Welpen und Welpengrüße T-Wurf 
 

 

 Unser T-Wurf * 14.05.2016 stellt sich vor:

 

Thekla wird Familien- und Jagdhund bei Lüneburg werden


Thara macht bald als Jagd- und Familienhund die Gegend um Glückstadt unsicher

 


Tante Ida zieht bald zu ihrem Herrchen als Jagd- und Familienhund


Tilda wohnt bald mit ihrer Familie bei Schleswig


Theo jagt und lebt bald bei Flensburg


Unser Tamme treibt bald bei Nienburg sein Unwesen


Till lebt künftig bei Steinbergkirche und wird Familien- und Jagdhund


Trotzki Charles wird Familienhund bei Kiel


 

 Die Kleinen stammen aus der Verbindung von unserer Queeny und Enzo vom Ringshof FCI.  

 

Auch Tamme hat seinen 1. Geburtstag gefeiert...

  

Juhu! Zu meinem Geburtstag habe ich ein tolles neues Spielzeug geschenkt bekommen! Die Sonne scheint, also können wir es gleich einmal austesten! Wer will werfen?

 

 

 

  "Tamme hatte einen tollen 1. Geburtstag 🎂 mit tollen Leckerlis, neuem Spielzeug und einem schönen Ausflug bei bestem Wetter! Er ist ganz k.o. von dem aufregendem Tag! Seiner Mutti Queeny wünscht er einen tollen Muttertag und freut sich schon auf ein Wiedersehen im Juni bzw. Juli 😀" 

 

Unsere kleinen T´s feiern heute ihren

1. Geburtstag!

 

 

 Tante Ida

 

Hmmm Herrchen, ist das alles für mich??? Hack, Möhre, Gurke und Reis - ein wahrer Festschmaus!!!! Ich möchte ab jetzt bitte jeden Tag Geburtstag haben, in Ordnung?

 

 

 Trotzki Charles, genannt Charlie

 

 

Lecker, Rumpsteak zum Frühstück! Geburtstage sind doch was feines und denkt dran, Herrchen und Frauchen, mein Geburtstag geht noch bis heute Abend 24:00 Uhr und der Charlie ist immmmmer hungrig ;-)

 

Hier noch einmal ein paar neue Bilder von mir. Ich liebe es im Garten zu spielen und kaue gerne an großen Stöckchen...


So Frauchen, nun hör mal auf mit dem Geknipse und lass und eine Runde toben ;-)


 

"Hallo liebe Schwestern und Brüder,

ich wünsche uns allen alles Gute zum Geburtstag und Queenie alles Liebe
zum Muttertag! Ich verdaue grade höchst zufrieden mein Geburtstags -
Rumpsteak. Nachher schau ich im Garten nach meinen verbuddelten Knochen,
die schmecken so schön erdig! Ich habe das Gefühl, dass meine
Dosenöffner sehr zufrieden mit mir sind, denn die sind immer so nett zu
mir ausser wenn ich zu doll mit den Enten und Hühnern spiele, aber denen
würde ich ja nie was tun...:-) 
Machts alle gut und feiert schön!
 

Alles Liebe, Euer Charlie"

    

Mama Queeny und alle Zwei- und Vierbeiner aus dem Zwinger vom Süderholz gratulieren unseren kleinen T´s ganz herzlich zu ihrem 1. Geburtstag! Lasst Euch heute noch einmal extra knuddeln und wir drücken Euch die Daumen, dass ihr etwas Leckeres im Napf habt! ;-) 

 

 Theklas Frauchen hat den Jagdschein bestanden!

 

Juhu!!!! Nun hat Frauchen auch ihren Jagdschein und wir können gemeinsam jetzt fleißig für meine Prüfungen üben...

 

 

 "Hallo Familie Jeche! Ich wollten einmal kurz mitteilen, dass ich heute meinen Jagdschein bestanden habe. Nun steht Theklas Ausbildung wieder an erster Stelle. Liebe Grüße aus der Heide..." 

 

 Thara hat bereits ihren ersten Fuchs gesprengt!

 

Ich bin Thara und eine Tochter von Queeny. Ich komme was das Aussehen und die Jagdpassion angeht, ganz nach meiner Mama Queeny.


Ich habe bereits mit Bravour die Spurlaut- und Schußfestigkeitsprüfung bestanden und auch meinen ersten Fuchs bereits gesprengt!!!


 

Thara vom Süderholz - eine tolle junge Hündin!

 

  

 "Liebe Familie Jeche, unsere Kleine ist inzwischen ganz schön groß geworden. Thara hat sich gut entwickelt. Unsere erste Prüfung haben wir hinter uns: Schussfestigkeit und Spurlaut (100 Punkte). Den ersten Fuchs hat sie auch erfolgreich gesprengt. Liebe Grüße..."

 

 Tamme war beim Friseur...

 

Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh... Und sehet dem süßen Tamme im neuen Haarkleid zu... ;-)

 

 

Auch von der Seite sehr ich total schick aus! Mama Queeny ist ganz stolz auf mich!

 

 Wir haben von Theo süße Fotos bekommen...

 

Hunter, alias Theo vom Süderholz, ist ein richtig toller junger Mann geworden. Der Sohn von unserer Queeny hat sich vom süßen Welpen zum schmucken Rüden gemausert!

 

 



 

 Der kleine Theo bzw. Hunter ist gerade fleißig bei der Ausbildung zum Jagdhund dabei und hat vor ein paar Tagen die Spurlautprüfung erfolgreich bestanden.

 

 Tamme macht die Hundeschule viel Spaß...

 

Tamme vom Süderholz, ein freundlicher und süßer kleiner Kerl. Er befindet sich wie sein Bruder Theo gerade in derAusbildung zum Jagdhund.

 

 

 "Hallo Fam. Jeche! Wir senden Ihnen schöne Ostergrüße. Tamme geht es sehr gut. Die Hundeschule macht ihm Spaß, er ist zu anderen Hunden sehr freundlich gestimmt und ab August geht die BHP für ihn los  😀 . Er ist sehr verspielt. Andauernd muss man sein Spielzeug werfen, damit er es apportieren kann und er ist ein richtig guter Fußballer. Die Kids dürfen alles mit ihm anstellen. Er ist ein sehr liebenswerter Hund..."

 

 Theo, Till und Thara haben die Spurlautprüfung bestanden!!!

 

Hunter, alias Theo, (rechts im Bild) hat zusammen mit seinen beiden Geschwistern die Spurlautprüfung bestanden!!! Toll gemacht!!!

 

 

 "Hallo Familie Jeche. Heute waren wir zur Spurlautprüfung in Simonsberg. Dort gab es auch ein Wiedersehen mit seinen Geschwistern Tara und Till. Alle bestanden im 1. Preis und 100 Punkten. Schussfestigkeit  bestanden und in der Schliefenanlage waren wir auch schon. Halt alles bestens! Liebe Grüße von Hunter (Theo) und dem Rest der Familie und ein schönes Osterfest!"

 

 

Auch Till hat stolz sein Urkunde geschickt! Wir sind stolz auf Dich kleiner Mann!!!

 

 

 

 "Halli Hallo ihr Lieben. Es gibt tolle Neuigkeiten von Till. Wir waren heute zur Spurlautprüfung und haben seeehr gut abgeschnitten ☺ Es war ein schöner Tag in dem tollen Revier um Simonsberg. Richter, Hundeführer sowie die Hunde waren gut drauf und somit war der ganze Tag ein voller Erfolg 🎉🐶🐾 Viele Grüße von Till und seinem Frauchen..."

   

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch drei! Wir haben uns riesig über die Nachricht gefreut und sind ganz stolz auf Euch!!!!

 

Thekla wird ein super Jagdhund!

 

Thekla vom Süderholz - eine Tochter unserer Queeny. Sie ist gerade mit ihrem Frauchen fleißig in der Jagdausbildung. Eine wunderhübsche Hündin, mit ganz viel Jagdpassion!

 

Egal ob Fuchs oder Sau... Thekla hat vor nichts Angst. Hier posiert sie stolz vor ihrer Beute.

 

 

  "Moin Moin
Theklas Ausbildung geht gut voran. Gegen Sau und Fuchs hat sie nichts. Umgang mit anderen Hunden klappt hervorragend. Zu Welpen ist sie freundlich und immer vorsichtig.
Mit ihr macht alles Spaß und sie ist immer dabei.
Liebe Grüße aus der Heide und einen schönen Sonntag
Henrika mit Thekla ☺🐾"

 

Till war erfolgreich bei der Zuchtschau!!!

 

Till´s Urkunde! Wir sind stolz auf den kleinen Mann!!!

 

Zur Belohnung wurde dann im Anschluß ganz viel gekuschelt. Sogar auf dem Sofa! ;-)


Also Abhängen mit Kumpel Basko ist eindeutig cooler als so eine Zuchtschau auf der man ständig im Kreis gehen muss!


 Moin moin ihr Lieben... Wir waren heute mit Till zur Zuchtschau in Gammellund. Es war ein schöner Tag und wir haben doch tatsächlich ein "SG" bekommen. Alle waren sehr begeistert von ihm und hätte er besser gestanden, hätte er sogar ein "V" bekommen 😊.  Vielen Dank nochmal für diesen tollen Rüden 👍😊 Er ist genau so, wie wir ihn uns gewünscht haben 😍. Er hat ein super ruhiges Wesen und man kann ihn überall mit hin nehmen... Egal was ist, er bleibt ruhig und relativ gelassen 😊. Wir haben ja durch den Hundelehrgang mehrere verschiedene Teckel kennen gelernt und waren uns schnell einig, dass wir für uns den besten Zwinger/Züchter in Euch gefunden haben 😊👍. Viele liebe Grüße von Annika und Florian mit Till und Basko 🐾

 

Tamme gratuliert zur Geburt von Urmel...

 

Tamme ist ein Sohn von unserer Queeny und Enzo vom Süderholz

 

 

 

 Hallo Fam. Jeche! Wir gratulieren zum kl. Urmel und haben ein neues Foto von Tamme für Sie. Kaum vorstellbar, dass der Riese auch mal so klein war 😃 

 

Hunter, alias Theo, war erfolgreich bei der Jagd

 

Hallöchen Freunde!Ich heiße jetzt Hunter und wollte mich mal wieder melden. Ich habe meinem Namen schon alle Ehre gemacht...


Zusammen mit meinem Kumpel gehe ich (rechts) ganz fleißig zur Jagd...


 

Meine neueste Beute - ein "waschechter" Waschbär! Toll, was???

 

 Thara ist eifrig bei der Jagdausbildung...

 

Hallihallo! Ich heiße Thara und bin gerade fleißig dabei ein toller Jagdhund zu werden. Mama Queeny wird staunen was ich alles schon kann!


Ich habe nämlich auch schon erste Besute gemacht! Hier zum Beispiel einen Marder!


 

  " Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Thara! Es geht mir sehr gut. Liebe Grüße..." 

 

 Tante Ida hat ein Foto geschickt...

 

Tante Ida vom Süderholz - eine Tochter von unserer Queeny und Enzo vom Ringshof FCI. Sie sieht schon richtig erwachsen aus.

 

Thekla macht mit Frauchen Kontrollgänge...

 

Hier scheint alles in Ordnung zu sein Frauchen! Schon komisch dieses ganze weiße Zeug...

 

 

 "Moin! Wir haben Schnee ohne Ende und Thekla liebt ihn! Liebe Grüße aus der Heide!"

 

Tante Ida liebt den Strand...

Hui ist das toll hier im Sand. Herrlich weich und ich kann buddeln und buddeln und buddeln :-)


Das beste Buddelrevier der Welt!


 

 "Moin! Ida bedankt sich für das Kompliment. Sie geht gerne in ihre Junghundegruppe und erfreut sich an jedem Vierbeiner, der ihren Weg kreuzt. Sie sehnt sich schon den Beginn der Jagdteckelgruppe im Janaur herbei. Das Wasser konnte sie bisher noch nicht liebgewinnen."

 

Tamme war beim Friseur...

 

Hallihallo! Schaut Euch mal meine neue Frisur an! Schick, oder???

 

 

 Tilda hat das Sofa für sich erobert :-)

 

Hallöchen! Ich heiße jetzt Adele und ich liebe es auf dem roten Sofa zu kuscheln... Wenn Frauchen und Herrchen nicht gucken, dann bin ich ganz fix oben :-)


Nach dem Üben und Spielen am Tag kann ich hier herrlich entspannen und von meinen nächsten Abenteuern träumen...


   

"Hallo liebe Familie Jeche, wollte mal kurz von mir berichten. Ja, die Zeit vergeht und ich habe mich prima eingelebt. Wie ihr seht, habe ich mich bis auf das Sofa hochgearbeitet, was auch irre gemütlich ist. Und nach getaner Schulstunde, toben mit Kumpeline Frida, dann noch schön fressen, ist es soweit, endlich schlafen. Bis demnächst mal LG Adele (Tilda) 🐾..."

 

Charly hat eine eigene Junggesellenbude :-) 

 

Hallihallo! Ich bin Trotzki Charles, genannt Charly. Draußen habe ich mein eigenes kleines Häuschen, ganz für mich allein! Toll, oder?


Bei uns auf dem Hof wird es nie langweilig. Ich habe soooo viele Freunde - vier- und zweibeinige :-). Zwar wollen sie nicht immer mit mir spielen, aber ich versuche es stets wieder...


Na Hühnchen? Wollen wir Fangen spielen??? :-)


Ein Ausflug ans Meer ist ebenfalls toll! Buddeln im Sand - herrlich!


  

 

 "Hallo Fam. Jeche,
Charlie entwickelt sich prächtig, er ist neugierig, verspielt und lernt
gut. Er wiegt um die 7 kg und bewegt sich gerne und schnell. Mit den
anderen Bewohnern des Hofes versteht er sich gut auch wenn er nicht
versteht, warum nicht alle mit ihm spielen wollen... Er hat jetzt auch
eine eigene Junggesellenbude, die er sich manchmal mit Ella Flitzinwald
( unsere 16jährige Katze ) teilt. Er liebt nach wie vor den Strand, zu
dem wir jeden Morgen fahren, weil er dort so schön buddeln kann und er
ausserdem viele Hunde kennenlernt. Wir freuen uns jeden Tag aufs neue,
ihn um uns zu haben!
Mit den besten Grüßen..."

 

Die süße Thekla hat sich gemeldet...

 

Hey Freunde, ich bin die kleine Thekla. Mein Blick lässt nicht leugnen, dass ich Queenys Tochter bin.


Im Wald riecht es toll und es gibt so viel Spannendes zu entdecken...


 

Eine richtig süße Maus die kleine Thekla.

 

  "Hallo 😊. Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Ein paar Bilder zu Thekla. Gerade eben hat Thekla ein Zahn verloren 🙊
. Ich war mit ihr am Wochenende in der Stadt, sie war total locker und entspannt. Auch im laden einer Bekannten konnte ich sie einfach ablegen und sie ist solange liegen geblieben, bis ich sie wieder geholt habe. Ca. 10 Minuten. Die Kunden haben sie auch angesprochen aber sie ist ganz brav liegen geblieben 😍😊😊..."

Till hat einen tollen Kumpel gefunden...

 

Till und sein großer Freund Basko verstehen sich richtig gut. Zu zweit ist das Leben doch deutlich aufregender...


Da ist selbst das Warten nur halb so schlimm :-)


  "Moin moin ihr lieben. Vielen Dank für die Papiere von Till. Wir hoffen ihr hattet einen schönen Urlaub? Wir haben den Urlaub mit Hundearbeit und Erziehung verbracht 😉😊 Till und Basko sind richtige Kumpels geworden. Till ist nun seit einiger Zeit schon in der Hundeausbildung und was soll ich sagen....er macht sich richtig gut. Vlg..."

 

Tamme entwickelt sich prächtig...

Hallo Freunde! Ich habe mich schon toll entwickelt und bin fleißig in der Welpenschule. Das macht einen riesen Spass!


Ab und an muss ich mich dann auch mal von dem vielen Spielen und Lernen erholen. Am besten dort, wo mich keiner sieht :-)


"Hallo Familie Jeche, Tamme entwickelt sich gut. Beim Welpentreff spielt er gerne mit den anderen und lernt schnell. Demnächst gibt es wieder Fotos. Er ist etwas fotoscheu :-). Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!..."  

 

 Theo übt fleißig ein Jagdhund zu werden...

 

Moin Leute! Ich bin Theo und heiße jetzt Hunter. Ich habe mich schon toll gemacht und bin fleißig dabei einmal ein guter Jagdhund zu werden. Ich zeige Euch mal ein paar Bilder...


Das ist meine Kumpeline und Lehrerin. Von ihr schaue ich mir ganz viel ab. Aber pssst... Nicht weitersagen! ;-)


Hier seht ihr unsere gemeinsame Beute! Toll, was? Na gut, ich hab noch mehr zugeguckt... Aber es war unheimlich spannend!


Sie lass ich mal lieber laufen... Ich bin doch noch etwas zu klein, um Katzen zu jagen :-)


 

Thekla spaziert trotz Dauerregen :-)

 

Egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet - Thekla und ihr Frauchen sind immer draußen und entdecken die Welt...

 

 

 

 "Hallo ☺ wir kommen gerade vom spazieren gehen wieder, im Dauerregen 🙈☔ Liebe Grüße 🐾 ..."

 

 Tamme übt das Spazierengehen an der Leine...

 

Schaut mal! Mache ich das nicht toll??? Zu zweit übt es sich doch viel leichter...

 

 

 "Tamme mit seinem Freund Norge. Zu zweit geht es besser an der Leine ..."

 

 Tante Ida genießt die Ostsee...

 

Ach ist das herrlich hier.... Was sich hier wohl für Schätze finden lassen? :-)

 

 "Tante Ida an der Ostsee🐾..."

 

Charlie (alias Trotzki Charles) entdeckt die Welt...

 

 

Der süße Charlie, alias Trotzki Charles, entdeckt gerade die Welt. Vögel, Katzen, Strand und Garten. Es ist einfach alles spannend!

 

Puhhh, so viel zu entdecken macht müde und hungrig... Ob diese Blütenblätter schmecken?

 

 

 Hallo Familie Jeche,


 schöne Grüße von Charlie aus Kaltenhof! Er entdeckt jeden Tag ein
bißchen mehr von der Welt, genießt das Toben am Strand und im Garten,
hat nette erwachsene Hunde kennengelernt, kommt gut mit unserer Katze zurecht und hat (noch) Respekt vor den Hühnern und den Laufenten, obwohl diese großen komischen Vögel ja nun wirklich äusserst interessant sind... Da ist natürlich entsprechend viel Schlaf angesagt! Die Nächte schläft er durch, aber dafür sind sie auch schon früh zuende und Charlie muss sich erst einmal im Garten austoben. Fotos von ihm zu machen ist extrem schwierig, weil er immer in Bewegung ist, aber ein paar schickeich Ihnen mit. Wir werden uns wieder melden und wünschen solange ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit den 3 Rauhhaarladies!

 

Thekla sammelt fleißig Pilze...

 

Hmm mal schauen... Ob hier vielleicht ein Pilz versteckt ist???


Aha... Da sind sie ja! Pfifferlinge! Das Abendsessen ist gesichert!


 

 "Guten Morgen. Wir waren heute in den Pilzen. Pfifferlinge 😉 Thekla sucht fleißig mit 😃 auf dem einen Foto kann man zwei sehen. Liebe Grüße..."

 

 

Theo heißt jetzt Hunter und hat sich bestens eingelebt...

 

Der kleine Theo ist gut im neuen Heim angekommen und fühlt sich pudelwohl...

 

 

Hunter, alias Theo, hat einen neuen Freund namens Kalle.


Noch sehen Kätzchen wie große Tiger aus im Vergleich mit Theo :-)


 

 

 "Moin Moin, hier einige Bilder von Hunter und seinem neuen Kumpel Kalle!! Alles bestens bei uns, hat sich sofort eingelebt und vor nix Angst!! Wir haben viel Spaß und Freude mit Ihm!! Bis bald ..."

 Thara hat einen neuen Spielkumpel...

 

Hey, was bist Du denn für ein großer Freund???

 

 

 Schöne Grüße von Thara und ihrem neuen großen Kameraden. Thara: habe mich gut eingelebt, als ich bei euch aus der Haustür ging, wusste ich was los war und musste erst tüchtig weinen. Inzwischen halte ich hier alle auf Trab und mir geht es gut. Liebe Grüße

 

Lagebericht von Till´s erstem Tag im neuen Zuhause...

 

 

Es gab soooo viel Aufregendes heute zu entdecken. Jetzt muss erst einmal der Babyschlaf nachgeholt werden :-)

 

 

Halli Hallo ihr beiden... Die erste Nacht und Tag sind vorüber..... Till ist seeeehr anhänglich, aber total süüüß. Er versteht sich prima mit Basko und die beiden haben auch schon miteinander getobt. Er frißt gut, verrichtet sein Geschäft und somit ist alles gut. Den ersten Tag im Kindergarten hat er auch gut überstanden. Die Kinder sind mit ihm an der Leine spazieren gegangen und haben sich sehr über den kleinen Mann gefreut. Nun liegt er erschöpft bei mir und schläft in Seelen Ruhe 😊  

 

Tante Ida ist auf Leopardenjagd :-)

 

 

So Kumpel, jetzt hab ich Dich endlich gefangen und nun bist Du dran... :-)

 

 

 Moin, wir sind wohlauf, danke der Nachfrage! Durchgeschlafen hat sie erst ein Mal. Sie ist noch nicht ganz warm geworden mit ihrem Kennel. Aber das wird noch was. ;-) 

 

Tamme fühlt sich "dackelwohl"... :-)

 

So lässt es sich doch aushalten und das Heimweh ist schnell vergessen...

 

 

Thekla ist gut zu Hause angekommen...  

Guten Morgen! ☺
Die Nacht ist vorbei, wir waren einmal um 4:29 uhr draußen. Gefiept hat sie nur als sie wieder in die Box sollte, dann habe ich meine Hand rein gehalten und dann haben wir beide weiter geschlafen. Sie löst sich immer draußen, nur einmal da war ich zu langsam da ging es auf die Fliesen. Nicht schlimm!  Heute Mittag kommen die ersten zum gucken 😉. Ich bin auf jedenfall sehr glücklich ☺☺☺☺


 Liebe Grüße von Thekla und mir

   

Tilda ist gut im neuen Revier angekommen...

 

Was ist denn das leckeres? Erstmal muss ich das neue Revier gründlich erkunden...

 

 

 Hallo liebe Familie Jeche, ich bin gut angekommen in meinem Revier. Man war das aufregend.Habe aber wunderbar geschlafen, und bin recht zufrieden. Na, ich hab kurzum alles im Griff.🐾

 

Deutscher Teckelklub 1888 e.V.