Welpen und Welpengrüße N- und O-Wurf

 

Unser N-Wurf * 22.06.2013 stellt sich vor:

 

 

 

Aus der Verbindung von Lotta und Norix von der Wallreckte

 

 


 

 

 Bild 1: Nougat

                                               Bild 2: Napoleon

                                               Bild 3: Nobody

                                               Bild 4: Naja

                                               Bild 5: Neele

                                               Bild 6: Nine-Wutz

                                               Bild 7: Nepomuk alias Pepper

 

 

 

Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause bekommen. Nepomuk (alias Pepper) ist auch zum Jagdhund ausgebildet worden.

 

Pepper, alias Nepomuk ist ein toller Dackel

 

 

Pepper, alias Nepomuk vom Süderholz - ein kleiner Frechdachs, der gerne viel unterwegs ist und für sein Leben gerne spielt. Unverkennbar an den Augen: Ein Sohn von unserer Lotta!

 

 

 

Pepper lebt mit seiner Familie bei Travemünde und wird jagdlich geführt.

 

 

"Pepper ist ein toller Dackel , der immer unterwegs und nicht zu stoppen ist. Ein super kleiner Dackel, der immer noch sehr frech ist aber lieb frech. Es bringt nach wir vor unheimlich viel Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Wir sind im Winter einige Drückjagdten mitgelaufen. Pepper geht immer seine eigenen Wege ist aber immer zum Schluss wieder am Auto. Zum Glück gibt es GPS Sender. Im September wollen wir noch einmal die Stöberprüfung angehen. Bis bald und liebe Grüße, Pepper und Familie..." 

 

Weihnachtsdackel Neele hat geschrieben...

 

 

 

 "Liebe Familie Jeche, danke für die lieben Weihnachtsgrüße für Neele und mich, die ich voll zurückgebe. Neele ist der liebste und hübscheste Dackel der Welt und hat viele Bewunderer. Liebe Grüße..." 

 

 Nougat hat die Spurlautprüfung bestanden!

 

Nougat hat die Spurlautprüfung mit Bravour bestanden! 100 Punkte - 1. Preis! Nougat ist eine Tochter von unserer Lotta und Norix von der Wallreckte.

 

 

Nougats tolle Urkunde. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus! Hast Du toll gemacht!

 

 

 

Neele ist eine bildhübsche Hündin geworden

 

Neele stammt aus der Verbindung von unserer Lotta und Norix von der Wallreckte. Mit ihrer süßen Art hat sie es geschafft sogar bei Frauchen im Bett schlafen zu dürfen :-)

 

"Liebe Familie Jeche,     
Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Neele und mir geht es richtig gut. Inzwischen läuft sie auch nicht mehr im Wald Weg. Es war oft aufregend wenn sie mit Spurlaut im Wald verschwand. Sie hat eine Plakette mit meiner
Handynr. um sodaß sie mir immer wieder gebracht wurde. Jetzt bleibt sie brav bei mir. Ich habe sie so lieb, sie hat so ein nettes Verhalten, wir passen gut zusammen. Nachts schläft sie bei mir im Bett, dieses Privileg hatte noch kein Dackel, Neele hat es geschafft,sie hat mein Herz gewonnen. Hoffentlich haben Sie das Bild bekommen. Liebe Grüße..."

 

 

 Nougat hat sich zu einer süßen Maus entwickelt

 

Nougat vom Süderholz - eine hübsche Hündin ist sie geworden!

 

Nougat wird gerade zur Jagd ausgebildet. In ihrer "Freizeit" tobt sie gerne mit Kindern und ist eine ganz liebe und freundliche kleine Maus.

 

Nougat wird gerade als Jagdhund ausgebildet und hält ihre Familie gut auf Trab :-)

 

 

 

Pepper ist fleißig in der Ausbildung ... 

 

Ein schicker junger Rüde bin ich geworden...

 

 

 

Pepper (alias Nepomuk) mit seinen zwei Kumpels

 

 

 

"Liebe Fam. Jeche,

mein Mann sagte mir ich solle mal wieder ein paar Bilder von Pepper schicken. Heute war ich mit meiner Meute mal wieder im Feld und habe hoffentlich ein paar schöne Bilder gemacht. Pepper ist nach wie vor ein toller Hund . In der Teckelgruppe Lübeck ist ein toller Bericht von unserer VP. Der Richter meinte Pepper hat seinen Namen zu Recht bekommen, weil er so unheimlich bewegungsfreundlich ist. Ich bin auch schon wieder mit ihm am Üben, da wir dieses Jahr noch gerne die Prüfung im Wildschweingatter machen wollen und wenn wir ganz gut sind dann machen wir noch die 20 Stunden Schweißprüfung.

Viele liebe Grüße aus Ivendorf und von Pepper..."

 

 

 

Nine-Wutz wünscht frohe Weihnachten...

 

Die süße Maus stammt aus der Verbindung von Lotta und Norix von der Wallreckte.

 

 

 

 

"Nine-Wutz wünscht frohe Weihnachten... Der Besuch heute war ja nur kurz, und außerdem war es schon dunkel. Daher hier ein paar Bilder von mir im hellen..."

Weihnachtsgrüße von Pepper (alias Nepomuk)...

 

Ein schicker Weihnachtsdackel :-)

 

 

 

"Liebe Fam. Jeche,
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Pepper hat jetzt alle Zähne bekommen und sie wachsen alle in die richtige Richtung. Am 19.01.2014 fangen wir mit der Ausbildung Gehorsam an, dass wird bestimmt lustig, denn Pepper hates nicht so mit dem Gehorsam.
Bis bald (..) Pepper und Freunde"

 

 

Weihnachtspost von Nougat...

 

 

Nougat vom Süderholz - eine hübsche braune Hündin

 

 

 

"Hallo Familie Jeche, anbei ein paar Bilder von Nougat. Sie hat gerade das Kindersofa für sich entdeckt :-). Liebe Grüße und schöne Weihnachten..."

 

Pepper entwickelt sich zum Vegetarier...

 

Pepper stammt aus der Verbindung von Lotta mit Norix von der Wallreckte

 

 

 

"Hallo Fam. Jeche,

wie versprochen ein paar Bildervon Pepper.  Wir haben herausgefunden warum Pepper einen so dickenBauch hatte, er hat im Garten die Pflaumen entdeckt, nach einen Spaziergang undein paar Haufen war alles wieder in Ordnung. Wir haben aber trotzdem das Futteretwas reduziert.

Viele liebe Grüße, Pepper +Familie"

 

 

 

Pepper hat Urlaub auf Amrum gemacht...

 

Pepper (alias Nepomuk) mit seiner Familie

 

 

"Hallo Fam. Jeche,

ich war mit meiner Familie 8 Tageauf Amrum. Hier konnte ich ordentlich wetzen, manchmal mußte ich aufpassen dasmein großer Freund nicht abhaut und habe seine ganz festgehalten. Abends warich immer sehr müde, aber ich war immer artig und alle haben gesagt ich darf wieder mit. Liebe Grüße Pepper

P.S. Ich freue mich auf ein Wiedersehen am Wochenende" 

 

 

Nougat hat uns Post geschickt...

 

Nougat und ihr großer Kumpel - eine wahre Hundefreundschaft

 

 

 

"Hallo Frau Jeche,

hier mal wieder ein paar Bildervon Nougat. Das erste Bild ist ein "Kopf-such-Bild", das zweitezeigt, wie interessant sie ihr Fell wechselt ;-). Liebe Grüße..."

 

 

Napoleon und Nobody bauen einen Badeteich...

 

 

 

Die Anstrengung hat doch müde gemacht und der Babyschlaf muss nachgeholt werden...

 

 

 

"Hallo Frau Jeche, nach langen Wochen mal wieder einpaar Eindrücke von Zoff und Zores alias Nobody und Napoleon. Die Baustelle Badeteich ist vollendet und wurde bereits von den Hunden eingeweiht. (...) Natürlich schlafen sie wie ein altes Ehepaar :-).

Liebe Grüße..."

 

 

 

Nine-Wutz gibt Laut...

 

Na, ob das kühle Nass wirklich meins ist???

 

Nine-Wutz ist eine hübsche kleine Hündin geworden...

 

 

Sie stammt aus der Verbindung von Lotta mit Norix von der Wallreckte

 

 

 

"Hallo Familie Jeche,

 ich (Nine-Wutz) möchte michmal wieder melden. Das Leben ist ein großer Spielplatz. Jeden Tag tobe ich mit meinem Freund, dem Dober-mann Felix. Er ist nur 4 Wochen älter als ich, obwohle r sehr viel größer ist. Aber ich bin auch schon ganz schön gewachsen... Aber Größe wird absolut überbewertet, meistens setzte ich meinen Willen durch, auch zuhause.

Neulich war ich mit meiner Familie in Itzstedt am See. Das war total schön, wie man an den Bildern sehen kann. Wasser ist aber (noch?) nicht so mein Element. Und bei Regen ist es drinnen auch schöner.

Gestern bin ich wieder geimpft worden. Da war ich abends ganz schön matt. Aber heute morgen bin ich schon wieder wild wie immer, auch wenn mir gerade ein paar Zähne fehlen. Aber dier estlichen Milchzähne reichen locker aus, um die Kissentroddel oder meinen Kauknochen zu knabbern....

Liebe Grüße sendet Nine-Wutz"

 

 

Nobody und Never (alias Napoleon) sind nicht mehr wegzudenken...

 

Nobody (oben) und Never (alias Napoleon) vom Süderholz - ein Herz und eine Seele...

 

 

"Hallo, jeder hat mittlerweile seine eigenen Eroberungen gemacht. Aber ein Sonnenbad im Kaminzimmer teilen sie leidenschaftlich... Zur Zeit ist das Wetter nicht wirklich Dackel like und da machen wir lieber nochmal schnell in die Bude. Never ist ein toller Typ; Einmalscharf angucken und erliegt auf dem Rücken. Nobody ist da arroganter: Wieso ich? Er war das! Nase hoch und weg ist sie...Also alles beim Alten. Sie sind der Mittelpunkt und gar nicht mehr wegzudenken. Ich bin sehr froh, dass wir hier beide haben... einfach klasse. (...). Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende..."

 

 

Naja und Großvater Jux schreiben...

 

Naja mit "Großväterchen" Jux - sie verstehen sich prima...

 

 

 

"Hallo Ulrike,

Naja schläft neuerdings immer mit Grossvater Jux in einem Koerbchen. Viele Grüße aus Oschersleben."

 

 

 Ein Gruß von Naja...

 

 

Die kleine Naja mit ihrem neuen Freund...

 

 Nougat hat uns Bilder geschickt......

 

 

Die kleine Dame weiß schon jetzt was bequem ist... ;-)

 

 

 

Nougat beim Toben mit ihrem großen Freund...

 

 

"...Nougat flizt immer noch durch jedes kleine Loch - Teckel sind da eben anders.  Sie spielt ganz toll mit Kind und Hund, zur Zeit hat sie Füße zum Anbeißen gerne ;-). Erzogen wird sie schon seit drei Wochen. Sitz und Platz und Orientieren klappt schon ganz gut. Außerdem quetscht  sie sich überall durch (auch durch eine Röhre). Es macht Spass mit ihr! wie sieht es bei ihren Geschwistern aus? "

 

Neele hat aus Seevetal Laut gegeben...

 

 

Neele vom Süderholz mit ihrem Frauchen - sie sind schon ein eingespieltes Team

 

 

 

Neele hatsich schon toll entwickelt und ist eine muntere, süße Hündin

 

 

 

 

Die kleine Neele war fast von Anfang an stubenrein und macht ihrem Frauchen jedenTag Freude.

 

Pepper (alias Nepomuk) und Tante Curry schreiben...

 

 

Wahre Dackelliebe kennt keine Grenzen...

 

 

 

 

"Hallo Fam. Jeche,

auch meine „Tante“ Curry hat mich jetzt akzeptiert. Liebe Grüße Pepper"

 

 

 

Pepper hat sich schon tolleingelebt und mittlerweile schon die erste Entenschleppe mit seinem Frauchen gearbeitet.

 

 

Nine-Wutz meldet sich...

 

 

Noch weiß Nine-Wutz nicht was sie einmal werden will - Känguru oder doch lieber ein Dackel? ;-)

 

 

Oder lieber Copilot beim Radfahren?

 

 

 

Die kleine Maus mit ihrer neuen Familie...

 

 

 

"Hallo Familie Jeche,

meine ersten beiden Wochen in Lürschau waren toll. Ich habe eine große Freundin (die ich manchmal aber auch nerve) und einen tollen Spielkameraden, der nur ein paar Wochen älter ist als ich (aber vieeeel größer - Dobermann eben). Letzte Woche waren wir in Rendsburg, da konnte ich mich schön in der Tasche tragen lassen. Das fand ich erst blöd, aber eigentlich war´s gar nicht so schlecht, da konnte man sogar drin schlafen. Heute haben wir eine Fahrradtour gemacht. Auch hier habe ich ein schönes Körbchen. Selbst laufen (und toben) ist aber schöner. Heute nacht kann ich bestimmt gut schlafen. Aber das tue ich eigentlich jede Nacht.

Liebe Grüße aus Lürschau senden Euch Nine-Wutz und ihre neue Familie"

 

 

Wenns mal wieder länger dauert - dann setzt sich Nougat in die Karre ;-)

 

 

So lässt es sich doch leben ;-)

 

Bony und Clyde sind wieder unterwegs... 

 

 

Nobody und Napoleon zeigen ihrem großen Freund mal wie man (Dackel) so richtig buddelt ;-)

 

 

 

Das erste Jagderlebnis der beiden - nun fehlen jeweils ein rechter und ein linker Schuh ;-)

 

 

 

"Hallo - die beiden Kleinen sind von allen adoptiert. Auf dem zweiten Bild ist das erste Jagdergebnis zu sehen: Ein rechter und ein linker Schuh auf der Flucht... :-). Im Moment sind sie so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Die beiden Racker sind hier unterwegs wie Bony und Clyde. Sie dürfen sogar mit den Großen fressen. Achja, als Maler taugen sie nichts - sie essen Tapete :-)."

Lagebericht von der kleinen Nougat...

 

 

Die süße Nougat hat schon eine große Fangemeinde :-)

 

 

 

 

"Hallo, anbei ein Lagebericht: Die Maus hat sich schon sehr gut eingelebt. Leider ist sie nun viel angeleint, da sie im Garten jedes Schlupfloch findet. Mit den großen Hunden spielt sie sehr süß. Nachts weint sie nun nicht mehr und ihre Fangemeinde wächst täglich  ;-). Liebe Grüße..."

 

 

Naja hat sich schon gut eingelebt...

 

 

Naja lässt es sich gut gehen mit ihrem "kleinen" Stöckchen ;-)

 

 

 

Najas Herrchen hat uns berichtet, dass sie sich schon recht gut eingelebt hat und putzmunter ist. Nur der ältere Dackel der Familie ist noch etwas genervt von dem kleinen Wirbelwind. Aber das spielt sich sicherlich auch noch ein...

 

Nepomuk, alias Pepper, hat geschrieben...

 

Pepper (vorne) mit seinen zwei neuen Freunden - der kleine Mann fühlt sich richtig wohl

 

 

 

Hier lernt Klein von Groß wie es sich so richtig schön buddelt :-)

 

 

 

 

"Liebe Fam. Jeche, liebe Geschwister, Hallo Mama und Oma,

ich bin gut in mein neues Zuhause aufgenommen worden. Hier mache ich gerade meinen ersten Ausflug mit meiner neuen Hundefamilie. Mit Tante Curry durfte ich sogar schon zusammen buddeln.Viele liebe Grüße aus Ivendorf, Euer Pepper"

 

Nougat hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet...

 

Nougat lernt schon jetzt den gemütlichsten Platz für einen Jagdhund kennen :-)

 

 

 

"Der Maus geht es gut. Nachts hat sie ein bißchen geweint, aber jetzt orientiert sie sich schon an mir. Liebe Grüße..."

 

Es war mal wieder Spielstunde...

 

 

Nepomuk lernt von Oma Hummel wie man einen Stock zerkaut :-)

 

 

 

... und die anderen Zwerge machen gleich mit...!

 

 

 

 

Neele probiert es mal mit dem Ball...

 

 

Deutscher Teckelklub 1888 e.V.