uns auch immer noch fleißig im Garten beim Ein- und Auspflanzen und hält diesen zu 100% Vogelfrei. Wir finden sie hat auch eine Menge von ihrer Mutter Lotta abbekommen.
Eure Yara hat das wieder prima gemacht und die Welpen sich eine Wucht…. einfach nur süß.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Welpengrüße.
Viele Grüße aus Sievershütten...
PS: Anbei noch zwei Collagen für die Homepage"


Wenja vom Süderholz - eine Tochter unserer Lotta. Eine bildhübsche Hündin, die unverkennbar ein Sprößling aus unserem Zwinger ist :-).

17. April

Toben, toben,toben... :-)

Mit nun 5 1/2 Wochen wird es bei uns nicht mehr langweilig. Schlafen tun wir zwar auch noch viel, aber viel mehr und lieber toben und entdecken wir nun. Nichts ist vor uns sicher, alles wird ausprobiert und bespielt...


Vielleicht kann man die neuen Zähnchen auch hier mal dran probieren?

Wir können kein Wässerchen trüben, oder???

Keck wird hier durch die Gegend geschaut

Auch untereinander wird viel gerangelt und sich ausgetestet. Immer unter dem liebevollen Blick von Mama Yara...


Wir sind schon so gespannt, wie die weitere Welt da draußen aussieht...

16. April

Grüße von Bonnie und ihrer Familie...

Bonnie ist eine bildhübsche Tochter unserer Motte und Sir Bodo v. Twievenden...


"Hallo Herr Jeche,
Viele Grüße von Bonnie und Familie an Bonnies 2. Geburtstag.
Sie hat sich zu einer tollen Begleiterin entwickelt. Sie ist immer freundlich und auch im Urlaub sehr brav.
Viele Grüße..."


7. April

Nun gilt es immer mehr die Welt zu entdecken...

Nun sind wir schon 4 Wochen alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir können immer mehr von unserem Umfeld erkennen und fangen auch munter an die Wurfkiste und die Umgebung zu entdecken...

Aber kuscheln und trinken bei Mama ist immer noch gaaanz wichtig für uns...

In ein paar Tagen bekommen wir das erste Mal anderes Futter als die Milch von Mama. Mal sehen, wie uns das schmecken wird...

Aber anhand unser runden Bäuchlein sieht man, das Mama immer noch gut und reichlich Milch für uns Zwerge hat :-)

29. März

Nun haben wir die Äuglein auf...

Die Welt sieht plötzlich so anders aus... Jetzt gilt es ganz viel zu entdecken - wir können nämlich such schon etwas laufen :-)

Auch wenn wir schon ganz viel entdecken, schlummern und kuscheln wir immer noch sehr viel...

Am liebsten aber zusammen mit Mama...

20. März

Hilde, alias Zora, gratuliert zur Geburt...



"Hallöchen,Ihr habt ja ganz schön viel zu tun.3 Mädels und 2 Jungs. Herzlichen Glückwunsch. 😊 Liebe Grüße von Hilde und Familie..."

19. März

Schon richtig kleine Teddybärchen...

Wir sind nun 10 Tage alt und haben uns bereits umheimlich verändert. Mit unseren kleinen Bäuchen sehr wir aus die knuffige Teddybärchen...


Mama Yara kümmert sich rührend um ihre Kleinen.

19. März

Emmi, alias Dora, gratuliert zur Geburt...

Hallo Tante Yara, ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Geburt meiner süßen Nichten und Neffen!

Mir geht es sehr gut und ich habe mich bereits toll entwickelt.

Hier siehst Du mich am Meer. So viel Wasser, wie spannend!

18. März

Fritzi, alias Cleo, gratuliert zur Geburt...

"Wir gratulieren noch ganz herzlich zur Geburt von Yara's Welpen 😍 Wir kommen auch mit LAUTen Neuigkeiten um die Ecke - Fritzi und mein Mann waren gestern zur Prüfung und Fritzi hat die Spurlautprüfung bestanden ☺️ Grüße zum Sonntagabend aus Greifswald , Grüße Familie..."

17. März

Wir sind schon ein ganzes Stück gewachsen...

Wie die Zeit doch vergeht... Nun sind wir schon eine ganze Woche alt und wir entwickeln uns alle prächtig. Mama Yara kümmert sich rührend rund um die Uhr um uns und wir genießen die Ruhe und das Kuscheln. Nicht mehr lange und wir fangen schon an die Ohren und Äuglein zu öffnen.

16. März 

Franz gratuliert zur Geburt...


"Franz wünscht zur Geburt alles, alles Gute. Bald entdeckt ihr auch die Welt und könnt buddeln und spielen 🐶🐾. Ich halte meine Familie weiterhin auf zack und wir haben ganz viel Spaß zusammen 🤗 Liebe Grüße Franz & Familie"

15. März

Glückwünsche von Tante Orthrud zur Geburt...

Das war ich als Welpe. Da war ich gerade erst kurze Zeit bei Herrchen und Frauchen...

Bereits ein Jahr später war ich eine bildhübsche, junge Dame... Meine Mama Hummel sehe ich dabei zum Verwechseln ähnlich...

Hier auf diesem Bild war ich 6 Jahre alt. Egal wie alt ich bin, den Schalk habe ich immer im Nacken. Ball spielen und kuscheln geht auch IMMER! :-)

Nun bin ich bereits 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht... Aber ich bin trotzdem topfit und genieße jede Stunde, jeden Tag mit meiner Familie.


"Liebe Yara,
ich gratuliere Dir recht herzlich zur Geburt der süßen Welpen und wünsche alles Liebe und Gute. Den kleinen Mäusen wünsche ich ein tolles Leben und ein schönes Zuhause. 

Ich habe vor 10 Jahren – so lange ist das schon her - ein tolles Zuhause gefunden und bin glücklich mit meiner Familie und meine Familie und alle um mich herum sind glücklich mit mir. 

Ich schenke Dir zur Geburt einen unkaputtbaren Gitterball ( habe immer neue vorrätig, den kennst Du von unserem Besuch  ) und ein Tütchen meiner Rindswürste ( Frauchen kauft immer gleich 5 kg, da kann ich Dir etwas abgeben ). Die Post geht morgen ab.

Und schau mal, wie die Zeit vergeht.
Herzliche Grüße auch an alle anderen
Tante Ortrud"

12. März

Unser süßer Nachwuchs ist da!!!

Früher als erwartet, wurde die werdende Mama am vergangenen Samstag unruhig und es zeigten sich die ersten Anzeichen für die anstehende Geburt. Ein paar Stunden später, in der Nacht zum Sonntag, war es dann auch schon soweit. Um 03:10 Uhr erblickte die erste kleine Hündin das Licht der Welt. Es folgten relativ schnell die nächsten Welpen und um 06:00 Uhr war mit der Geburt der letzten Hündin die Geburt bereits beendet.

Es sind 5 putzmuntere Welpen. Drei Hündinnen und zwei Rüden. Den Kleinen und der Mama geht es prima und sie genießen die ersten gemeinsamen Stunden und Tage. Nun wird gaaanz viel gekuschelt und getrunken. Die kleinen Mäuse haben bereits alle schon etwas zugenommen.

Alleine schlafen ist langweilig. Geminsam ist es viel gemütlicher!!!

9. März

Gustav wünscht seiner Schwester alles Liebe für die anstehende Geburt...



"Gustav wünscht seiner Schwester alles Liebe, toi, toi, toi und zauberhafte Babys. Wir haben heute Fotos gemacht, auf denen Gustav ein unverkennbarer Süderholzer ist, oder? Lieben Gruß aus Hamburg..."

9. März

Guten Morgen wünscht Schmitti, alias Deus...

Ein hübscher Sohn unserer Motte...

8. März

Nun ist es fast soweit. Die Welpen können jeden Moment kommen...

Das Bäuchlein ist schon richtig rund und Yara mag sich nicht mehr viel bewegen... Nun kann es jeden Tag soweit sein. Wir sind schon sehr gespannt!


Die werdende Mama kuschelt und schläft derzeit ganz viel...

3. März

Franz, alias Darius, hat sein hübsches Aussehen von Mama Motte :-)


"Franz ist ein toller Hund. In der Hundeschule ist in der neuen Welpengruppe auch ein Dackel und er ist auch niedlich. Aber nicht so hübsch wie Franz :-). Das hat er von Motte. Ganz liebe Grüße..."

3. März

Pauli, alias Zausel, schickt süße Bilder...

Hallo Mama Motte, erkennst Du mich wieder? Ich bin es, Dein Sohn Pauli (Zausel). Ich sehe Dir zum Verwechseln ähnlich :-). Mir geht es prima.




1. März

Franz, alias Darius, schickt liebe Grüße


Wie die Zeit vergeht. Jetzt ist aus dem kleinen, tapsigen Kerlchen schon ein hübscher Jüngling geworden. Wir sind gespannt, wie Du Dich weiter entwickelst und freuen uns wieder von Dir zu hören!

1. März

Prinz Max wünscht schöne Ferien


Prinz Max sieht seiner Mama, unserem leider verstorben Hummelchen, sehr ähnlich. Derselbe freche Blick, den Schalk immer im Nacken... In ihm und seinen Geschistern lebt Hummel weiter...

29. Februar

In rund 14 Tagen erwarten wir süßen Nachwuchs :-)

Das Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen :-). Es wächst nun gefühlt täglich und Yara genießt es zu kuscheln und immer einmal wieder kleine Päuschen einzulegen. Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Mäuse...

21. Februar

Emmi, alias Dora, grüßt herzlich...


"Hallo Frank und Petra. Wir wollten Euch mal wieder ein paar aktuelle Bilder zukommen lassen und Euch herzlich grüßen..."

14. Januar

Yara und Gauner haben Hochzeit gefeiert!


"Yara vom Süderholz"



x

"Gauner vom Roggenhof"



Unsere Yara ist eine Vollschwester von Motte und somit ebenfalls eine Tochter von Queeny und Enzian vom Käuzchenwald. Sie ist unheimlich sozial, verschmust und jagdlich sehr passioniert. Der (hoffentlich) werdende Papa ist Gauner vom Roggenhof. Ein sehr süßer, lieber und ebenfalls jagdlich sehr ambitionierter Rüde. 

Wir sind gespannt, ob es geklappt hat und wie dann die Welpen werden!

4. Januar

Fritzi, alias Cleo, wünscht ein frohes neues Jahr!


"Für das neue Jahr die besten Wünsche und vor allem Gesundheit. Grüße von Fritzi und Familie..."

4. Januar

Emmi, alias Dora, schickt liebe Grüße



"Liebe Grüße aus Bornum an alle Zwei- und Vierbeiner wünschen Emmi und Frauchen..."

2. Januar

Franz hat großen Spaß am Strand


"Heute hat Franz die Ostsee kennengelernt. Er hatte großen Spaß am Strand zu flitzen. Ganz liebe Grüße..."

31. Dezember

Schmitti, alias Deus, wünscht einen guten Rutsch

 




"Hallo Mama Motte. Ich wünsche Dir und allen anderen Zwei- und Vierbeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mir geht es prima und ich lasse mich in das neue Jahr reinkraulen... :-) Dein Sohn Schmitti (Deus)..."

28. Dezember

Geburtstagsdackel Olli bekommt eine extra Portion Rindergalasch :-)

"Schöne Grüße vom Geburtstagsdackel, heute gab es eine extra Portion Rindergulasch und Wildfleisch zum 10jährigen… liebe Grüße Olli"

25. Dezember

Franz wünscht ein schönes Weihnachtsfest



"Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest. Ganz liebe Dackelgrüße von Franz und Familie"

25. Dezember

Fritzi wünscht frohe Weihnachten...


"Liebe Familie Jeche, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachtstage 🎄 Gutes Essen, wenig Streß und vor allem leuchtende (Enkel-) Kinderaugen 😊! Letzte Woche war Fritzi genau 1 Jahr bei uns - wir möchten Sie nicht mehr missen 💞 Sie ist so ein toller Hund und vielleicht schaffen wir es kommendes Jahr, dass wir einander treffen, wir würden uns freuen 👌🏻 Viele liebe Grüße (...) 🐾"

23. Dezember

Dora, alias Emmi, ist eine hübsche Maus

Hallo Mama Motte. Mir geht es richtig gut und ich bin eine süße, freche Maus. 

Liebe Grüße und bis bald, Deine Emmi

23. Dezember

Olli ist so ein lieber Dackelmann ;-)







"Liebe Familie Jeche. Heute ist mein bester Freund 10 Jahre geworden. Wie doch die Zeit vergeht, Olli ist so ein toller Dackelmann! Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Olli und Frauchen"

17. Dezember

Lümmel wünschen einen schönen Advent...



"Hallo aus Kappeln. Heute vor einem Jahr ist Lümmel bei uns eingezogen. Ein bißchen verändert hat er sich in dem Jahr schon...! Er ist ein toller Begleiter und wir sind glücklich, dass er da ist. Euch einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße..."

15. Dezember

Gustav wünscht eine schöne Weihnachtszeit


"Hallo liebe Jeches. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Weihnachtszeit! Unser Gustav ist weiterhin lebhaft, einfach toll mit Kindern, souverän mit anderen Hunden, ein Balljunkie, verschmust bis zum geht nicht mehr (möglichst 25! Stunden Körperkontakt pro Tag). Er gehorchte erstaunlich gut und wir kommen so langsam zu einem verständigen Miteinander ohne viele Worte (...). Liebe Grüße Gustav und Familie"

10. Dezember
Franz, alias Darius, als süßes Weihnachtsdackelchen



12. November

Carl-Theodor hat seinen Geburtstag zünftig gefeiert :-)

 

Hallo Mama Yara. Schau mal, was ich Leckeres zu meinem 1. Geburtstag bekomme! Ein nur für mich gebackenes Hähnchen! Mmmh, lecker!


"Verspätete Grüße vom Geburtstagskind :-). Wir hatten einen schönen Tag. Ich hoffe, den kleinen Rackern und euch geht es gut. Bis bald!"

11. November

Quincy und seine Geschwister feiern den 9. Geburtstag!

So Herrchen und Frauchen, ich weiß, dass ich sehr süß bin und kann es verstehen, dass ihr Bilder von mir machen wollt. Aber.....

.... Jetzt möchte ich auch bitte endlich meine leckeren Geschenke haben!!! :-) In Ordnung???

Quincy vom Süderholz - ein Sohn unserer Lotta und eine Schwester von unserer Queeny.


"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen ja ihr Leut'? Mit dem Paul ist schluss für heut'!

Wer ist den Paul? Ich heiße Quincy. Moin Leute, ich schicke Euch Grüße von der Westküste.
Habt Ihr dran gedacht? Meine Dosenöffner haben! Es ist der 1. November. Euer Quincy hat schon wieder Geburtstag. Das ist jetzt schon der neunte. Und damit bin ich fast im Rentenalter. 😁
Aber glaubt es mir: Ich fühle mich immer noch kernig! Heute gab es narürlich wieder Extra-🦴🦴.
Dabei wollte ich 'ne Pizza oder Döner. Das haben meine Zweibeiner noch nicht gelernt. Aber, es ist noch nicht aller Tage Abend! Ich arbeite daran. 

Einen lieben Gruß an alle Vierbeiner sendet aus Lunden Quincy
P.S. Ich muss jetzt erst einmal meine Zweibeiner an die Leine nehmen und Gassi gehen. In diesem Zusammenhang auch einen schönen Gruß von ihnen..."


Wir sind sehr glücklich, dass es Quincy so gut geht und haben uns unheimlich über diese Nachricht gefreut! Quincy hatte einen nicht ganz so leichten Start ins Leben und mehrere Tierärzte hatten ihn damals nahezu aufgegeben. Er hatte anatomisch bedingt Schwierigkeiten sein Essen im Magen zu behalten. Wir haben aber nicht locker gelassen, haben für ihn gekäpft. Er hat schließlich eine tolle Familie bekommen, die auf seine Bedürfnisse eingegangen ist und er führt da ein perfektes Hundeleben! Ein richtig schönes Happy End.

4. November

Auf geht es in die große, weite Welt...

Deus, unser kleiner Wirbelwind, wird künftig in Sörup leben und mit seiner neuen Familie die Welt entdecken

Gut angekommen im neuen Zuhause. Erst einmal wird ganz viel gekuschelt. So lässt sich die erste aufregende, neue Zeit noch leichter überstehen :-)


Unsere kleine Maus Dora wird nun das Leben von ihrem neuen Frauchen in Königslutter bunter machen :-).

Beide freuen sich schon auf die vielen Spaziergänge und Kuschelstunden zu zweit...


Unser Frechdachs Darius Franz wird künftig mitten in seiner neuen, tollen Familie in Lüneburg leben. Er hat bereits tolle Freunde gefunden :-).



Mama Motte und alle vom Zwinger "vom Süderholz" wünschen den kleinen Mäusen eine ganz tolle erste Kennenlernzeit. Viele spannende und interessante Abenteuer sowie lecker gefüllte Futternäpfe. Wir hoffen sehr, dass wir ab und an einmal wieder etwas von Euch hören!

27. Oktober

Wir wollen immer mehr entdecken :-)

Mama, wir kommen! Wir sind schon so putzmunter und neugierig, dass uns bald hier nichts mehr hält. Wir wollen alles entdecken und erkunden, spielen und toben den ganzen Tag! Schon bald beginnt der große Auszug und wir sind schon gespannt auf unsere neuen Familien...


Heute werden wir das erste Mal geimpft. Aber Mama Motte kommt mit und wenn es zu unheimlich ist, dann tröstet sie uns ganz bestimmt. Danach sind wir sicherlich erst einmal etwas müde und müssen uns erholen...

9. Oktober

Wir können schon aus dem Napf fressen...

Mama´s Milch schmeckt uns zwar noch sehr gut, aber wir wollen trotzdem gerne schon anderes Futter probieren. Lecker ist das auch!

Kaum steht das Tellerchen bei uns, ist es auch schon wieder lecker. Und ganz blitzeblank, man braucht es quasi gar nicht mehr abwaschen ;-)


Toben, die Welt erkunden und Fressen macht auch das munterste kleine Kerlchen müde...

24. September

Achtung Welt, wir kommen...!

Nun haben wir alle die Äuglein offen. Auch wenn wir hier noch etwas verschlafen aussehen, so können wir nun auch schon ein wenig laufen und entdecken von Tag zu Tag mehr tolle Sachen zusammen mit Mama Motte...


Auch die eifrigsten kleinen Forscher brauchen einmal eine kleine Pause, in der von dem nächsten Abenteuer geträumt wird...


*Die kleine Hündin und ein kleiner Rüde suchen noch ein schönes Zuhause*

18. September

Richtig kleine Teddybärchen...

Nun sind wir schon etwas über zwei Wochen alt und haben uns in süße, knuddelige Teddybärchen verwandelt. Mittlerweile sind unsere Äuglein offen und wir können auch hören.


Wenn wir nicht gerade die Welt versuchen zu erkunden, dann trinken wir bei Mama und kuscheln dabei und danch auch ganz viel.


Dicht zusammengekuschelt schläft es sich einfach am besten.

17. September

Fritzi, alias Cleo, hatte Waidmannsheil

Fritzi, alias Cleo vom Süderholz, hatte wieder ordentlich Waidmannsheil! Mama Yara kann stolz auf ihre kleine Tochter sein, die zusammen mit ihrem Herrchen ganz viel für die Jagdausbildung übt und auch schon fleißig mit zur Jagd geht. Waidmannsheil kleine Fritzi!

16. September

Carl-Theodor hat uns besucht

Ein bildhübscher, junger Dackelrüde. Carl-Theodor vom Süderholz, ein Sohn unserer Yara. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht und aus dem kleinen Welpen vom letzten Jahr plötzlich ein süßer Dackelmann geworden ist. Carl-Theodor lebt mit seiner Familie in Hamburg und wird dort zum Jagdhund ausgebildet.

Wir haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut!

10. September

Bald öffnen wir die Äuglein...

Schon ganz bald öffnen wir die Äuglein und die Ohren und fangen an die Welt eifrig zu entdecken und zu erkunden...

Noch schlafen wir ganz viel

Es wird rund um die Uhr mit Mama Motte gekuschelt. Motte kümmert sich rührend um ihre Kleinen.

Eine kleine Hündin sucht noch ein schönes, neues Zuhause.

10. September

Cousine Ortrud gratuliert zur Geburt

Hallo Cousinchen, Deine Welpen sehen sehr niedlich aus :-)

"Liebe Familie Jeche,
Ortrud schickt ihrer Cousine Motte herzliche Glückwünsche zur Geburt und alles Gute für die ganze Truppe mit  gaaanz artigen Bildern…..
Herzliche Grüße an alle..."

10. September

Lümmel gratuliert zur Geburt der Welpen

Lümmel, alias Carli vom Süderholz. Ein bildhübscher Sohn von unserer Yaea, Motte´s Schwester


"Liebe Familie Jeche. Herzlichen Glückwunsch zu den Babys senden Lümmel und seine Familie. Lümmel ist ein echter Strand- und Wasserliebhaber und hat auch schon als Schwimmlehrer fungiert..."

6. September

Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück...

Nun sind wir schon fünf Tage alt und wie ihr sehen könnt, sind wir schon ordentlich gewachsen. Uns geht es sehr gut. Mama Motte kuschelt und füttert uns rund um die Uhr.

Nun wird nach dem Trinken wieder geschlummert...

6. September

Lilly (alias Queen Lilly) gratuliert zur Geburt


"Moin Familie Jeche. Lilly von der Insel grüßt herzlich und wünscht alles Gue zur Geburt. Herzliche Grüße..."

3. September

Hilde gratuliert zur Geburt ihrer Geschwister...


Hallo Mama Motte! Ich freue mich, dass meine kleinen Geschwister nun auf der Welt sind und es ihnen gut geht. Ich schicke Dir einen dicken Hundekuss vorbei :-)

"Hallo liebe Familie Jeche,wir gratulieren herzlichst zur Geburt von Mottes Welpen. Hoffen alle sind wohlauf. Liebe Grüße..."








2. September

Motte´s Welpen sind da!!!!

Gestern, am 01.09., war es endlich soweit. Motte´s Babys haben das Licht der Welt erblickt. Eine kleine Hündin und zwei kleine Rüden, alle sind gesund und munter. Ein vierter Welpe hat es leider nicht geschafft, er war viel zu klein und nicht lebensfähig.

Der Mama und den Kleinen geht es allen sehr gut und nun wird erst einmal gaaanz viel gekuschelt.

17. August

Das Bäuchlein wird immer runder...

Nun sind es nur noch gut 14 Tage bis die kleinen Racker zur Welt kommen... Das Bäuchlein wächst jeden Tag und die werdende Mama kuschelt viel und hat einen Bärenhunger :-)

Buddeln geht trotz des Bäuchleins noch seeehr gut. Am liebsten den ganzen Tag lang und zwischendrin eine Abkühlung im See :-)

Wo sind denn nur die Mäuse hin? Hmm, vielleicht noch einmal ein neues Loch buddeln?

17. August
Biene und ihr neues Frauchen sind glücklich


Ein Herz und eine Seele... Biene hat eine neue Freundin fürs Leben gefunden. Es ist toll, dass es ihr so gut geht!

8. August

Biene hat ein richtig schönes Zuhause gefunden

Biene ist richtig gklücklich mit ihrer neuen Familie - Kuscheln, Spazieren gehen, Spielen rund um die Uhr. Das perfekte Dackelleben!


Hallo Mama Motte! Ich wollte Dir kurz schreiben, dass es mir richtig gut geht und ich sehr glücklich bin. Besser hätte ich es nicht treffen können.


"Liebe Familie Jeche, Biene ist bei uns ganz neu eingezogen und sie ist ein ganz bezauberndes, süßes, kleines Rauhhaardackelmädchen. Biene trotzt nur so vor Energie, aber ganuso dürfen gelegentliche Kuscheleinheiten bei ihr nicht fehlen. Sie liebt es in der Natur zu sein und genießt ausgiebige Spaziergänge auf denen es so viel Neues zu entdecken gibt. Sie ist sehr liebevoll im Umgang mit Menschen und hat großen Spaß am Erlernen von neuen Dingen. Sie ist einfach ein toller Hund und wir haben sie sehr lieb. Liebe Familie Jeche, vielen Dank dass Sie Biene uns anvertraut haben und uns mit diesem Begleithund sehr glücklich gemacht haben! Liebe Grüße, Familie..."


Wir sind sehr glücklich, dass wir für unsere kleine Biene so ein schönes Zuhause gefunden haben und hoffen, dass wir öfter von ihr hören werden.

1. August
Motte erwartet Welpen!

Nun ist es nicht mehr zu übersehen. Unsere Motte ist trächtig und bekommt, wenn alles gut geht, Anfang September  süßen Nachwuchs :-). Der werdenden Mama geht es sehr gut. Sie buddelt, geht spazieren und macht immer wieder gerne ein kleine Pause...

5. Juli

Unsere kleine Biene sucht ein liebevolles Zuhause




Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, dass wir für unsere süße Biene ein neues Zuhause suchen und sie in liebevolle Hände abgeben möchten. Biene ist eine bildhübsche kleine Hündin, ein Jahr alt und ein kleines Energiebündel :-). Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch Biene braucht eine Familie, die ihr am besten als Einzelhund ganz viel Aufmerksamkeit schenken kann. Sie ist unheimlich lieb und sehr neugierig und aufgeweckt. Am liebsten tobt und entdeckt sie den ganzen Tag lang :-). Bei Interesse, melden Sie sich gerne bei uns unter den oben genannten Kontaktdaten. Wir bitten um Verständnis, dass wir sie, wie auch unsere Welpen, nur in ausgewählte Hände geben werden.


Update 1. August: Wir haben für unsere Biene ein schönes, neues Zuhause gefunden!

5. Juli

Motte und Erdmann haben Hochzeit gefeiert...

Erdmann von der Buschkate, ein bildhübscher kleiner Mann und vielleicht der zukünftige Papa von Mottes Welpen?


x

Unsere vielleicht schon baldige Mama Motte :-)


Am vergangenen Samstag, den 01.07., haben Motte und Erdmann Hochzeit gefeiert. Mit etwas Glück erwarten wir in rund 9 Wochen wieder süßen Nachwuchs... Wir sind gespannt!

4. Juni

Der T-Wurf feiert bereits seinen 7. Geburtstag!


"Hallo Familie Jeche! Der T-Wurf feiert heute schon seinen 7.
Geburtstag! 😊🎉🥳
Wahnsinn. Wir haben doch erst vor kurzer Zeit, Tamme bei euch abgeholt. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ganz viele liebe Grüße von Tamme und Familie"


Wir hoffen, dass alle kleinen Racker aus dem T-Wurf einen tollen 7. Geburtstag hatten!!! Eure Zwei- und Vierbeiner aus dem Zwinger vom Süderholz.

4. Juni

Carlsson genießt die Natur...


Hallo Mama. Ich wollte Dir einmal ein neues Bild von mit senden. Wie Du siehst, geht es mir sehr gut und ich genieße die tolle Natur. Liebe Grüße und bis bald!


4. Juni

Felix, alias Bodo, ist Weltmeister im Ostereier zerlegen ;-)

Hallo Mama Motte, ich wollte Dir einmal einen lieben Gruß schicken und sagen, dass es mir sehr gut geht!



"Hallo Familie Jeche, schöne Grüsse von Felix alias Bodo und Familie aus Dänemark. (Sir Bodo und Fenja Sohn hat am 16.04 seinen 1. Geburtstag gefeiert. Ein grosser Jäger ist Felix auch schon (hat eine Maus erlegt ), und plastik Ostereier zerlegen bin ich weltmeister. Vielen Dank auch an die Ahnentafel sie ist bei uns angekommen😀. Anbei ein paar Fotos vom Riesen Felix (er wurde länger und länger , und ist exstra lang geworden / wie ein Irischer Wolfshund auf kurzen bein. Ein Schmusekater, katzenliebhaber mit Nachbars katze, gräbt sehr gerne und überall, fängt mäuse, Folgsam, sehr brav und fährt sehr gerne Auto.
Mit freundlichem Gruss
(...) aus Dänemark mit Felix alias Bodo."

27. März

Fritzi, alias Cleo, möchte bald ein toller Jagdhund sein...

Mmmh. das riecht hier gut. Vielleicht eine interessante Spur von einem Hasen oder einem Reh?




Ich bleibe schon ganz lieb eine Weile liegen...

Schon ganz bald bin ich ein richtig guter Jagdhund


"Hallo Familie Jeche, wir hoffen es geht Ihnen gut. Hier ist weiterhin alles gut. Fritzi war am Sonntag das erste Mal beim Teckel-Treff. Mein Mann geht mit ihr hin - die Teckelgruppe Wolgast organisiert das. Sie macht sich gut - alle waren begeistert. Am Wochenende zieht mein Mann für Fritzi schon mal eine Spur, wie das mit der Nase auf dem Boden funktioniert weiß sie schon ganz genau. Wir haben ein super Familienmitglied dazu bekommen und freuen uns auf weitere Abenteuer. Grüße Familie..."


27. März

Karlsson (alias Alwin) hat sich auf der Zuchtschau gezeigt


Schau mal Mama Motte, ich war auf der Zuchtschau. Alle fanden mich total hübsch und ich habe ein "V" für Vorzüglich bekommen.

Mein Frauchen und ich sind ganz stolz! Ich wusste natürlich schon vorher, dass ich ein bildhübscher Hund bin :-).


Wir sind sehr stolz auf Dich kleiner Karlsson. Toll gemacht!!!

27. März

Unsere Biene war auf der Zuchtschau...

Herrchen und Biene laufen zusammen bei der Zuchtschau ihre Runden und zeigen sich beide von ihrer schönsten Seite :-)

Biene ist eine Tochter unserer Motte und soll zukünftig ebenfalls eine Zuchthündin bei uns im Zwinger werden. Erst einmal ist aber noch ganz viel Spielen und die Ausbildung zum Jagdhund angesagt.

Unsere Biene hat ein "V" für Vorzüglich auf der Zuchtschau erhalten und ist damit zur Zucht zugelassen. Eine bildhübsche kleine (freche :-) ) Hündin.

17. März

Willi, alias Calle, liebt die Sonne...

Herrlich, in die Decke gekuschelt schläft es sich super...

Noch ein tolles Plätzchen von mir...

Und hier in der Sonne gefällt es mir sowieso...


"Das ist unser Willi. Er liebt die Sonne und sucht immer nach einem sonnigen Plätzchen. Wir sind sehr glücklich mit ihm und freuen uns auf jeden Tag mit ihm. Herzliche Grüße aus Flensburg von Willi und Familie"

15. März

Hilde, alias Zora, feiert Geburtstag!

Ein Ebenbild von Mama Motte - die kleine Hilde ist nun auch schon drei Jahre geworden. Eine zauberhafte kleine Maus!

Herrlich wie das duftet... Ob hier wohl gerade ein Häschen lang gehüpft ist?


"Hallo liebe Familie Jeche, heute ist Hilde(Zora) 3 Jahre alt geworden.Sie hat sich prima entwickelt und ist ein toller Hund.Wir hoffen es geht Ihnen gut.Bis bald herzlichst..."

15. März

Theo, alias Carl-Theodor, ist schon ordentlich erwachsen

Auch die größten Entdecker müssen einmal ein Päuschen machen...


Ich bin schon ordentlich gewachsen und übe fleißig mit Herrchen und Frauchen in der Hundeschule

Zu Hause ist es aber auch schön. Kuscheln, Schlafen und vielleicht etwas vom Essen abstauben???


"Moin Frank und Petra, wir wollten Euch einmal liebe Grüße da lassen. Theo ist ordentlich gewachsen und hatte bereits seinen ersten Friseurbesuch. Er sieht schon richtig "erwachsen" aus und ist so so hübsch! Er besucht fleißig eine jagdliche Hundeschule, übte schon an seiner ersten Schweißfährte und hört wirklich toll. Ständig werden wir auf dem Spaziergang von anderen angesprochen und bekommen Komplimente für seinen Gehorsam und seine hübsche Erscheinung. Er ist wirklich ein toller! Er ist sehr verspielt, sehr aufgeschlossen zu jedem und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Er weiß genau was er will und macht sich gerne bemerkbar wenn er nicht seinen Willen bekommt. Aber mittlerweile hat er schon sehr gut verstanden, dass nicht er, sondern wir das Sagen haben. Bis bald..."


15. März

Hilde, alias Zofia, wird drei Jahre

Hallo Mama Motte. Wie die Zeit vergeht... Nun bin ich doch glatt schon drei Jahre alt. Ach, ich liiiiebe Geburtstage einfach. Schaut al auf den Teller. Lecker, oder? So, nun ist Schluß mir dem Posieren. Ich möchte probieren! :-)

Wenn ich nicht gerade Geburtstag feiere, dann kuschel ich liebend gerne mit meiner Familie unter der Decke :-)


"Liebe Familie Jeche, liebe Mama Motte,
herzliche Grüße von unserem wunderbaren, nun schon 3Jahre alten Dackelmädchen Hilde.
Wir sind so froh und glücklich, dass sie zu unserer Familie gehört.
Hilde hat sich prima entwickelt und liebt lange Waldspaziergänge, ihren Ball, Such- und Beschäftigungsspiele und ist für unsere Kinder eine liebe Freundin geworden.
Viele Grüße, Ihre Familie..."

22. Februar

Fritzi, alias Cleo, liebt ihre neue Familie


Wir zwei kleinen Zwerge sind ein super Team...


Wenn meine kleine Freundin schläft, wache ich unter ihr

Auch beim Spazieren sind die Kinder und ich ein super Team

24. Januar

Lümmel, alias Carli, übt schon fleißig das Jagen :-)


24. Januar

Fritzi, alias Cleo, wünscht einen schönen Wochenstart...

Wir vier sind ganz dicke Freundinnen!

23. Januar

Theo, alias Carl-Theodor, ist fest ins Herz geschlossen...

Hallo Mama. Hier siehst du mich mit meinem neuen Freund. Ob er mich wohl auch zu sich aufs Sofa lässt?

Ich gehe gerne und viel spazieren. Hier im Wald riecht es so unheimlich toll und ich entdecke überall etwas.

Müde und erschöpft muss dann auch der größte, kleine Entdecker einmal ein kurzes Päuschen machen.

Aber es dauert meist nicht lange und dann geht es wieder auf zu neuen Abenteuern...


"Moin Frank und Petra, frohes neues Jahr! Wir haben Theo so ins Herz geschlossen, haben so viel Spaß mit ihm und er macht sich von Tag zu Tag besser."


23. Januar

Fritzi, alias Cleo, wächst und gedeiht prima...


" Huhu Mama, mir geht es gut und ich wachse und gedeihe prima. Ich spiele gerne draußen im Garten, in der näheren Umgebung erkunde ich die Felder und ich bin ein treuer Begleiter beim Fahrdienst zum Kindersport. Liebe Grüße von mir und meiner Familie..."

30. Dezember
Tamme wünscht einen guten Rutsch...

Ist das Foto nun fertig? So ein hübscher Weihnachtsdackel wie ich nimmt auch gerne als Belohnung ein Leckerchen. Abgemacht? :-)


"Hallo Familie Jeche. Tamme und sein Personal hoffen, dass Sie schöne Weihnachtstage hatten und wünschen einen guten Start ins neue Jahr! Viele Grüße aus Nienburg von Tamme und seiner Familie..."

30. Dezember

Fritzi, alias Cleo, ist glücklich in ihrem neuen Zuhause

Vier Freundinnen gehen zukünftig durch dick und dünn. Liebe Mama Yara, mir geht es sehr gut und ich genieße die viele Aufmerksamkeit in vollen Zügen

23. Dezember
Post von Lümmel, alias Carli...

Hallo Mama Yara. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es mir sehr sehr gut geht. Ich spiele viel, schlafe dann in einem gemütlichen Körbchen und habe ein eigenes WC mit Zeitungspapier :-).






Was für ein kuschliges und gemütliches Hundeleben :-).

23. Dezember

Ortrud wünscht Frohe Weihnachten...

 So Frauchen, ich habe mich hübsch gemacht. Gibt es nun auch endlich die Geschenke?



Ui, ein neues Spielzeug. Super! Darf ich es gleich mitnehmen und einmal testen? Ich versuche es auch ganz zu lassen. Zumindest für eine Weile... ;-)

Hach, hier lässt es sich ja herrlich buddeln.

Zwischendrin muss auch mal ein kleines Päuschen sein...


"Liebe Frau Stephan,
wir wünschen allen zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2023 alles Liebe und Gute und bitte alle gesund bleiben.
Beigefügt einige Fotos von Ortrud aus diesem Jahr. Sie hat wie immer ein Päckchen zu Weihnachten bekommen und eine kleine weiße Quitscheente, die noch nicht kaputt ist und wünscht hübsch dekoriert auch fröhliche Weihnachten.
Am 28.12. wird sie nun 9 Jahre. Sie ist und bleibt unser Sonnenschein und macht einfach nur glücklich. Im Sommerurlaub an der Ostsee kam eine Mitarbeiterin des Hotels regelmäßig vorbei, um Ortrud zu streicheln und sich ihre Glückshormone abzuholen. Ortrud hat sie sofort zum Ballwerfen zwangsverpflichtet (...). In diesem Sinn herzliche Grüße an alle und bis zum nächsten Jahr"


Ortrud ist ein Ebenbild ihrer leider schon verstorbenen Mama Hummel. Der gleiche freche Blick, der gleiche Schalk im Nacken :-). Auch wenn wir unsere kleine Maus sehr vermissen, so freut es uns zu sehen, dass sie in ihren Kindern weiterlebt.


21. Dezember

Pauli, alias Zausel, lässt es gemütlich angehen

Hallo Mama Motte, ich wollte Dir einmal kurz gemütliche Grüße von mir aus St. Peter Ordning senden. Mir geht es sehr gut, ich genieße die Vorweihnachtszeit mit meiner Familie.


Ich bin ein hübscher junger Mann und nach langen Spaziergängen und ausgiebigem Toben lege ich auch einmal ein kleines Päuschen ein :-)

21. Dezember

Karlsson ist in Weihnachtsstimmung

Noch dreimal Schlafen, dann kommt der Weihnachtsmann. Was er wohl bringt??? Ein Wüstchen, einen Knochen???

19. Dezember

Bonny wünscht Frohe Weihnachten

Hallo Mama Motte, bin ich nicht eine hübsche, kleine Hündin geworden?

Ich schmuse und tobe ganz viel mit meiner Familie, ich liebe Spaziergänge.

Ab und an muss ich mich mit einem kleinen Schläfchen auch erholen


"Bonny ist verschmust und sehr verspielt. Beim Spazierengehen ist sie sehr freundlich und möchte alle begrüßen, insbesondere Kinder und Hunde, egal wie groß. Toben im Schnee liebt sie auch, am Besten unter der Schneedecke. Teilweise ist sie auch frech, ihren Reisekorb hat sie bereits zerfetzt, weil wir einmal kurz nicht aufgepasst haben. Sie macht uns sehr viel Freude. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Bonny und Familie"

19. Dezember

Weihnachtsgrüße von Quincy

Quincy, ein Brüderchen unserer Queeny, stiefelt mit seiner Familie durch den hohen Schnee.

"Aus Dithmarschen sendet Familie (...) mit Quincy und Quentin Wünsche für
eine besinnliche Restadventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins Jahr 2023."

18. Dezember

Fritzi, alias Cleo, hat drei neue Freundinnen...


Hallo Mama Yara. Auch ich bin gut und sicher in meinem neuen Zuhause angekommen. Du glaubst es nicht, ich habe sogar schon drei neue Freundinnen gefunden!

Den ganzen Tag wird hier gespielt und gekuschelt. Toll.

Wir ganz Kleinen halten zusammen :-)

So viele neue Eindrücke sowie das Toben machen doch irgendwann müde... Sicher behütet schlafe ich dann ein.

 


18. Dezember

Carl-Theodor zeigt sein neues Heim...


Hallo Mama. Ich wollte Dir schnell schreiben, dass es mir sehr gut geht.

Ich bin mit meiner neuen Familie gut zu Hause angekommen und wir kuscheln gerade sehr viel

Soooo viele neue Eindrücke machen mich dann irgendwann auch ganz schön schläfrig...

Eingekuschelt schläft es sich am schönsten...

18. Dezember

Lümmel, alias Carli, ist gut im neuen Zuhause angekommen

Hallo Mama Yara, ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich gut in meinem neuen Zuhause angekommen bin. Bis bald, Dein Lümmel

17. Dezember

Nun geht es in die große, weite Welt...

Unser kleiner Calle hat heute den Anfang gemacht. Er wird ein Familienhund in Flensburg werden.

Carli wird künftig auf den süßen Namen Lümmel hören und das Leben seiner neuen Familie in Kappeln auf den Kopf stellen :-)

Carl-Theodor wird Jagd- und Familienhund in Hamburg werden. Allzeit Waidmannsheil kleiner Mann!


Unser kleines Mädchen Fritzi, alias Cleo, wird auch in wenigen Stunden abgeholt und ist schon ganz gespannt auf ihre neue Familie. Erst einmal wird sich jedoch vorm Ofen aufgewärmt :-)


Wir wünschen allen kleinen Fellnasen und ihren neuen Familien eine tolle Kennenlernphase und einen guten Start in das neue, aufregende Leben! Lasst bald mal wieder von Euch hören! Eure Mama Yara und alle Vier- und Zweibeiner aus dem Zwinger vom Süderholz

12. Dezember

Fritzi, alias Cleo, wird schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet...


Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Cleo, werde aber zukünftig auf den süßen Namen Fritzi hören. Ich werde in ein paar Tagen schon zu meiner neuen Familie bei Greifswald ziehen und bin schon ganz gespannt auf das neue Abenteuer....

12. Dezember

Gustav, alias Yves, wünscht Frohe Weihnachten...

Hallo Mama Queeny, hier siehst Du mich toben mit meinem besten Kumpel




"Liebe Familie Jeche! Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Zwergen. Wir würden alle sofort nehmen.
Gustav (Yves)ist wirklich der liebste und ausgeglichenste Hund. Er ist freundlich zu Menschen, liebt weiterhin Kinder, ist völlig entspannt und souverän mit anderen Rüden und gehorcht (zu unserem Erstaunen)fast auf's Wort. 2x in der Woche trifft er sich mit seinem besten Freund, einem gleichalten Parson Jack Russell Rüden, zum Spielen.
Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Vierbeinern frohe Weihnachten und ein gesundes und friedliches neues Jahr. Liebe Grüße..."

10. Dezember

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent!

Hallo Welt, wir wünschen Euch allen da draußen einen schönen 3. Advent. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Familien und sind schon ganz gespannt...


Auch unsere kleine Biene ist schon ganz gespannt auf ihr erstes Weihnachtsfest. Ob der Weihnachtsmann wohl Würstchen bringt? :-)

9. Dezember

 Carlsson spielt Schneeball :-)

Hey Frauchen, komm schon! Wir wollen weiter spielen! Schneeball spielen ist toll!

6. Dezember

Spielstunde am Nikolaustag :-)



Bei uns wird es nicht langweilig. Wenn wir nicht gerade schlafen oder fressen, dann toben wir bis zum Umfallen. Das macht einfach unheimlich Spaß und wir bekommen nicht genug davon...

30. November

Wir sind groß geworden...


Mittlerweile fressen wir schon richtig gut. Teilen ist dabei nicht soooo unsere Stärke. Aber wir arbeiten daran :-)

Immer zwei von uns teilen sich ein Tellerchen. So bekommt jeder von uns garantiert genug.

Wir toben fast den ganzen Tag. Aber irgendwann sind auch die größten Entdecker von uns müde...

Tante Biene darf millerweile auch mit zu uns rein und mit uns spielen. Da ist Mama Yara nun langsam deutlich entspannter geworden und wir finden es toll!


Können diese Äuglein lügen?


30. November
Carlsson wünscht allen einen schönen 1. Advent


Hallo Mama Motte! Ich wünsche Dir und dem Rest meiner Familie einen schönen 1. Advent! Mir geht es sehr gut und wenn ich nicht gerade mit Frauchen kuschel. klettere ich auch gerne mal auf Bäume ;-)



11. November
Schon drei Wochen alt...


Wie die Zeit vergeht... Nun sind wir schon drei Wochen alt und schon richtig munter. Wir haben die Äuglein offen und fangen schon an unsere Umgebung zu erkunden.


Erkunden macht auch den größten Entdecker einmal müde... :-)

Ein Küßchen gefällig?

28. Oktober
Unsere Kleinen sind schon ordentlich gewachsen


Wir sind nun eine Woche alt und schon ordentlich gewachsen. Wir haben alle unser Gewicht verdoppelt, selbst der kleinste von uns. Mama´s Milch und Fürsorge sind einfach toll.



23. Oktober
Yara´s Welpen sind da!


Am vergangenen Donnerstag, den 20.10., war es soweit. Yara´s erste Welpen sind geboren. Es sind drei kleine Rüden und eine Hündin. Ein vierter Rüde hat es leider nicht geschafft. Er kam viel zu klein auf die Welt.


Unsere vier Kleinen haben alle schon gut zugenommen. Sogar unser kleinster Mann, der mit nur 150g Geburtsgewicht nur halb so viel wog wie seine drei Geschwister. Durch Mama´s Milch und ihre Fürsorge entwickeln sich die kleinen Mäuse prima.


16. Oktober
Wir erwarten in den kommenden Tagen süßen Nachwuchs...


Es war nun eine Weile ruhig um unsere Dackelbande, da wir neben dem vierbeinigen auch noch einmal süßen zweibeinigen Nachwuchs bekommen haben...

Leider ist in der vergangenen Woche unser Hummelchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Hummelchen war schon ein gutes Jahr sehr krank, aber sie hatte bis zum Schluß Freude am Leben und wir sind sehr froh, dass wir sie wider Erwarten noch so lange bei uns haben konnten. Noch einen Tag bevor sie für immer eingeschlafen ist, hat unsere Hummel-Oma noch fröhlich gebuddelt und ihre Leckerlies verspeist. Wir vermissen Dich kleine, freche Maus!

In wenigen Tagen erwarten wir nun von unserer Yara das erste Mal kleine Welpen. Wir sind sehr gespannt und hoffen sehr, dass alles gut geht und wir bald hier freudige Nachrichten verkünden können...


31. Mai

Wir sind schon richtig groß geworden

Nun dauert es gar nicht mehr so lange bis zu unserem großen Auszug in die weite Welt... Wir haben uns alle toll entwickelt und sind unheimlich neugierig.



Wir spielen und toben den ganzen Tag herum, Mama Motte und Tante Yara haben gut zu tun mit uns kleiner Rasselbande ;-)


Alle Welpen sind vergeben und bekommen ein schönes, neues Zuhause.

16. Mai

Die Welt wird nun eifrig erkundet...

 

Wir sind schon ganz schön gewachsen... Aber die Milch von Mama schmeckt uns trotzdem noch :-)

Mama geht manchmal schon etwas auf Abstand, weil wir sie gerne belagern und auf ihr herumklettern...


Wir erkunden jetzt nicht mehr nur die Wurfkiste, sondern spielen auch außerhalb sehr gerne

Und irgendwann wird dann wieder der Durst gelöscht...


In der "Pause" genießt Mama Motte auch gerne einmal ein Sonnenbad vor der Haustür :-)

2. Mai

Die Äuglein werden nun geöffnet...

Wir sind nun schon etwas über 14 Tage alt und nun sind auch unsere Augen geöffnet. Wie spannend es ist jetzt alles zu entdecken...


Mama Motte ist rund um die Uhr bei uns und kümmert sich rührend

Gemeinsam schlafen und kuscheln ist einfach am schönsten...

Am liebsten schlafen wir alle auf einem Haufen ;-)

Mama lässt sich auch prima als Kissen benutzen :-)

Wenn wir nicht gerade schlafen oder versuchen die Welt zu entdecken, dann tanken wir wieder etwas Energie

Unsere kleinen Bäuchlein sind kugelrund ;-)

18. April
Unsere Welpen sind da!!!

Motte hat am vergangenen Samstag, den 16.04., fünf süße Welpen zur Welt gebracht. Drei Hündinnen und zwei Rüden - drei Welpen sind braun! Der Mama und den Kleinen geht es allen prima und sie genießen die erste Kuschelzeit gemeinsam...


Noch etwas müde und erschöpft von der Geburt. Aber Mama Motte kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.

Trinken, Schlafen und Kuscheln, das sind im Moment die Hauptbeschäftigungen... :-)

2. April
Bald kommen Mottes Welpen zur Welt...

Die werdene Mama entspannt sich viel und genießt die Sonne auf dem Babybäuchlein...


Wieviele Welpen es wohl werden? Bald haben wir Gewissheit :-)


Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Racker und hoffen, dass bei der Geburt alles gut geht.

18. Februar

Motte und Sir Bodo haben Hochzeit gefeiert...


Motte bzw. Venja vom Süderholz


Sir Bodo von Twie Wenden

Sir Bodo von Twie Wenden

 

Wenn es geklappt hat, dann erwarten wir um Ostern herum wieder süßen Nachwuchs...


9. Januar

Auch Ortrud hat ihren Geburtstag zünftig gefeiert :-)

Uiuiui Frauchen und Herrchen, ist dieser kleiner Plüschdackel etwas ein neuer Spielkumpel für mich? Darf ich ihn bitte haben?

Juhu! Jetzt können wir so richtig toben und spielen! Das macht Spaß mit meinem neuen plüschigen Freund!

So sah der Raum dann im Anschluss aus :-)

Das war toll! Aber irgendwie hat der kleine Kerl so schnell aufgegeben... Habt ihr vielleicht noch einen neuen für mich???


"Liebe Frau Jeche,

schön, daß es wieder Bilder auf Ihrer website gibt. Und die kleinen Berichte kommen mir alle sehr bekannt vor. Für Yara drücken wir die Daumen. Es macht so viel Spaß, die Bilder und Geschichten von den Kleinen auf der website zu verfolgen.

Beigefügt ein paar neue Bilder von Ortrud :

Ortrud hat einen Weihnachtsdackel bekommen, es war Liebe auf den ersten Biss und nach 3 Tagen sah mein Büro so aus. Wir haben das als unsere Weihnachtsdeko verkauft und die allermeisten haben das auch geglaubt, Schnee eben, der nicht taut.

Ortrud ist nun 8 Jahre alt und fast so lange bei uns; darüber sind wir sehr glücklich und wir freuen uns, immer mehr andere Dackel im Park zu treffen. Ortrud gratuliert ihren Geschwistern recht herzlich zum 8. Geburtstag und für Mama Hummel einen dicken Hundeschmatz. (...). Herzliche Grüße..."



29. Dezember

Olli schickt Geburtstagsgrüße


Frauchen, ich möchte jetzt noch ein paar Streicheleinheiten an meinem Geburtstag!

Und was ist mit leckeren Würsten? Kannst Du diesem Blick widerstehen?

Oder diesem?

Meine Freundin nimmt auch welche!!!


"Liebe Familie Jeche,

anbei Fotos von Olli! Jetzt ist er acht Jahre alt und will sich besonders am Geburtstag nicht fotografieren lassen- daher der unglückliche Blick und außerdem ungetrimmt, Frauchen hatte vor Weihnachten keine Zeit und die „Trimmdame“ lässt mich nicht beim trimmen dabeisein, wegen Corona und ohne mein Beisein wird mein Dackel nicht getrimmt!

der Geburtstagshund am 28.12.- gerade 250 Gramm Rindergulasch verspeist (eigentlich verschlungen) jetzt auf seinem „Sofa“, "seinem Schaffell“ und unwillig, in die Kameralinse zu sehen. Viele Grüße"

29. Dezember

Fiete, alias Zeus, ist ein schmucker junger Mann


29. Dezember

Frohe Weihnachten wünscht Karlsson, alias Alwin...


Frohe Weihnachten Mama Motte samt Anhang :-)

29 . Dezember

Felix, alias Asterix, wünscht ein frohes Weihnachtsfest


"Felix und Familie wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022"




12. Dezember

Gustav, alias Yves, ein manchmal verliebter Wattwurm ;-)

 

Gestatten - ich bin Gustav der Wattwurm :-). Ich liebe es am Meer zu sein und meine Familie sagt, dass ich ein wundervoller Hund bin.

"Liebe Jeches! Gustav (Ives), auch Wattwurm genannt, ist ein wunderbarer Hund. Er interessiert sich wenig für andere Hunde, es sei denn es gibt im Umkreis von 10km!!! eine läufige Hündin. Dann macht er die Nacht zum Tag, singt stundenlang Arien und vergisst alles, was er in der Hundeschule je an gutem Benehmen gelernt hat. Er liebt Kinder über alles, vor allem, wenn sie mit ihm Ball spielen und die Kinder lieben ihn. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und ein glückliches, gesundes neues Jahr. Liebe Grüße und streicheln Sie Ihre Hunde..."

 

12. Dezember

 

Carlosson hat uns ein süßes Bild geschickt...