Welpen und Welpengrüße W-Wurf 

 

 

 

Unser W-Wurf * 08.11.2017 stellt sich vor:

 

 

 

Wenja vom Süderholz

 

 

 

 


Wolke vom Süderholz


 

Die Kleinen stammen aus der Verbindung von unserer Lotta und Enzian vom Käuzchenwald

 

Die süße Wenja hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet ...

 

Hallo Mama Lotta! Auch mir geht es in meinem neuen Zuhause prima und ich habe ganz viel Spaß beim Entdecken der neuen Umgebung. Ich mache das zusammen mit meiner Großtante Feline und am liebsten suche ich den ganzen Tag nach versteckten Leckereien :-)

 

 

Auch die größten Entdecker müssen einmal schlafen...

 

 

"Liebe Familie Jeche,

 nun hat sich unsere kleine Wenja schon toll eingelebt. Alles dreht sich bei uns nur noch um den (die) Dackel. Wir sind begeistert von der kleinen Maus, Draußen ist sie ein echter Jagdhund, Drinnen wird dann immer gekuschelt. Mama Lotto ist in ihrem Verhalten auch wieder zu erkennen…..ganz schön schlau die Kleine.

 Das Laufen mit und ohne Leine geht schon super, zur Welpenschule war sie auch schon, natürlich in ihrer Box im Auto. Versteckte Leckerlies mit der Nase zu finden ist für sie das Größte, das könnte sie wohl den ganzen Tag machen. Mit ihrer Großtante Feline wird getobt, dass die alte Dackeldame auch schon mal das Weite suchen muss. Was uns aber besonders freut ist, Wenja ist fast Stubenrein und meldet sich, wenn es nach Draußen gehen soll. Die Nächte werden immer länger und es ist eine Freude zu sehen, wieviel Mut und Tapferkeit am Tage in so einen

kleinen Hund steckt. Dackel machen einfach glücklich…..

 

Wir melden uns mal wieder und wünschen allen Dackelfreunden eine tolle Zeit mit ihren kleinen Begleitern. Viele Grüße..."

 

Wolke, alias Frauke, hat uns ein süßes Bild geschickt...

 

Hallo Mama Lotta! Mir geht es in meinem neuen Zuhause richtig gut und ich spiele ganz viel mit meiner Halbschwester Nelly! Wir sind schon unzertrennlich geworden :-)

 

 

 "Hier kommt nun endlich ein besseres Foto der beiden Schwestern!
Wir kommen gerade von einem Spaziergang im Wald, sehr aufregend!
Frauke hoppelt eifrig hinter Nelly her, wird der Abstand zu groß, gibt es ein lautes Gejammer.
Die Beiden führen hier ein fröhliches Leben, es wird getobt und gekuschelt, dass es nur so eine Freude ist. Frauke schläft in ihrer Autobox, das funktioniert besser, als im hohen Karton, denn sie ist eine Kletterkünstlerin! Langsam schaffen wir es auch zu erkennen, wann sie mal muss. Da wird unsere Trefferquote immer höher. Frauke ist eine sehr selbstbewusste, junge Dame, wir sind sehr glücklich über unseren Familienzuwachs !
Herzliche Grüße..."
 

 

Wenja und Wolke sind zu ihren neuen Familien gezogen...

Unsere süße Wenja wird künftig mit ihrer Großtante Feline sowie ihrer neuen zweibeinigen Familie bei Bornhöved in Schleswig-Holstein leben. Feline ist bereits 13 Jahre alt und eine Tochter von unserer verstorbenen Benja. Die kleine Wenja wird sicherlich noch einmal Schwung in das Leben der betagten Dackeldame bringen. Die beiden werden sich sicherlich gut verstehen.

Unsere drollige Wolke macht ab nun das Leben ihrer neuen Familie bei Bordelum, ebenfalls in Schleswig-Holstein, unsicher. Auch Wolke wird nicht als alleiniger Hund im Hause sein. Mit ihr leben wird ihre Halbschwester Queen Nelly, die sich bestimmt schon auf den neuen Spielkameraden freut!

 

 

Deutscher Teckelklub 1888 e.V.