Welpengrüße

Fotos von Teckeln aus unserer Nachzucht

 

 Konsul kann tolle Lieder singen ;-)

 

Hach ist so ein Dackelleben doch herrlich. Auf Frauchens Sofa ist es sooo gemütlich! Tagsüber gehen wie viel Spazieren und wenn ich nicht gerade danach auf dem Sofa schlummere, dann musiziere ich auch ab und an mal mit Frauchen. Sie Mundharmonika und ich gebe mein hübsches Stimmchen dazu ;-)

 

Feline hat die Herzen im Sturm erobert...

 

Feline vom Süderholz mit 12 1/2 Jahren. Sie ist eine Tochter von unserer verstorbenen Benja und somit eine Halbschwester von Hummelchen. Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen...

 

 

Feline war damals das einzige Mädchen in dem Wurf von sieben Welpen. Sie lebt seit vielen Jahren glücklich mit ihrer Familie im Kreis Segeberg.

 

 

 

 "Liebe Familie Jeche, vor vielen Jahren  ist ein kleiner Hund Namens “Feline vom Süderholz“ in unser Leben getreten.  Seit dieser Zeit gab es keinen Tag, den wir missen möchten.  In guten und in schlechten Zeiten. J Feline hatte unser aller Herz im Sturm erobert und ist seit dem ein fester Bestandteil unseres Lebens. Mit nun 12 ½ Jahren  ist sie zwar etwas ruhiger geworden, aber nicht weniger charmant. 

Über Ihre Webseite sind wir auf den bevorstehenden Wurf von “Queeny“ aufmerksam geworden und haben großes Interesse unserer Feline, eine kleine Begleiterin/Begleiter  an die Pfote zu geben.

Viele Grüße..." 

Konsul schickt Mama Hummel Grüße zum Muttertag...

 

Liebe Mama Hummel! Alles Liebe zum Muttertag wünscht Dein Sohn Konsul! Von oben sehe ich übrigens fast genauso aus wie Du, findest Du nicht?

 

 

Jasper grüßt Mama Hummel zum Muttertag!

 

Hallo Mama Hummel! Ich werde jetzt im Herbst schon 8 Jahre alt und bin schon ein großer Junge! Trotzdem wollte ich es nicht versäumen und Dir ganz lieb zum Muttertag gratulieren! Du hast mich toll hinbekommen. Herrchen ist sehr zufrieden mit mir (und ich mit ihm) ;-)

 

 

Ich gehe sehr oft mit Herrchen zur Jagd und nicht selten bringen wir dann stolz Beute mit heim.


Aber wie alle bin ich natürlich nicht nur draußen unterwegs. Auch ich muss einmal auf dem Sofa meinen Schönheitsschlaf halten :-)


 

 Frank, alias Hulk vom Süderholz hat uns Bilder geschickt

 

Frank, alias Hulk vom Süderholz. Er ist ein Sohn von unserer, leider schon verstorbenen, Benja und damit ein Bruder von Hummel. Der gleiche Kopf und ein ähnliches Haarkleid zeigen die Ähnlichkeit der beiden... Frank ist bereits 10 Jahre alt, ist aber noch topfit und flitzt zusammen mit seinem Herrchen oft über die Felder. Auch Trecker fahren findet er toll! :-)

 

 

Wie bei allen Dackeln geht bei Frank natürlich auch nichts über ein schönes Bad in der Sonne... :-)

 

 

 Darleen vom Süderholz lebte glückliche 14 Jahre mit ihrer Familie

 

Darleen vom Süderholz - ein Tochter von unserer Benja, Hummels Mutter. Die süße Maus ist 14 Jahre alt geworden und hatte ein tolles Hundeleben bei ihrer Familie.


Mit ihrem freundlichen Wesen hat sie das Leben ihrer Familie bereichert.


 

 "Liebe Familie Jeche, 
wir gratulieren Ihnen recht herzlich zu Ihrem neuen Welpen.
Ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 2002 erinnern, als unsere kleine Maus mit ihren zahlreichen Geschwistern in der Wurfbox lag.
Nun mussten wir vorletzten Sonntag eine schwere Entscheidung treffen und unsere heißgeliebte Jule auf ihrem letzten Weg begleiten.
14 wunderbare, erfüllte Jahre liegen hinter uns, fast 5 Jahre bei meinen Eltern und nach dem Tod meiner Mutter nun mehr als 9 Jahre bei uns. 
Da sie einige Schicksalsschläge ( 2 mal schwere Vergiftung und eine Kampfhundattacke mit starken Bissverletzungen) hinnehmen musste haben wir gar nicht damit gerechnet das Jule so alt werden würde. Aber sie hatte, obwohl mittlerweile taub, fast blind und mit ordentlich Arthrose, ein großes Kämpferherz und mit meinem Mann, der sie bis zu Schluß auf Händen getragen hat, ein schönes Leben. 
Wir sind sehr froh ihre Begleiter gewesen zu sein, Jule hat durch ihr absolut freundliches Wesen unser Leben sehr bereichert.
 
Und sollten wir uns vielleicht irgendwann einen neuen Hund anschaffen, so wird es : O-Ton meines Mannes: "auf jeden Fall wieder ein Rauhhaardackel", obwohl er früher immer einen Schäferhund wollte!!!! ;-)
 
Viele Grüße..." 

 

Konsul wünscht Frohe Weihnachten...

 

Konsul vom Süderholz - ein richtig hübscher Hummel Sohn!

 

 

 

 


Egal was für ein Wetter ist - so einen richtigen Dackelmann stört einfach nichts! :-)


 "Liebe Mutter Hummel! Dir und allen Zwei - und Vierbeinern Grüsse zum Fest und Jahreswende. Uns geht es gut,ich hatte tollen Urlaub in der Hundepension, weil Frauchen 59 jähriges Abiturtreffen hatte. Wollte mal fragen,ob ich Dein ältestes Kind bin ? Geboren 18.7.2010 Drücke Lotta die Pfoten für ihre Babys. Danke für die KARTE. Bis irgendwann mal. Dein wirklich SUPER gelungener Sohn
KONSUL" 

 

Wir haben Post von Filou - jetzt Emil

 

Filou vom Süderholz, genannt Emil - ein Sohn von unserer lieben Benja, die leider nicht mehr unter uns weilt. An seinem Blick kann man deutlich die Ähnlichkeit zu seiner Schwester Hummel erkennen...

 

 

Filou wird schon bald 12 Jahre alt und seine Familie ist rund um glücklich mit dem kleinen Mann.

 

 

 "Hallo Familie Jeche,

voller Freude haben wir Ihre Seite betrachtet und gesehen , dass noch ein kleiner Rüde ein Zuhause sucht.
Vor fast 12 Jahren haben wir schon einen kleinen Rüden von Ihnen bekommen. Es war der F Wurf und wir hatten uns für Filou entschieden. Er ist unser Emil und wir sind glücklich ihn noch zu haben. (...) Die Bilder sind vom Mai 2016 auf Romö. Emil ist unser kleiner Zausel, sieht immer aus wie vom Winde verweht :-) Er ist sehr verschmust und zu jedem freundlich, wir lieben ihn sehr. Liebe Grüße..."

 

 

Konsul grüßt zum Vatertag...

 

Konsul vom Süderholz - ein schmucker Bursche, der ganz nach Mama Hummel kommt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab jetzt nach dem Spaziergang doch etwas Appetit. Frauchen, her mit dem Futter! :-)

 

 

 "Zum Vatertag himmlische Grüße
schickt Konsul..".

 

 

Konsul hat noch zwei Bilder geschickt

 

Egal wie das Wetter auch ist... Ein richtiger Mann, der muss raus...

 

Kontrollieren und das Revier markieren - das muss sein! :-)

 

Konsul hat uns geschrieben...

 

Konsul vom Süderholz - ein stattlicher junger Mann

 

Hummels Schwester Isa hat geschrieben...

 

Mit Isa kann man alles machen. Vom Knuddeln, über Schwimmen bis hin zum faul sein :-)

 

Wie viele Dackel aus unserer Zucht schwimmt auch Isa für ihr Leben gerne.

 

 

"Moin, moin Familie Jeche,

    Isa, so heißt sie auch bei uns, geht es gut. Ein echter  "Nordfriesischer Kampfdackel". Mit ihr kann man alles machen: Lange Waldspaziergänge, joggen, knuddeln, schwimmen und faul sein ... Einige Eindrücke als Anlage anbei. Ansonsten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch..."

 

 

Konsul gratuliert zur Geburt...

 

"Hallo Schwesterlein Lotta!
Dein GROSSER Bruder Konsul gratuliert zu Mutterfreuden .8-)
Mir geht es gut,mittlerweile wohnen hier noch 4 Hunde mit neuen Mietern,die allerdings an der Leine laufen.
Kaninchen ca 30 gehören zu meinen Freunden:lohnt sich nicht zu
jagen!!!!!!!!! Vorgestern war ich Super...sagt Frauchen.:
Morgens auf dem Feldweg-ich laufe FREI-kam 5meter vor uns ein Reh aus einem Seitenweg.
Auf ein leises HALT liess ich mich anleinen ...und das Reh drehte um... Am 18.7.werde ich schon 5 Menschenjahre.
Ich grüsse Mutter Hummel,Queeny und Eure Menschen,
Wachset und bleibt gesund
Dein Bruder Konsul :-*..."

 

 

Lotta hat ihren Halbbruder Jasper besucht...

 

Ist das nicht Geschwisterliebe?

 

Jasper vom Süderholz - Ein Sohn von Hummel und Isegrimm vom Bruchsee

 

 

 

Jasper ist ein bildhübscher junger Mann und steht als Deckrüde in Mecklenburg. Er hat bereits mehrere Nachkommen.

 

 

Konsul schreibt zu seinem 3. Geburtstag...

 

 

Konsul vom Süderholz - ein hübscher Rüde aus der Verbindung von Hummel und Siegward von der Probstei

 

 

 

"Liebe Hummel,ich bin soo wasserscheu, kann aber gut schwimmen.
Vielleicht ist es das Geräusch der Wellen. Die Bilder sind sooo groß wie ich! Geht es Euch allen gut ? Dein Sohn KONSUL"

 

 

Die Kleinen vom letzten Jahr sind groß geworden...

 

Locke vom Süderholz ist schon eine richtig kleine Dame geworden
Darf ich vorstellen: Lupus vom Süderholz! Ein schicker kleiner Mann.

 

 

                Locke und Lupus entdecken zum ersten Mal den Schnee

 

Zwei Welpen aus der Verbindung Hummel und Doktor von Rominten

 

 Ein Hund wie aus dem Bilderbuch...

 

Jasper, ein Sohn von Hummel und Isegrimm vom Bruchsee

 

Konsul, ein Sohn von Hummel und Siegward aus der Probstei, lässt grüßen...
Ein hübscher Kerl, ganz wie die Mama...

Wir haben April getroffen...

 

 

April vom Süderholz ist bereits stolze 14 Jahre alt! Sie stammt aus unserem allerersten Wurf aus der Verbindung von unserer Tapsi mit Keck aus Erdinger Rauhhaar

 

 

Auch wenn unsere Tapsi leider nicht mehr da ist, so kann man sie doch noch in vielen ihrer Nachkommen erkennen und sie wird nicht vergessen.

 

 Großes Rudeltreffen auf der Zuchtschau

 

 

Großes Familientreffen - neun Kinder von Hummel und sogar eine Enkelin waren da!!!

 

 

 Zum Schmunzeln - Post von Konsul

 

 

Es erzählt Frauchen:
Wir gehen wie jeden Morgen so gegen 8 Uhr unseren üblichen Weg.
In 3m Abstand sitzt da unser HOF-HASE.
Der Hase sitzt, ICH sitze.
Frauchens "bei Fuss" sitzt nicht!!!!!!!!!!!
Hase läuft, Konsul läuft. Abstand ca 30m.
Hase sitzt, Konsul sitzt.
Das läuft so einige Male.
Dann macht der Hase Männchen (ich habe ein Halsband mit rotem Lämpchen um).
Dann waren wir in der Senke des Rapsfeldes entschwunden.
Ich kam dann zügig auf dem Wanderweg zurück----die Pfeife rief.


Frage von Frauchen: warum hat "bei Fuss" nicht geholfen?

Sonst geht es uns gut: wir haben auf allen unseren Wegen Spuren von:

Fuchs, Hasen, Kaninchen, Reh- undDamwild.

Ich laufe aber meist mit Leine.

 

Seid Ihr gesund?

Alles Liebe die 2 von Philipsthal. :-)

 

 

 

 

Deutscher Teckelklub 1888 e.V.